Squeezebox Radio fürs Bad?

Alt 20.04.2010, 13:32   # 1
susanne

Hallo Leute,

ich liebe es die Zeit in der Badewanne zu verbringen und habe mich bisher immer mit meinem Kofferradio berieseln lassen. Mein Freund möchte sich nun das Logitech Squeezebox Radio kaufen und das gefällt mir auch sehr gut. Endlich kann ich die australischen Radiosender von meinem Studium wieder empfangen . Allerdings haben wir uns schon etwas gezankt da ich das Radio natürlich gerne im Bad verwenden möchte, mein Freund aber sagt, dass es für sein neues Gerät nicht gut ist.

Nun würde ich gerne Eure Meinung hören. Kann der Wasserdampf wirklich schaden? Wenn ja gibt es ein anderes WLAN-Radio von Logitech oder einder anderen Marke was ihr empfehlen könnt und meine Badesucht aushält.

Merci
Alt 20.04.2010, 14:29   # 2
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi susanne,

so leid es mir tut, aber dein Freund hat prinzipiell recht. Die feuchte Luft im Badezimmer ist für die Elektronik keine optimale Umgebung. Wenn du bei Logitech direkt nachfragen würdest, würden die dir wahrscheinlich auch davon abraten (vielleicht findet sich sogar in der Betriebsanleitung ein entsprechender Passus.)

Aber: Dies gilt für die meisten elektronischen Produkte, auch für dein altes Kofferradio und das funktioniert doch auch noch oder? Ich selbst nutze ebenfalls Netzwerk-Player im Badezimmer, die ausdrücklich nicht dafür vorgesehen sind - bislang problemlos. Wenn dein Badezimmer also ausreichend groß ist, und du nicht gerade bei 80 Grad Wassertemperatur über einen Zeitraum von mehreren Stunden badest, sehe ich da kein Problem. Du solltest nur danach gut durchlüften und darauf achten, dass sich nicht zu viel Wasserdampf am Gehäuse der Squeezebox absetzt.

My 2 Cents

Viele Grüße aus der Redaktion
Alt 20.04.2010, 21:12   # 3
susanne
Threadstarter

Hallo Bananenhaupt,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort. Dann werde ich doch den Rat meines Freundes befolgen .

Eine Frage zu meinem Beitrag. Dort ist jetzt Werbung drinn und die Links wurden einfach so geändert. Ist das bei Euch normal das nachträglich die Beiträge im Forum manipuliert werden. Von mir aus könnt ihr ja die Links löschen, aber einfach andere Links einbauen ist doch nicht die feine Art. Ich fühle mich ja schließlich für meinen Beitrag verantwortlich und möchte nicht auf Seiten verlinken die ich zuvor noch nie gesehen habe.

Schöne Grüße

Susanne
Alt 21.04.2010, 08:53   # 4
Bananenhaupt
Urgestein

Benutzerbild von Bananenhaupt

Hi Susanne,

den Link in deinem Beitrag habe ich gesetzt. Wenn du genau hinschaust wirst du feststellen, dass der Link nicht zu irgendeiner Seite führst die du nicht kennst, sondern auf netzwelt.de. Das ist die Seite, auf der du dich jetzt in diesem Moment befindest Und ich habe den Link gesetzt, damit andere Leser nicht nur wissen wovon du redest, sondern gleichzeitig auch einen Eindruck von den Vor- und Nachteilen des Gerätes erhalten. Schließlich hatten wir das Squeezebox Radio bei uns in der Redaktion im Test.

Viele Grüße

Alt 27.05.2012, 17:04 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:04 Uhr.