| | # 5 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Okay, dann erbarme ich mich mal: "3GPP, WMV und VLC" ist erst einmal keine wirklich hilfreiche Aussage über die Formate, die Deine Filme haben. Es gilt zwei Dinge zu unterscheiden, das Format, der Codec (MPEG-4, XviD, DivX) und der "Container", also die Datei, in der Video, Audio, Untertitel etc. zusammengefügt sind, z.B. AVI oder MKV - insbesondere zu erkennen an der Endung des Dateinamens. Da läuft die "Unterstützte Formate"-Liste schon munter durcheinander. Und Deine Angaben zu Deinen Filmen auch, gerade "VLC" ist kein Videoformat, sondern wahrscheinlich der Player, der sich auf Deinem System dafür zuständig erklärt. Die Bedienungsanleitung (von hier, PDF, 41,56 MB) ist da exakter auf Seite 32. Aber auch nur etwas exakter, das meiste bleibt zur freien Deutung. Insbesondere interessant die Frage nach der Auflösung, ist das dort angegebene das Maximum oder das was exakt so erwartet wird? Dann würde nämlich stets 1920x1080 (FullHD) erwartet - eher unwahrscheinlich. Aber da steht schon, dass wenn der Fernseher meint, dass ihm irgendetwas an der Datei nicht passt, dass er sie dann komplett verweigert. Also: Starte mal die VLC-Datei, und dann sollte der VLC media player starten. Darin bitte mal "Extras > Medien-Information" öffnen und folgendes posten: - Allgemein > Titel (zumindest die Dateiendung, ".avi" z.B.) - Codecdetail (musst Du scheinbar leider abtippen) - Statistiken Zusätzlich vielleicht im Explorer: "Rechtsklick > Eigenschaften > Details > Video" - Datenrate und Gesamtbitrate |
|
| | # 8 |
| Moderator Registriert seit: 31.10.2002 Ort: Oldenburg
| Naja, was möchtest Du jetzt ausprobieren? Videos umkodieren auf 1920x1020-Auflösung? Beantworte doch bitte zuerst meine Rückfrage (letzter Absatz). Und ja, mit meinem neuen Sony klappt das genau so, Video auswählen und abspielen. |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |