Großvolumigen Film auf der PS3 anschauen - wie klappt`s?

Alt 28.02.2010, 20:30   # 1
Funta

Benutzerbild von Funta

Hallo,

ich bin vor kurzem ausm Urlaub zurückgekommen und habe meinen Urlaubsfilm fertig. Auf Grund der Auflösung und Länge ist er sehr großvolumig geworden.

Habe ihn nun auf meine externe Festplatte geschmissen, die PS3 erkennt ihn aber nicht. Bzw. die Platte wird nicht erkannt. Sie ist im NTFS Format formatiert und hat kein Netzteil (falls das wichtig ist).

Hab den Film dann in meinen öffentlichen Ordner auf meinem Laptop gezogen und probiert über den Medienserver anzuschauen, auch hier wird der Film von der PS3 per WLAN nicht erkannt.

Gut, ich kann den Film zwar trotzdem schauen, indem ich meinen Laptop per HDMI Kabel an meinen Plasma anschließe, aber das ist mir einfach zu viel Aufwand.

Welche Möglichkeiten gibt es, damit ich über meine Platte oder den Medienserver gucken kann?
Alt 28.02.2010, 20:45   # 2
KorbenDallas

Benutzerbild von KorbenDallas

Hast deine Ordnerstruktur auf

PS3 dann VIDEO?
Alt 28.02.2010, 20:47   # 3
Funta
Threadstarter

Benutzerbild von Funta

Nö, keine Ordnerstruktur. Bzw. meinst du jetzt auf der externen Platte oder in meinem öffentlichen Ordner aufm Rechner?

Aber ich hab irgendwas gelesen, dass die PS3 ausschließlich Platten lesen kann, die mit FAT32 formatiert sind.

Meine ist ja in NTFS formatiert, da man sonst keine großvolumigen Datein draufbekommt.
Alt 28.02.2010, 20:52   # 4
KorbenDallas

Benutzerbild von KorbenDallas

Ausschlaggebend ist auf jedenfall deine Ordnerstruktur
auf der Festplatte...

Einfach einen Ordner auf der Platte PS3 anlegen als Unterordner VIDEO

PS: Großschreiben nicht vergessen

-----Doppelpost zusammengeführt am 28.2.2010 um 20:56:17-----

Und wenn das nicht funzt hier die Anleitung wie man seine Platte auf FAT 32 formatiert:::;;;

1.

Öffnen Sie die Computerverwaltung, indem Sie auf die Schaltfläche StartSchaltfläche "Start" klicken, auf Systemsteuerung klicken, auf System und Wartung klicken, auf Verwaltung klicken und dann auf Computerverwaltung doppelklicken. Administratorberechtigung erforderlich Wenn Sie aufgefordert werden, ein Administratorkennwort oder eine Bestätigung einzugeben, geben Sie das Kennwort bzw. die Bestätigung ein.
2.

Klicken Sie im Navigationsbereich von Computerverwaltung (Lokal) unter Speicher auf Datenträgerverwaltung.
3.

Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf die zu formatierende Partition, und klicken Sie dann auf Formatieren.
4.

Wählen Sie im Dialogfeld Formatieren unter Dateisystem den Eintrag FAT32, klicken Sie auf OK, und klicken Sie dann erneut auf OK.

http://windows.microsoft.com/de-DE/w...o-FAT32-format
Alt 28.02.2010, 21:05   # 5
Funta
Threadstarter

Benutzerbild von Funta

Danke für die Infos.

Problem: Platte auf FAT32 formatiert = nicht möglich eine Datei in zB der Größe von 5 GB darauf zu speichern. Das geht nur wenn die Platte in NTFS Format formatiert ist.

Die wird dann aber nicht von der PS3 erkannt.

Das ist ja der Knackpunkt an der Geschichte.

Und auf meiner alten FAT32 Platte hatte ich überhaupt keine Ordnerstruktur und dennoch wurde alles ohne Probleme von meiner PS3 erkannt...daran kann`s also nicht liegen.
Alt 14.03.2010, 16:25   # 6
LiX180

Benutzerbild von LiX180

Und warum schneidest du den Film nicht in 2 Teile? Also NTFS erkennt die Ps3 definitiv nicht, geht nur mitn FAT32 Dateisystem.

Ach nochwas, ne Ordnerstruktur benötigts du nicht unbedingt, wenn du dann die Platte in FAT32 anschliesst zeigt er an das er ne Platte gefunden hat, dann einfach mit Dreieck über Optionen "Alles anzeigen" anklicken. Dann zeigt er die auch so die Dateien und Ordner an die du drauf hast.
Alt 14.03.2010, 22:28   # 7
Sed

Einfach per Medienserver auf die PS3 Streamen. PS3 Media Server

Direkter Downloadlink: http://ps3mediaserver.googlecode.com...ws-1.10.51.exe
Alt 15.03.2010, 12:31   # 8
Lbyte

Also die Platte muss zwar in fat32 sein aber da es per Stream auch ncht läuft tippe ich eher auf ein Codec Problem. Welches Format hat das Video?welche auflösung und welche Bitrate? Diese Daten müssen zum format passen sonst macht die PS Probleme. Hatte letztens ne avi die eine falsche auflösung hatte und da ging's auch nicht. Womit hast du das Video gewandelt?
Alt 15.03.2010, 16:23   # 9
Sed

Zitat:
Zitat von Lbyte Beitrag anzeigen
Also die Platte muss zwar in fat32 sein aber da es per Stream auch ncht läuft tippe ich eher auf ein Codec Problem. Welches Format hat das Video?welche auflösung und welche Bitrate? Diese Daten müssen zum format passen sonst macht die PS Probleme. Hatte letztens ne avi die eine falsche auflösung hatte und da ging's auch nicht. Womit hast du das Video gewandelt?
Hab ich da was überlesen? Er schreibt doch nichts davon das das streamen nicht funktioniert hätte.
Alt 15.03.2010, 19:37   # 10
Lbyte

@SED

Ja, hast du

Zitat Funta:

"Hab den Film dann in meinen öffentlichen Ordner auf meinem Laptop gezogen und probiert über den Medienserver anzuschauen, auch hier wird der Film von der PS3 per WLAN nicht erkannt."
Alt 15.03.2010, 21:52   # 11
Sed

Das könnte aber dann kein Codec Problem sein sondern eher eine falsche Config des Mediaservers. Ist ja der Sinn den Medienserver es für die PS3 zu recht zu biegen.
Alt 15.03.2010, 23:23   # 12
Lbyte

Auch wieder wahr...zumal ich mir gerade überlegt habe dass er die Datei auf jeden Fall erkennen müsste und es beim Codecproblem einfach am abspielen scheitern dürfte...

Versuch den Film mal in den Ordner "meine Videos" in den eigenen Dateien zu ziehen und schau mal ob er erkannt wird...Werden sonst irgendwelche anderen Videodateien erkannt wenn du sie streamen willst?

Alt 28.05.2012, 09:15 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:15 Uhr.