| | # 1 |
| Registriert seit: 09.05.2009
| Hallo TV-Fachleute Ich habe seit ca. 4 Monaten Probleme mit meinem LCD-TV Philips LCD 32PF9986/12 Ambilight / 4 Jahre alt / Preis....das 4-fache heutig vergleichbarer Geräte. Dieser zeigt erhebliche Bildstörungen, welche sich als (ich nenne es Regenbogenfarben) bemerkbar machen. Zeitweise schimmern dunklere Stellen wie z.B. Schatten, oder Bartstoppel in Gesichter, grünlich. Auch machen sich Kanten und Ecken wie z.B. Bügelfalten an Hosen oder Knitterfalten in Kleidung, Tischkanten, Bilderrahmen ect. also alles was Schatten werfen kann als "flackernde Linien" bemerkbar. "früher" im Röhren-TV-Zeitalter hätte man gesagt, das liegt am Kontrast. Ich dachte auch schon an eine statische Aufladung und habe alles kplt. vom Netz genommen Wie ihr seht, lässt sich dieses Phänomen sehr schlecht beschreiben, so dass ich der einfachheit halber einige Fotos hochgeladen habe. Bild eigene Benutzerfotos flackernde Kanten an Knitterfalten Mattscheibe mal ganz ohne Sender. Ist zwischenzeitlich nicht mehr so extrem ist es nicht mehr Philips würden das Gerät abholen und Rep-Kostenvoranschlag erstellen. Gleichzeitig wurde mir aber mitgeteilt, dass eine Reparatur nicht lohnen würde. Vllt. hat jemand eine Idee wie man dieses Phänomen 1. richtig bezeichnet und 2. an was das liegen könnte, und letztlich ob eine Reparatur überhaupt möglich und wirtschaftlich sinnvoll ist. Ich danke allen, die sich die Mühe gemacht haben dieses Posting zu lesen und evtl. Vorschläge zu machen haben. Watt_ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |