Welches WLAN Radio für die Stereoanlage kaufen?

Alt 10.09.2010, 15:19   # 1
Spiff

Hallo Netzwelt Community,

ich höre seit einiger Zeit beim Surfen Radio über das Internet (Shoutcast ). Wegen der großen Auswahl an Sendern und der Abwechslung zum eigenen MP3 Archiv habe ich mir überlegt ein WLAN Radio zu kaufen um auch mal ohne laufenden Computer in der Wohnung Internetradio zu hören. Ich habe mich auf dieser Seite etwas in das Thema eingelesen. Zum Musik hören nutze ich gerne meine HiFi Anlage, also habe ich mich entschlossen mich nach einem passenden WLAN Radio umzusehen.

Das DNT IPdio Tune soll wohl ganz gut sein, um eine HiFi anlage mit einem Internetradio Modul zu erweitern. Meine frage: Hat jemand erfahrungen mit dem Modell bzw. kann mir eine andere Empfehlung aussprechen?

Eventuell wäre auch ein Stand Alone WLAN Radio eine option, welches einfach über einen Line Out an die Anlage angeschlossen wird. Damit wäre ich etwas flexibler. Das IPdio Tune besitzt aber einen Digitalen Audioausgang. Wie groß ist der Unterschied beim Musikhören? Ist das überhaupt warnehmbar bei Internetradio?

Prinzipiell würde ich aber ein Baustein für die Anlage bevorzugen, als noch einen seperaten Kasten daneben zu stellen.

Vielen Dank schonmal.
Alt 10.09.2010, 15:19 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 20.08.2014, 06:57 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 06:57 Uhr.