ich habe mir den Panasonic DMR BS 850 gekauft. Aber in keinem Test ist erwähnt worden das Panasonic der Meinung ist ein Antennenanschluss wäre nicht notwendig da HD Fernsehsender hauptsächlich über Satellit empfangen würden.
Da ich keine Satellitenschüssel habe empfängt der Rekorder natürlich derzeit nichts.
Da ich eine Mietwohnung habe könnte es ernsthafte Probleme mit der Satellitenschüssel und der Kabelverlegung geben von da aus suche ich nach Alternativen.
Am einfachsten wäre ja ein entsprechender Adapter. Also auf der einen Seite ein Antennenstecker auf der anderen den Stecker für den Satellitenanschluss.
Gibt es so was und wie praxistauglich ist eine solche Lösung?
Ist euch noch eine andere Möglichkeit bekannt das Problem zu lösen?
Oder bleibt mir nichts anderes übrig als vom Rekorder auf einen Player herunter zu gehen und meinen alten DVD Rekorder weiter zu nutzen?
Gruß Jochen
18.10.2010, 12:35
#
2
.:Philipp:.
Hallo Arkam,
soweit mir das bekannt ist wäre dein Vorhaben nicht möglich da Kabel- wie Sat Anschluss unterschiedliche Spannungen etc. haben.
Solltest aber vielleicht noch auf eine Antwort unseren SAT-Team warten - die wissen da um einiges mehr als ich
18.10.2010, 15:39
#
3
Arkam
Threadstarter
Hallo Philipp,
danke für die Antwort auch wenn sie ja entmutigend ist.
Ich werde heute noch Mal ins Fachgeschäft meines Vertrauens
gehen und mich dort ebenfalls schlau machen.
Je nach Antwort wird es dann wohl eine Blue Ray Spieler mit DVD Rekorder mit Festplatte Kombination mit HDMI Anschluss oder Blue Ray Spieler und neuer DVD Rekorder mit HDMI Anschluss als Einzelgerät.
An weiteren Ideen bin ich aber weiterhin interessiert. Denn über kurz oder lang fände ich einen Blue Ray Rekorder ja doch sehr interessant.
Gruß Jochen
18.10.2010, 19:53
#
4
Arkam
Threadstarter
Hallo zusammen,
so mein Händler gibt mir die gleiche Information.
Dann werde ich demnächst Mal einen Thread in der Satelliten Sektion aufmachen.