| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 4 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Sagen wir mal so : ich habe mich mal auf einer fremden Konsole unter meinen Log-In Daten eingeloggt. Da hatte ich dann sowohl auf meine komplette FriendList als auch auf meine Nachrichten vollen Zugriff. Somit müssen dieses Daten ja extern gespeichert sein und damit lässt sich auch logisch erklären das man seine Mailbox erst nach dem Einloggen einsehen kann. Bei einer Speicherung auf der lokalen Platte wäre es ja auch kein Problem Nachrichten offline einzusehen oder zu verfassen. |
|
| | # 6 |
| Vermutung : die werden in einem Rutsch in den Hauptspeicher eingelesen. Wir sprechen da ja echt von wenigen Bytes pro Nachricht. Dürfte bei den heutigen Breitbandverbindungen also in wenigen Millisekunden erledigt sein. |
|
| | # 8 | |
| Registriert seit: 16.06.2008
| Zitat:
Also Henry ich habs grad selbst getestet. Auch ohne PSN kann ich meine Nachrichten anschaun (start ohne LAN Kabel). Ich denke mit der FW XY wurde das umgestellt und nun werden Nachrichten lokal gespeichert. | |
|
| | # 9 |
| Oh, Mkay... Kann in der Tat sein - ich bin seit FW 1.7 dabei. ^^ Jetzt weiß ich aber auch nicht ob man es komplett von extern auf lokal umgestellt hat oder beides noch geht weil die Nachrichten evtl. dauerhaft lokal gecacht werden. Mal sehen ob ich da etwas rausbekomme... |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |

Darum meine Zweifel.