Analoger und Digitaler Receiver, was benötige ich?

Alt 03.09.2010, 19:27   # 1
NukeEliminator

Hallo zusammen,
ich habe mir letzte Woche einen Digitalen Receiver gekauft, der auch super läuft, aber es gibt jetzt Probleme mit den Analogen Receivern. Ich habe schon einige Threads hier im Forum durchgelesen, aber komme trotzdem nicht weiter, ich möchte versuchen eine möglichst günstige und gute Lösung zu finden.
Ursprünglich waren an der Anlage 3 gleiche analoge Receiver (Strong SRT 400) angeschlossen, wobei jetzt einer durch einen digitalen Opticum HD X402p ersetzt wurde. Wenn ich den digtialen Receiver anschalte gehen auf ihm alle Sender, aber auf den analogen gehen nur ein paar Sender, wenn ich den digi auf Standby schalte gehen auf dem analogen wieder alle Sender. Ich habe heute etwas am digitalen rumgestellt (horizontal/vertikal usw.) jetzt funktionieren auf dem analogen alle Sender und auf dem Digitalen fehlt z.b. Sat1 und Pro7. Auch wenn ich die 22kHz Option am analogen anschalte funktioniert es nicht dass alle Receiver laufen.
Als LNB verwende ich ein HIRSHMANN CS320T und was der Verteiler für einer ist weiß ich nicht, auf jeden Fall kommt er mir ziemlich alt vor
Hier mal die Bilder vom Verteiler und vom LNB
Bild: dsc01035ynob.jpg - abload.de
Bild: dsc01039q61z.jpg - abload.de
Bild: dsc01040pnqv.jpg - abload.de

Habe ich die möglichkeit das durch irgendwelche Einstellungen zum laufen zu bringen?
Oder brauche ich 3 digitlae Sat Receiver, oder ein neues LNB und Verteiler?

Ich freue mich auf eure Antworten (und mein Opa und Oma auch damit sie weider schauen können )

Mit freundlichem Gruß, Marcel

EDIT: Ach noch was, die beiden Kabel die vom LNB weggehen gehen in H und V beim Verteiler rein
Werbung

Alt 03.10.2010, 19:03   # 2
sirsmokealot

Ihr hab evt. im haus eine ein-kabel-lösung , das heisst sobald du dein receiver einschaltest gehen die anderen nicht richtig
Alt 03.10.2010, 21:34   # 3
NukeEliminator
Threadstarter

Danke für die Antwort.
Ich habe jetzt mein altes LNB durch ein Quad LNB ausgetauscht und den switch weggelassen. Läuft alles bestens
Alt 03.10.2010, 22:59   # 4
sirsmokealot

kein Problem