pad spinnt bei fifa 10

Alt 13.03.2010, 00:07   # 1
Zibbo

also ich habe mir ein neues pad gekauft. und das spinnt wie das eine was ich schon habe.beim zoggn schiesst das pad immer in die andere richtung als wie ich den stick halte. also meistens.
ich habe 3 pads und eins ist ok. jetz ein neues gekauft und das nervt auch.
grad bei fifa wenn man eine flanke zum tor schiessen will, geht die aus, in die falsche richtung.
weiss jemand ne lösung???
Alt 13.03.2010, 12:53   # 2
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Ich kenn das Spiel FiFA leider nicht, aber finde es schon ungewöhnlich, dass 2 Pads den selben Fehler aufweisen.
Hast Du die Pads schon bei anderen Spielen getestet ?
Sind das originale PS3 Sixaxis / DualShock Controller ?
Neu oder gebraucht ?

Bei den etwas älteren Sixaxis Controllern (ohne DualShock) hatte ich etwas ähnliches auch schon. In meinem Fall hat die Spielfigur auch nicht mehr das gemacht was sie sollte. Hab ich den Stick nach oben gedrückt, ruckelte die Person los, oder ging sogar nach schräg-links.
Das heisst der linke analog Stick war einfach defekt.

Durch Öffnen und Säubern konnte ich das Problem nicht lösen. Wenn ich aber den linken Stick kräftig durchgepustet hab, ging es für ca 30 min.
Dieser Fehler ist bei den alten Sixaxis Pads leider nicht unüblich, falls es auf Deinen Fall zutrifft.

Alt 13.03.2010, 13:55   # 3
Zibbo
Threadstarter

bei anderen spielen ist mir das nicht aufgefallen. muss zugeben das ich kaum was anderes spiele. hehe.
das sind beides original pads. das ältere ein ganz normales, sowie das gut funktionierende, und das neue ist mit vibration. das ist total nervig. wenn ich nach vorne renne und den passen will schiesst der zurück...
Alt 20.03.2010, 13:01   # 4
Schorsch

schonmal im fifa menü unter controller einstellungen guguckt ob du evtl die pass hilfen auf voll automatisch hast? dann passt er nämlich nicht zwingend in die richtung in die du spielen willst
Alt 25.03.2010, 20:48   # 5
Zibbo
Threadstarter

also wenn ich zur grundlinie laufe und in die torrichtung lenke und auf viereck drücke, MUSS er in die richtung fliegen. bei den pads fliegt er in die entgegengesetzte, also ins aus...
son drecksding

Alt 28.05.2012, 09:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.