| Habe T-home nunmehr seit 1 Jahr. Davon hat es die letzten 3 Monate auch recht ordentlich funktioniert, bis heute.
Aber fangen wir mal von vorne an. Hatte mich am Telefon zur T-Home (16000) überreden lassen. Die Internetleitung ist hervorragend. Nur mit dem Fernsehen gibt es immer und immer wieder Probleme. Ruckelndes oder gleich einfrierendes Bild. Der Receiver stürzte mehrmals täglich ab - das anschließende Hochfahren dauerte mindestens 5 Minuten. Spätestens nach dem 3 Wochenende hat man da genug. Und wenn sie dann noch merken, dass alle Aufnahmen von den Störungen betroffen sind, würden sie das Ding gerne rausreißen und Herrn Obermann ... sie wissen schon.
6 Monate und 3 Austauschgeräte später funktierte es dann aber wirklich gut. Schönes Bild, stabiler Receiver und auch Videoload machen irgendwie spaß. Also habe ich nach 9 Monaten endlich Unity gekündigt, mir einen Zweitreceiver geholt (kahm gestern, ganz süßes kleines Ding) und mich eigentlich gefreut. Doch Freitag morgens hatte ich auf einmal keinen einzigen Fernsehsender mehr. Eine Störung. Aber leider ist kein Techniker mehr vor Monatg Abend frei. Das Wochenende werde ich also mal wieder ein Buch lesen müssen. Denn auch Videoload-Gutscheine bekommt man in so einem Fall nicht. Man hat mir Big-TV als Vertröstung angeboten - irgendwie witzig, mir ohne die Möglichkeit zum Fernsehen weitere Fernsehsender anzubieten. Der Haken: man muss das auch selbst wieder kündigen. Ansonsten hat man ein sinnloses Fernsehabo für 15 Euro im Monat am Hals.
Daraufhin wollte ich kündigen. Aber die Telekom möchte tatsächlich auch noch 250 Euro dafür haben, dass man einen Vertrag vorzeitig kündigt, den sie selber nicht gewillt ist einzuhalten.
Mein Rat: lass die Finger von T-Home. |