DVD Player Kaufberatung

Alt 12.07.2010, 10:45   # 1
Godzilla

Ich würde mir gerne einen DVD-player zulegen. Nebst der DVD Wiedergabe ist ein wichtiges Kriterium für mich dass ich Filme die ich auf einem USB Stick habe auch anschauen kann. Auf welche Bezeichnung muss man da beim Kauf achten, respektive welche Formate können abgespielt werden? Des weiteren sollte er einen HDMI Eingang haben.

Wäre all dies mit folgendem Player möglich?

http://www.amazon.de/Samsung-DVD-C55.../dp/B003AVNFTO

Es steht in der Beschreibung:

Multi Codec: Wiedergabe unterschiedlichster Multimedia Dateiformate
DivX: Wiedergabe von Filmen im DivX-Format

Heisst das ich kann einfach einen USB stick einstecken und er spielt diese Formate ab?
Alt 12.07.2010, 19:34   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

DVD-Player bekommst du heutzutage ja fast geschenkt. Also viel kannst du mit ~50 Euro nicht falsch machen.

Worauf du achten solltest:

- USB-Eingang wie gesagt
- HDMI-Ausgang meinst du bestimmt. Ich nehme an, du möchtest vom DVD-Player raus in den TV?
- DivX-Wiedergabe (sollte dann *.avi-Dateien mit DivX- und Xvid-Codecs abspielen - sehr verbreitet)
- Das Übliche halt... Also Video-DVDs spielen sie logischerweise alle ab, Video-CDs auch (auch wenn die schon lange ausgestorben sind) genauso wie MP3 und die meisten auch Bilder im JPG-Format.

Von den Features sind nahezu alle gleich heutzutage.
Alt 15.07.2010, 15:23   # 3
Godzilla
Threadstarter

Ja klar Ausgang. Aber was bringt mir ein HDMI Eingang? Kann ich dann Sendungen in HD aufzeichnen? Wenn ich stattdessen eine Homecinema anlage kaufen will was bringt dort ein HDMi Eingang?
Alt 15.07.2010, 16:33   # 4
starlight
Moderator

Dein ausgewählter hat aber keinen USB-Anschluss

dann eher der hier: Philips DVP3580 DVD Player schwarz: Amazon.de: Elektronik

oder der

http://www.amazon.de/LG-DVD-Player-D...9204357&sr=1-1
Alt 15.07.2010, 19:56   # 5
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Ein HDMI-Eingang bringt dir bei einem DVD-Player eigtl. gar nichts. Keine Ahnung, ob es sowas überhaupt gibt.

Mit starlights Vorschlägen bist du auf der sicheren Seite, wobei ich jedoch für einen DVD-Player heutzutage nicht mehr als 50,- ausgeben würde; daher also eher der LG.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.