PS3 HDMI Soundproblem

Alt 28.04.2010, 17:23   # 1
oelsardine

Hallo Leute!

Ich habe schon die Suche benutzt, aber keine Lösung für mein Problem gefunden. Ich hoffe, Ihr könnt mir helfen. Ich habe folgendes Problem:

ich habe eine PS3 und seit ein paar Tagen einen Plasma. Diese sind per HDMI miteinander verbunden. Bild ist top, läuft alles wunderbar. NUR:
Da ich gerne den Sound über meine Anlage laufen lassen möchte, weiß ich nicht weiter. Mein (zugegeben älterer) 5.1 Receiver hat keinen HDMI Eingang und ich kann meinen Ton bisher nur über den Fernseher hören. Ich hab also ein Top Bild aber einen Scheiß Sound. Vorher hatte ich ne Röhre und konnte die beiden Audioausgänge der Playstation nutzen, aus denen kommt nun aber nix mehr....kann mir jemand helfen oder weiß jemand Rat? Wäre toll
Ich hoffe, ich hab mich verständlich ausgedrückt

Vielen Dank

Tobias
Alt 29.04.2010, 13:07   # 2
Milton

Einzige Lösung die mir einfällt:

Dein TV sollte doch einen Audioausgang haben.
Also Mini-Klinke auf Chinch...wie es dann aber mit der Qualität aussieht - kA

von der PS3 über Chinch direkt auf den Receiver wäre evtl. vernünftiger. Dann halt TV auf Mute stellen.
auch wieder kA bzgl. Qualität.
Alt 29.04.2010, 17:06   # 3
oelsardine
Threadstarter

danke für antwort!

leider ist es so, dass es keinen chinchausgang am der ps3 gibt und sobald ich den ausgang hdmi für die videoausgabe wähle, kommt auch kein ton mehr aus der an dem üblichen ausgang

theoretisch müsste es auch über den klinke ausgang klappen, ich werds mal versuchen, wobei ich nicht glaube, dass der klang dann "geil" ist

Alt 27.05.2012, 17:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.