ich als elender Bastler und Tüfftler schrotte eigentlich immer mehr an den Einstellungen als wie ich positives gewinne.
Es war eine ganze zeit lang Ruhe, aber durch den neuen Fernseher von Philips 32 PFL 8404 wurde ich wieder aktiv.
Durch die Futures NetzTV und LAN (PC Durchsuchen) ergeben sich natürlich viele Möglichkeiten.
Da ich gerade erst bei Conrad eine 1,5 TB LAN-Festplatte mit integriertem Medienserver(TwonkyVision3.1) erstanden hatte, sollte diese natürlich auch so funktionieren. denkste !?
13.05.2010, 14:09
#
2
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
hallo majestrix,
ich verstehe nur bahnhof! macht aba nix, ist eben nicht wirklich mein thema!
16.05.2010, 18:33
#
3
Majestrix
Threadstarter
Tja, dann werde ich für alle mal ein bischen weiter ausholen.
1. Ich habe Windows 7 mit dem mediaplayer 12. Obwohl ich alle Daten freigegeben habe, sehe ich am Fernseher nur die Ordnerstruktur, nicht aber die Bilder, Musikstücke oder Videos? Der Mediaplayer 12 würde aber mp4 und mkv dateien abspielen.
2. Auf einer externen LANDisk von Conrad 1,5 TB ist ein interner Mediaserver (TwonkyVision 3.1) installiert. Die dort freigegebenen Daten sehe ich auf dem fernseher. Leider spielt dieser nicht die mp4 oder mkv dateien. Wie ich den internem Mediaserver auf der Festplatte updaten kann- keine Ahnung.
Also sollte mir jemand bei diesen beiden Problemen bzw. Problem Nr. 3
(Einrichtung von Tversity) behilflich sein können, würde mich das freuen.
16.05.2010, 19:13
#
4
perdita
Hat immer ein offenes Ohr
ich suche mal gerade jemanden, der deinen beitrag da hin schiebt, wo er hingehört! ein kleines bisschen gedult bitte, ich weiß nicht, wen ich am sonntagabend finde!
16.05.2010, 19:26
#
5
grunzer
Hausmeister im Virtuellen
Spar Dir die Arbeit perdita, hab es schon gesehen und verschiebe es mal in die Homentertainmentabteilung
Schönen Abend noch!