[GELÖST] Philips LCD 32PF9986/12 Bildfehler

Alt 14.07.2010, 11:59   # 1
watt_ihr_volt

Hallo TV-Fachleute

Ich habe seit ca. 4 Monaten Probleme mit meinem LCD-TV Philips LCD 32PF9986/12 Ambilight / 4 Jahre alt / Preis....das 4-fache heutig vergleichbarer Geräte.

Dieser zeigt erhebliche Bildstörungen, welche sich als (ich nenne es Regenbogenfarben) bemerkbar machen.

Zeitweise schimmern dunklere Stellen wie z.B. Schatten, oder Bartstoppel in Gesichter, grünlich. Auch machen sich Kanten und Ecken wie z.B. Bügelfalten an Hosen oder Knitterfalten in Kleidung, Tischkanten, Bilderrahmen ect. also alles was Schatten werfen kann als "flackernde Linien" bemerkbar.

"früher" im Röhren-TV-Zeitalter hätte man gesagt, das liegt am Kontrast.
Ich dachte auch schon an eine statische Aufladung und habe alles kplt. vom Netz genommen

Wie ihr seht, lässt sich dieses Phänomen sehr schlecht beschreiben, so dass ich der einfachheit halber einige Fotos hochgeladen habe.

Bild eigene Benutzerfotos

flackernde Kanten an Knitterfalten

Mattscheibe mal ganz ohne Sender. Ist zwischenzeitlich nicht mehr

so extrem ist es nicht mehr

Philips würden das Gerät abholen und Rep-Kostenvoranschlag erstellen.
Gleichzeitig wurde mir aber mitgeteilt, dass eine Reparatur nicht lohnen würde.

Vllt. hat jemand eine Idee wie man dieses Phänomen 1. richtig bezeichnet und 2. an was das liegen könnte, und letztlich ob eine Reparatur überhaupt möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist.

Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben dieses Posting zu lesen und evtl. Vorschläge zu machen haben.

Watt_

Alt 27.05.2012, 17:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.