Über VPN mit Ps3 im Wohnheim Online gehen?

Alt 10.11.2009, 11:42   # 1
famen

Hallo ich verzweifle bald...ich wohne seit 4 Monaten in einem Studentenwohnheim indem man nur mit dem Cisco VPN Client online gehen kann.
Leider unterstützt die Ps 3 VPN nicht und eine Netzwerkbrücke über einen PC mit 2 Netzwerkkarten ( wenn der PC mit VPN online ist) funktioniert leider auch nicht. Hat jmd eine Idee mit einem Router oder eine sonstige Lösung?

Gibt doch sicher hier viele Studenten mit dem selben Problem oder nicht ?

mfg

Famen
Alt 10.11.2009, 11:51   # 2
Sed

Hi,

normal ist der beste Lösungsweg direkt bei den Studenten zu erfragen wie Sie dieses Problem gelöst haben bzw. ob es überhaupt lösbar ist. Je nach den restrictions im Netzwerk kann ein verbinden zum PSN unmöglich sein.

Zitat:
Gibt doch sicher hier viele Studenten mit dem selben Problem oder nicht ?
Jedes Netzwerk ist anders.
Alt 10.11.2009, 11:54   # 3
famen
Threadstarter

ja hab im Rechenzentrum nachfragt und die Antwort war...."Über dieses Thema können wir leider keine Auskunft geben." ....

keiner eine Idee
Alt 10.11.2009, 12:14   # 4
Sed

Ich meinte auch Studenten ....

Wenn Die ICS Verbindung richtig konfig. ist sollte es gehen. Ob nun im Hintergrund Ports geblockt werden kann nur jemand vor Ort sagen.
Alt 11.11.2009, 00:35   # 5
Toschwil
Gastposter

Hallo,

wenn Die sich schon die Mühe mit einem VPN machen, kannst Du davon ausgehen, dass die Sicherheitsaspekte an oberster Stelle stehen und Du das zocken mit der PS3 vergessen kannst. Internet könnte noch (über den PC ) gehen, hängt jedoch auch davon ab, ob die Clientsoftware "lokale" Sachen dann noch erlaubt (wenn aktiv), das kann man nämlich auch noch verhindern...
Alt 17.04.2010, 16:13   # 6
IcGl

Benutzerbild von IcGl

Was ggf. möglich wäre:

Playstation 3 an PC und PC über Wlan ins VPN Netzwerk eingeloggt.
Dann gibst du über Windows die Internetverbindung, der VPN-Verbindung frei.
So solltest du über den PC (hier Funktion als Router) Zugang zum Netzwerk haben.
Oft sind aber die Ports für PSN gesperrt (Sicherheitslücke "GoogleTalk" als Stichwort) Vll. kannst du mit deiner Sysadministation reden.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.