Kaufberatung Humax Humax HD FOX HDTV-SAT-Receiver

Alt 04.07.2010, 21:09   # 1
Tyler Durden

Hallo zusammen, wollte eure Meinung zu diesem Gerät wissen.

Gibt es irgendwelche Einwände diesen Receiver nicht zu kaufen, dann sagt es mir. Hat jemand mit diesem Gerät irgendwelche Erfahrung machen können? Ich habe mal gehört, das es mit der Updatefunktion Schwierigkeiten gab.

Humax HD FOX HDTV-SAT-Receiver schwarz, Pay-TV inkl. HD+
Alt 06.07.2010, 17:16   # 2
breaksucht

Hi grüss Dich.Also ich hab mir den Humax HD Fox vor 2 Wochen gekauft.Die Karte war dabei.Also ich muss sagen das ich soweit zufrieden bin.Das Menü erklärt sich von selbst.Die Programmverwaltung is auch ok.Kannste 99 Sender hintereinander Ordnen.Das einzige minus ist das er ca.30secunden zum hochfahren braucht.Und runter auch.Aber is ja kein billig Receiver aus dem Real.Hab auch viel gelesen und hab festgestellt das dieser Receiver zukunftssicher ist.Alle Anschlüsse 2 Kartenslots und mehr.Das Bild ist super scharf.Was ich nicht wusste das wenn die Sendungen im 4:3 Format ausgestrahlt werden(ältere Serien etc.) sind am Rand schwarze Balken.

Dann kannste nur normales Satbild schauen.Aber meistenst alles was gut ist ist auch 16:9.

Ist auch imGespräch ob auch noch ein Update kommt um mit USB aufzunehmen.

Wie gasagt ichbin zufrieden.

Noch ein Tipp.200 Euro ist zu viel.Im internet bestellen oder billigste Seite ausdrucken und im Laden vor die Nase legen.

Viel spass.Und falls Du ihn hast bleiben wir in kontakt.

Servus Cris
Alt 10.07.2010, 21:56   # 3
Tyler Durden
Threadstarter

Hi, also kann ich bei dem Receiver keine externe Festplatte anschließen?
Wieso hat der dann nen USB Port?
Ist eigentlich ein HDMI Kabel beiliegend?
Alt 11.07.2010, 09:39   # 4
breaksucht

Hi.Also der USB port ist momentan noch für manuelles Updaten oder Sender ergänzung gedacht.Aber ist im gespräch bei Humax das Aufnahmeupdate.

HDMI must Du dir leider kaufen.Aber wenn eins dabei wäre dann sicher nix besonderes.Und bei HD sollte man nicht am Kabel sparen.

Überlegs Dir.
Bis dann,

Cris
Alt 11.07.2010, 17:52   # 5
Tyler Durden
Threadstarter

Ich kann mir kaum Vorstellen das die Qualität am Kabel liegen kann, aber ich bin ein totaler neuling in diesem Bereich deshalb werde ich mich erstmal schlau machen. Welches Kabel kannst du mir denn empfehlen? Auf was ist zu achten?
Alt 13.07.2010, 19:45   # 6
breaksucht

Ich sag ja nicht das ein billigeres Kabel ein schlechteres Bild bedeutet.Aber wenn schon HD dann das volle Potential ausreizen.

Beim HDMI Kabel kommt es hauptsächlich auf die Abschirmung an.

Damit andere Geräte im Umfeld die Übertragung nicht stören.

Vergoldet muss nicht sein.Aber so 25 Euro solltest Du schon einplanen für 1,5 Meter.

Bedenke mal das Du dann für ca.200 Euro einen guten Receiver hast eine Karte für RTL.......... und ein gutes Kabel.Also full House.

Ich weis auch nicht was die alle mit dem Update wollen aber ich habe ja nur den Neuen.Und der ist völlig OK.

Also dann see you.

Gruss Cris
Alt 13.07.2010, 21:01   # 7
Tyler Durden
Threadstarter

Bin immer noch sehr unentschlossen, weil viele ja HD+ bemängeln usw. und das ein normaler HD Receiver voll und ganz reichen würde.

Hmmmm, bin jetzt schon seit längerem dran, doch dann kommt hier und da wieder einer der mir sagt, das das nur Geldverschwendung ist. Stimmt ja auch irgendwie, all die öffentlichen Sender strahlen das kostenlos aus und die Privaten machen mal wieder ihr eigenes Süppchen.

Soll ich eher so ein Kabel holen?
http://www.dcskabel.de/kabel/clicktr...lqphe8k9olugua

oder so eins?
http://www.dcskabel.de/kabel/atlona-...lqphe8k9olugua

oder doch so eins?
http://www.dcskabel.de/kabel/argentu...lqphe8k9olugua

Frage deshalb, weil ich ja keinen mist kaufen möchte. Kann ja alles auch nur Propaganda sein, was die da schreiben.
Alt 16.07.2010, 20:57   # 8
breaksucht

Also ich wüde sagen das dieses kabel ausreichend wäre.

Clicktronic HC 250-100 HDMI auf HDMI Kabel 1 m | Clicktronic HDMI Kabel |

Allerdings würde ich auf 1,5 Meter gehen oder 2.Denn wenn Du mal umstellen willst oder was anderst anschliesen willst ist ein wenig Reserve nie verkehrt.Zwischen 20 und 30 Euro ist ein guter Preis.3 Fach abgeschirmt ist auch ok.

So nun zum HD +:Öffentliche HD sendungen alles gut und schön.Aber was kommt den da so????

Ich denke doch das de doch auch noch bisschen jünger bist.

Tatort und Marienhof kannste mit den öffentlichen schauen.

Aber Highlights??????

Und das erste Jahr frei dann 50 Euro fürs Jahr.

Teil das mal durch 12.
4 Euro pro Monat.Also mir ist das dieses Bild und dieser Ton wert.Normales Sat bild (SD) wird auch nicht alles in Dolby Digital ausgestrahlt.Mit HD+ viel viel mehr.Fast alles.

Wenn de so wie ich deinen Sound über den 5.1 Verstärker laufen hast dann sitzt man in einer anderen Welt.Nähmlich mitten drin.

Habs mir auch lange überlegt und weil es mich immer geiler gemacht hat und ich wusste das es mir eh keine ruhe lässt hab ich mir gesagt:Er ist gut also gönn Dir was.

Ich bin glücklich.Und 200 Euro sind nicht die Welt.

Und wenn de so wie ich nen 42 Zoll Plasma hast lohnt sich die Anschaffung alle mal.

Aber gut liegt an Dir.Will Dir ja nur sagen was ich denke.

Also dann bis später.

Gruß Cris
Alt 23.07.2010, 16:24   # 9
Tyler Durden
Threadstarter

Hi, habe nen 40Zoll und stimmt bin noch was jünger. Das einzige was mich stört, dass die HD+ Receiver mit Festplatte so teuer sind. Auf der einen Seite nehme ich nie was auf, habe keinen Video Recorder und auch keinen DVD-Player mit Festplatte bisher gebraucht, also denke ich das ich mir den Humax holen werde.

Danke für die Antwort.

Alt 27.05.2012, 17:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:05 Uhr.