PS3 Backup

Alt 26.11.2009, 15:30   # 1
micheled

Hallo,
habe eine Frage zum Backup der PS3.

Werden die empfangenen Nachrichten auch gesichert und anschließend wiederhergestellt? Mit korrektem Datum?

Wie sieht das mit den Spielständen aus...werden die auch direkt mit gesichert oder muss man diese extra sichern?

Danke im Voraus.
Alt 26.11.2009, 15:30 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 26.11.2009, 15:42   # 2
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Zitat:
Zitat von micheled Beitrag anzeigen
Werden die empfangenen Nachrichten auch gesichert und anschließend wiederhergestellt? Mit korrektem Datum?
Die Nachrichten befinden sich gar nicht lokal auf der Platte der PS3 sondern auf den SCEA-Servern.
Diese würden ebenso wie z.B.: die Trophys oder deine allgemeinen Accountdaten mit einem Einloggen ins PSN unter alten Logi-In-Daten auf einer neuen Konsole sofort zur Verfügung stehen.
Zitat:
Zitat von micheled Beitrag anzeigen
Wie sieht das mit den Spielständen aus...werden die auch direkt mit gesichert oder muss man diese extra sichern?
Mann *kann* sie auch einzeln bzw. separat sichern, in einem Backup sind sie aber auf jeden Fall enthalten.
ACHTUNG : einigen Spielstände sind (aus welchem Grund auch immer) kopiergeschützt. Die kann man also weder mit einem Backup noch einzeln sichern.
Alt 26.11.2009, 16:14   # 3
Sed

Zitat:
Die Nachrichten befinden sich gar nicht lokal auf der Platte der PS3 sondern auf den SCEA-Servern.
Bist Du dir da 100% sicher?
Alt 26.11.2009, 16:20   # 4
sirhenrythe3rd
Moderator

Sagen wir mal so : ich habe mich mal auf einer fremden Konsole unter meinen Log-In Daten eingeloggt.
Da hatte ich dann sowohl auf meine komplette FriendList als auch auf meine Nachrichten vollen Zugriff.
Somit müssen dieses Daten ja extern gespeichert sein und damit lässt sich auch logisch erklären das man seine Mailbox erst nach dem Einloggen einsehen kann.
Bei einer Speicherung auf der lokalen Platte wäre es ja auch kein Problem Nachrichten offline einzusehen oder zu verfassen.
Alt 26.11.2009, 16:32   # 5
Sed

Ich hab mich nur gefragt da das öffen der Nachrichten für mich einfach zu schnell geht als das es vom PSN kommt könnte. Darum meine Zweifel.
Alt 26.11.2009, 16:40   # 6
sirhenrythe3rd
Moderator

Vermutung : die werden in einem Rutsch in den Hauptspeicher eingelesen. Wir sprechen da ja echt von wenigen Bytes pro Nachricht. Dürfte bei den heutigen Breitbandverbindungen also in wenigen Millisekunden erledigt sein.
Alt 26.11.2009, 17:02   # 7
micheled
Threadstarter

Alles klar...danke für die schnellen Antworten
Alt 26.11.2009, 19:14   # 8
Sed

Zitat:
Zitat von sirhenrythe3rd Beitrag anzeigen
Sagen wir mal so : ich habe mich mal auf einer fremden Konsole unter meinen Log-In Daten eingeloggt.
Da hatte ich dann sowohl auf meine komplette FriendList als auch auf meine Nachrichten vollen Zugriff.
Somit müssen dieses Daten ja extern gespeichert sein und damit lässt sich auch logisch erklären das man seine Mailbox erst nach dem Einloggen einsehen kann.
Bei einer Speicherung auf der lokalen Platte wäre es ja auch kein Problem Nachrichten offline einzusehen oder zu verfassen.

Also Henry ich habs grad selbst getestet. Auch ohne PSN kann ich meine Nachrichten anschaun (start ohne LAN Kabel). Ich denke mit der FW XY wurde das umgestellt und nun werden Nachrichten lokal gespeichert.
Alt 27.11.2009, 09:54   # 9
sirhenrythe3rd
Moderator

Oh, Mkay...
Kann in der Tat sein - ich bin seit FW 1.7 dabei. ^^
Jetzt weiß ich aber auch nicht ob man es komplett von extern auf lokal umgestellt hat oder beides noch geht weil die Nachrichten evtl. dauerhaft lokal gecacht werden.
Mal sehen ob ich da etwas rausbekomme...

Alt 19.05.2013, 00:54 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 19.05.2013, 00:54 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:54 Uhr.