Ylod Ps 3 60 GB habe paar fragen...

Alt 25.12.2009, 19:36   # 1
Mythos

Hallo leider hat es mich auch erwischt weiss nicht ob es Ylod ist aber 100% hat es was mit Wärmefehler zutun.
Das Ärgerliche ist es ist am Heiligabend passiert und jetzt kann ich garnicht mehr Spielen was soll ich in meinem Urlaub machen werde mal meine WOW aktivieren......

Bei mir geht die Konsole zwar an aber es Bleibt entweder hängen oder geht mit 3 mal Piepen aus und LED Blinkt rot.

Jetzt zu meine Fragen........

1) Würde es gerne Verkaufen oder Reparieren lassen wie mache ich das mit meinem Accaunt kann ich es einfach im Menü löschen reicht es hatte auch mal mit Visa bezahlt sind meine Daten auch in meine PS3 gespeichert was soll ich alles machen bevor ich die Konsole Verkaufe oder Reparieren lasse.....

2) Lohnt sich so eine ziemlich teure reparatur die geben ja meistens nur 1 Monat garantie schätze mal das es wieder kommen kann oder wird ??

3) Was würdet ihr machen reparieren lassen oder ein Slim kaufen die gibts ja mitlerweile meine ich mit 500 GB Festplatte ( Meine PS 3 hat im moment auch 320 Gb eingebaut...
Alt 25.12.2009, 20:37   # 2
Sed

Zitat:
1) Würde es gerne Verkaufen oder Reparieren lassen wie mache ich das mit meinem Accaunt kann ich es einfach im Menü löschen reicht es hatte auch mal mit Visa bezahlt sind meine Daten auch in meine PS3 gespeichert was soll ich alles machen bevor ich die Konsole Verkaufe oder Reparieren lasse....
.

Wichtig ist das Du mal deine PS3 aus deinem PSN Account "löscht". Dazu einfach per Kontoeigenschaften die PS3 deaktivieren. Dann einfach das Systemwiederherstellen per PS3 System Wiederherstellen. Eine Sicherung ist nie verkehrt. Du wirst aber das meisten nicht auf einer neuen Wiederherstellen können.

Zitat:
2) Lohnt sich so eine ziemlich teure reparatur die geben ja meistens nur 1 Monat garantie schätze mal das es wieder kommen kann oder wird ??
Das kommt drauf an was defekt ist und was gemacht wird. Das erhitzen der CPU und Div Bauteile liefert meistens nur ein "kurze" Hilfe.

Zitat:
3) Was würdet ihr machen reparieren lassen oder ein Slim kaufen die gibts ja mitlerweile meine ich mit 500 GB Festplatte ( Meine PS 3 hat im moment auch 320 Gb eingebaut...
Ich würde einfach selbst versuchen sie wieder Flott zu machen. (Ich habe aber auch die Werzeuge dazu in der Arbeit) und wenn nichts mehr geht ne neue kaufen.

-----Doppelpost zusammengeführt am 25.12.2009 um 20:42:45-----

Zitat:
1) Würde es gerne Verkaufen oder Reparieren lassen wie mache ich das mit meinem Accaunt kann ich es einfach im Menü löschen reicht es hatte auch mal mit Visa bezahlt sind meine Daten auch in meine PS3 gespeichert was soll ich alles machen bevor ich die Konsole Verkaufe oder Reparieren lasse....
.

Wichtig ist das Du mal deine PS3 aus deinem PSN Account "löscht". Dazu einfach per Kontoeigenschaften die PS3 deaktivieren. Dann einfach das Systemwiederherstellen per PS3 System Wiederherstellen. Eine Sicherung ist nie verkehrt. Du wirst aber das meisten nicht auf einer neuen Wiederherstellen können.

Zitat:
Das kommt drauf an was defekt ist und was gemacht wird. Das erhitzen der CPU und Div Bauteile liefert meistens nur ein "kurze" Hilfe.

Zitat:
Ich würde einfach selbst versuchen sie wieder Flott zu machen. (Ich habe aber auch die Werzeuge dazu in der Arbeit) und wenn nichts mehr geht ne neue kaufen.
Alt 25.12.2009, 20:54   # 3
Mythos
Threadstarter

Okey danke für deine antwort .

Also es würde nicht ausreichen wenn ich meine Accaunt im PS 3 Lösche ?
Sind irgend wo noch andere daten von mir gespeichert die ich löschen muss.
Will keine Formatierung durchführen da man nie sagen kann wie lange
PS 3 an bleibt will nicht mehr kaputtmachen.

Kann ich mein Accaunt später in einem anderen PS 3 Benutzen habe ich dir Trophys noch ???
Alt 25.12.2009, 21:05   # 4
Sed

Der wichtigste Punkt ist die Systemdeaktivierung.
Zitat:
Also es würde nicht ausreichen wenn ich meine Accaunt im PS 3 Lösche ?
Ja somit wären auch mal alle Logininformationen gelöscht. Würde aber trozdem noch über den Browser das Passwort ändern. (link ist grad nicht erreichbar da die Server down sind.)
Zitat:
Kann ich mein Accaunt später in einem anderen PS 3 Benutzen habe ich dir Trophys noch ???
Wenn Du diese vorher mit dem PSN Server synchronisiert. Ja.
Alt 25.12.2009, 21:08   # 5
Mythos
Threadstarter

Okey Vielen dank Werde mal das alles versuchen hoffe das PS 3 solange anbleibt !!
Alt 07.02.2010, 20:13   # 6
Solomann

Benutzerbild von Solomann

Moin

Selber wieder die Ps3 fit machen Kostet dir 10,-€
Habe ich auch selber wieder fit gemacht und Kinderleicht
Anleitung !Ps3 Startseite - ps3Savegame
Alt 12.05.2010, 11:47   # 7
cherundolo

Deine Wärmeleitpaste muss aber mächtig sein, wenn sie es schafft, dass sich die Kaltlötstellen unterm Grafikchip wieder mit dem Board verbinden. Respekt!

Ich denke, dass man einen Reparaturservice wählen sollte, der ausreichend Garantie bzw. Gewährleistung auf seine Reparaturen gibt. Ich hab meine PS3 wegen des YLODs zu Justcom nach Hamburg geschickt, da ich eine Firma mit guten Bewertungen gefunden hatte in Hamburg. 6 Monate Garantie für 99€, noch hält sie, obwohl ich schon seit 4 Monaten raus bin aus der Garantie.
Alt 12.05.2010, 21:39   # 8
Solomann

Benutzerbild von Solomann

Ich mache den Reparaturservice für 30,-€ und Versand extra.
Und die laufen den wie tüt.
Alt 13.05.2010, 00:48   # 9
cherundolo

mitm fön, huh? klingt ja vielversprechend . Und wie lange Garantie?

Alt 28.05.2012, 09:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.