AV-Receiver + Lautsprecher

Alt 08.07.2010, 15:10   # 1
Riegelrudi

Hallo zusammen,

zu Hause habe ich mir ein Netzwerk eingerichtet, das nun mit einer Heimkino-Anlage ergänzt werden soll. Ich habe den neuen AV-Receiver Onkyo TX NR 708 im Visier, bin aber auch für andere Ideen zu haben, die in der Preisklasse bis ca. 900 Euro liegen.

Dazu benötige ich ein entsprechendes Lautsprecher-Surroundsystem (5 oder 7 Boxen). Ich weiß, die Bandbreite ist groß, aber was bietet sich an vorrangig für Musikhören und hin und wieder auch mal einen guten Film mit Kinosound? Die Boxen sollten insgesamt nicht mehr als ca. 1000 Euro kosten. Das Wohnzimmer ist ca 35-40 qm groß. Schön wären Säulenlautsprecher, die machen sich optisch auf unserem Parkettboden sicher gut.

Vorhanden sind ein Samsung-LCD (LE 40 B 650), ein Vantage HD 8000 S sowie eine Fritzbox 7390, die als Mediaserver dient.

Vielen Dank für Eure Vorschläge!

Gruß
Guido
Alt 08.07.2010, 18:10   # 2
_Macromonium_
Urgestein

Benutzerbild von _Macromonium_

Zu nennen sind für die Lautsprecher sicherlich die üblichen Verdächtigen wie Canton, Heco, quadral, B&W, nubert & Co.

Gerade wenn dir Musik wichtig ist, solltest du auf anständige Lautsprecher achten. Ein 5.1 mit Satelliten-LS kann man also vergessen.

Nubert - nuBox 381 Set Ist leider etwas über deinem Budget, aber ich bin schon auf einige begeisterte Meinungen im Internet gestoßen. Allgemein ist nubert ein eher exklusiver Qualitäts-Hersteller

Oder, billiger: TEST: Jamo S 606 HCS 3* 5.0-Set - High Class-Schnäppchen für 660 EUR Marktpreis? von Jamo, dazu evtl. noch einen kräftigen Woofer für um die 400 Euro.
Alt 09.07.2010, 19:37   # 3
Riegelrudi
Threadstarter

@Macro: Vielen Dank für deine tollen Tipps!

Wenn das Nubert-System (nuBox 381 Set) wirklich überzeugend ist, kann ich das Preislimit auch noch hochschrauben und das System nehmen. Werd mich mal schlau machen und die Teile irgendwo Probe hören, wenns irgendwie geht.

Kennt denn schon jemand den AV-Receiver Onkyo TX NR 708? Oder gibts in der Preislage (ca 800 - 900 Euro) bessere Alternativen?

Viele Grüße
Guido
Alt 11.07.2010, 11:43   # 4
_Macromonium_
Urgestein

Die Onkyo-Geräte sind sehr neu und ich habe in einschlägigen Foren auch leider nichts Brauchbares gefunden. Aber ich denke, der 708 (oder gar 808 ) sollten für ein derartiges System genügen.

Du kannst ja mal bei nubert anrufen (kostenlose Hotline) und fragen, ob es irgendwo Händler in deiner Nähe gibt.
Alt 02.08.2010, 11:30   # 5
CFG Daddycool

Benutzerbild von CFG Daddycool

Ich habe mehrfach die Onkyos mit Yamaha und denon in den gleichen Preisklassen verglichen.

Die Onkyos wahren mir alle zu *Hallig*...kann man schlecht beschreiben...Ausstattungsmäßig wollen die alles übertreffen.Ich persönlich rate aber eher zu Denon oder halt Yamaha.

Dazu könnte man dann mal nen Heimkino-Set Theater 3 Hybrid: Hybrid-Standboxen von Lautsprecher Teufel empfehlen.

Das Hybrid 5 habe ich im November bei nem Freund installiert. Mit nem Yamaha RX-V 765 AVR.

Und das ist schonmal ne Ansage.Wer es lesen will, klickt hier..Heimkinobau.
Alt 04.08.2010, 23:00   # 6
_Macromonium_
Urgestein

Nun ja, über Teufel und "Hi-Fi" lässt sich ja streiten. Für ein Heimkinosystem sicherlich schon sehr gut, aber wenn man auch noch Musik hören will, dann sind die Nuberts sicherlich eine ganz andere Kategorie. Zudem hat der Threaderöffner seine Zahlungsbreitschaft hierfür bereits bekundigt.
Danke aber dennoch für deine Anregung bzgl. des Receivers!

Alt 27.05.2012, 17:06 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:06 Uhr.