| | # 1 |
| Registriert seit: 14.11.2009
| Hallo Forum, ich habe bald Geburtstag und möchte mir statt einem Fernseher, einen Beamer zum zocken kaufen, um Geld zu sparen. Ich bin aber leider auf dem Gebiet Beamer ein totaler Neuling, und weiß nicht einmal ob man überhaupt mit Beamer und PS3 vernünftig zocken kann. Im Moment zocke ich auf einem 26" Sony Röhrenfernseher, der sollte wohl zu überbieten sein [Kein Bild? Bitte lesen!] Ich hoffen ihr könnt mir sagen auf was ich achten muss bein aussuchen, ob die idee Schwachsinn ist oder nicht und mir Empfehlungen geben. lg gore-tex PS: Budget max.400 ! PSS:Bei vielen 400-450 Beamern steht "800 x 600 Pixel", reicht diese Anzahl für PS3 ? |
|
| | # -- |
| netzwelt.de | |
| | # 3 |
| Registriert seit: 15.11.2009
| Hallo, vergiss es lieber. 400 is wahrscheinlich zu wenig. Du brauchst mindestens einen Beamer mit HD ready Auflösung, d.h 1280x720 mindestens, sprich 720p. Da würde z.b. ein gebrauchter Z4 gehen, die kriegt man je nachdem gebraucht für 300- 500: http://cgi.ebay.de/Sanyo-PLV-Z4-LCD-...item2a02779493 Allerdings wie schon gesagt halten die Lampen nicht ewig, d.h. beim Gebrauchtkauf auf geringe Lampenlaufzeit achten. Die Lebensdauer einer Lampe beträgt so ca. 3000-4000 Stunden, dann ist Schicht im Schacht. Wann genau die Lampe durchbrennt kann man vorher aber nicht genau sagen. Für eine neue Lampe muss man ca. 250-300 hinblättern. Kaufst du jetzt einen mit schon 2500 std Lampenlaufzeit, solltest Du also schon 300 in der Rückhand haben für einen neue Lampe. Zudem brauchst noch eine Leinwand, kann man zur Not auch selberbasteln, aber Bettlaken oder so kannst vergessen, muss schon was gescheites sein. Also sag ich mal nochmal 50- 250 je nachdem ob selberbasteln oder gekaufte gute. Dann muss man den Beamer ja ca. minimum 2,50 m von der Leinwand weg betreiben, hast Du den Platz? Brauchst ein längeres Kabel? HDMI Kabel jenseits von 5 Meter kosten auch schon gut Geld. Dann musst Du den Raum komplett abdunkeln können, und am besten keine weissen Wände, sondern irgendwas dunkleres, sonst hast einen Schwarzwert (grau statt schwarz) der einem das grausen lehrt. Bei Tageslicht den Beamer nutzen kannst so gut wie vergessen, siehst nicht mehr viel. Und Auflösung wie von dir beschrieben 800x600, vergiss es. Wie gesagt MIDESTENS 1280x720 (720p) NATIVE Auflösung. Solltest Du alle meine geschriebenen Punkte berücksichtigen können, wirst Du sicher sehr viel Spass mit einem Beamer haben. Ansonsten lieber Finger weg!!! Falls Du Dich tatsächlich doch noch für einen Beamer begeistern kannst, beschäftige Dich vorher noch richtig mit dem Thema. Es ist schon bisschen komplizierter als einfach Fernseher hinstellen. Hier ist ein gutes Beamer Forum : www.beisammen.de Grüße |
|
| | # 5 | |
| Registriert seit: 04.03.2009
| Zitat:
Meine Emfehlung: Acer Projektor Auflösung = 1024 x 768 XGA Kontrast = 2000 : 1 Tipp: Suche nach Testberichten. | |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |
| | # -- |
| netzwelt.de | |