Ps3 Probleme !!!

Alt 17.02.2010, 19:16   # 1
TheBlackPhenom

Hallo erstmal an alle
Habe hir schon einige erfahrungen mitnehmen können, aber nun weiß ich nicht weiter.

Es geht um meine Ps3 (60GB)
Seit letzen Samstag hängt sie sich bei Bioshock 1 auf.
Aber nur bei diesem spiel. Und zwar dann wenn ich speichern möchte, ich erkenne es auch daran, wenn ich diese tonbänder abspielen möchte kommt alles bis auf die stimme, dann kann ich zwar noch weiter spielen bis ich dann speichern oder an einen Automaten gehe dann geht nix mehr im spiel. Ich kann dann mit dem Controller in menü kommen dann peepst sie zwei mal dann geht nix.
Wenn ich dann die cd rausholen will muss ich zweil mal auf die taste an der ps drücken dann kommt die cd auch raus. Dannach geht alles wieder andere spiele, psn, browser auser bioshock. Hab die Festplatte heute auch schon formatiert also system widerherstellung (die wo über 3 stunden geht) aber nix. Spiel eingelegt zack boom selbe fehler gleich am anfang. Muss dazu noch sagen am samstag konnte ich ca. 2stunden spielen dann halbe stunde pause dann wieder 2 stunden.

Weiß langsam nicht mehr weiter was man noch machen kann, oder an was es liegt.
Hoffe das Ihr mir weiter helfen könnt.
Im Voraus schon mal Vielen dank
Alt 18.02.2010, 09:53   # 2
84wb

Benutzerbild von 84wb

Probier mal das gleiche Spiel aber mit einem anderen Spielstand. Ich hatte ein ähnliches - reproduzierbares - Problem bei FarCry2 -- immer an genau der gleichen Stelle ist das Spiel eingefroren. Ich konnte es dann so lösen, dass ich zuerst woanders hin bin und die problematische Stelle später anders gelöst habe.
Alt 18.02.2010, 18:22   # 3
TheBlackPhenom
Threadstarter

Es ist nicht so das es bei etwas bestimmten passiert, ich merke es erst dan wenn ich entweder speicher will, oder wenn mir jemand über das funkgerät etwas sagen will, oder wie gesagt wenn ich tonbänder abspielen will. Kann sein das der fehler seit 5 min. schon aufgetrenen ist und ich es erst dann merke wenn ich eins von diesen o.g. dinge tun will. So lang läuft alles normal. Wenn mir jemand über das funkgerät was mitteilt (weiß nicht ob du schon mal bioshock gezockt hast) dann kommt ja ein bild von dem jenigen und dann hörmt man ja was er mir mitteilen will, aber so kommt nur das bild aber keine stimme, solang ich nicht mache sprich kein menü öffne oder sontiges, einfach nur rumlaufe geht alles. Wenn ich dann ein menü öffne z.b speichern oder map aufrufe frierts ein. Laufwerk macht dann ruck ruck dann still dann wieder ruck ruck und so die ganze zeit, kann aber dann mit ps staste ins menü der ps gelangen und dann steht bitte warten dann peep peep dann kann ich die cd rausholen und sie geht ins ps menü, wenn ich das spiel gleich danach wieder einlege und starte kommt nicht mal der vorspann sondern friert gleich ein und dann das selbe spielchen nochmal. Wenn ich ein weilchen warte ca. halbe stunde dann kann ich auch so ne halbe stunde wieder spielen dann wieder von vorne das ganze.
Alt 20.02.2010, 13:41   # 4
Maddes245

mhh. wenn du einen kennst der auch ne ps3 hat würde ich den spielstand sichern auf usb z.b und das spiel bei kollegen testen. wenn es dann ist kann es eig. nur noch an der cd hängen oder es ist, wenn ein update war ein fehler passiert.
würde aber erst beim kollegen testen was seine ps3 macht.

Greetz
Maddes
Alt 23.02.2010, 11:04   # 5
DOC-QUINCY

Hört sich nich gut an.Habe auch die 60er. Bei mir fing es bei Fallout 3 an. 2x piepen - aus. Nach einiger Zeit ging nix mehr. Andere Spiele die bis dato funzten, wollten auch nich mehr.
Habe auch alles versucht. Ergebnis: 229,- und ne AT Konsole.
Alt 31.01.2012, 20:27   # 6
tmp_pro

Hallo,
habe jetzt seit 2 Tagen das selbe Problem Bei mir tritt es bei Fifa12 und bei MW3 auf Mit anderen Spielen habe ich es noch nicht probiert . Kennt mittlerweile jemand die Lösung für diesen Fehler? Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen. Als nächstes werde ich erstmal das System zurücksetzten.

Alt 27.05.2012, 17:03 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:03 Uhr.