Permanentes Kabel Deutschland Problem ohne Lösung

Alt 28.08.2010, 21:21   # 1
Cokomo

Benutzerbild von Cokomo

Hallo zusammen ,

bereits seit längerer Zeit habe ich das Problem , dass wir Kabel Digital Home über einen Humax 9900C problemlos empfangen , alle 1 -2 Tage aber ARD u. dritte Programme nicht empfangen können . Wir wohnen in einem Zweifamilienhaus . Bis vor kurzem war der Empfang ohne Receiver kein Problem , das geht aber jetzt nicht mehr .
Alle Störungsmeldungen bei KD ergiessen sich in allgemeinen Ratschlägen - Stecker ziehen u. 10 Minuten warten , Sendersuchlauf machen , Smartcard entfernen u. einstecken , usw. - u. führen zu keiner Lösung .
Ist etwas davon zu halten , dass es an der Anschlussdose in der Wand liegt?
Wie kann ich das Problem eingrenzen , ohne große Kosten zu verursachen . Die Abhilfen in einschlägigen Kabelforen sind meist nicht vergleichbar .

Danke

Grüße

Cokomo
Alt 30.08.2010, 09:08   # 2
.:Philipp:.

Benutzerbild von .:Philipp:.

Hallo,

wenn der Empfang ohne Receiver keine Probleme verursacht dann kann es eigentlich nicht an der Anschlussdose liegen. Gibt es die Probleme nur mit dem Receiver Humax 9900C? Gibt es vielleicht die möglichkeit dies mal mit einem anderen Receiver zu testen?

Grüße
Alt 01.09.2010, 22:33   # 3
Cokomo
Threadstarter

Benutzerbild von Cokomo

Nein ,

ich kenne niemanden , der einen Kabel-Receiver hat .

Gruß
Cokomo
Alt 08.09.2010, 20:38   # 4
Cokomo
Threadstarter

Benutzerbild von Cokomo

Gestern hat Kabel Deutschland meine Anfrage vom 28.08.10 telefonisch beantwortet . Sie empfehlen , bei diesem Problem selbst einen Elektriker zu beauftragen , der die Dose prüft ( ich hatte denen nichts von der Dose geschrieben ) . Sie würden auch einen Techniker schicken , aber wenn dieser keinen Schaden feststellen kann , kostet es mindestens 100 Euro
Alt 18.09.2010, 06:40   # 5
zwoelfsieben

Benutzerbild von zwoelfsieben

Nachdem ich mich wegen des grottenschlechten Analogbildes von Kabel-Deutschland abgemeldet hatte, ist es nun so weit, dass wir hier am 28.9. Digitalanschlüsse unter Nutzungsmöglichkeit sämtlicher von KD angebotenen Programmpakete bekommen können.
Hatte mich monatelang nicht mehr um das Problem gekümmert; deswegen meine Frage: Habe einen neuen Full-Hd nahe der Antennendose und noch in ca. 10m Entfernung davon einen ca. 5 Jahre alten HD-ready Empfänger. Brauche keine Fußball- und auch keine Film- oder Erotikangebote, wollte lediglich die Zusatzoption mit den (100?) über Digitalanschluss empfangbaren Sender nutzen und bestellen. Kann ich gegenwärtig natürlich noch nicht, da ich online nicht über die Verfügbarkeitsprüfung hinauskomme (erst ab dem 28.9. wird das möglich sein).
Kann mir jemand weiterhelfen in der Frage, was ich im einzelnen brauche, wie ich verkabeln muss und ob der HD-ready in der Küche für den Digitalempfang ausreichen wird? Gegenwärtig habe ich nur DVB-T Empfang.

Gruss zwoelfsieben

Alt 27.05.2012, 17:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.