Ein neuer TV für mein Slim-Baby :-)

Alt 03.11.2009, 09:35   # 1
1895

Hallo zusammen!

Ich glaube ich brauche mal eure Hilfe... Und zwar möchte ich mir einen neuen TV kaufen (der alte Röhren-TV gibt den Geist auf!)... Naja, und nun möchte ich mir einen 37-40 Zoll LCD TV anschaffen. 40 Zoll ist aus Platzgründen auch das Maximum (natürlich auch des Geldes wegen).

Wichtig erscheinen mir dabei vorallem die Punkte:
- Full-HD
- 100 HZ
- Wenig Bewegungsunschärfen (Ich gucke viel Fußball)

Jetzt kommt das Manko - die Preisklasse soll bis 750 Euro betragen. Irgendwo hört der Spaß mit dem Geld nämlich auch auf!

Nutzung des TVs wird sein:
- Zocken (PS3), DVD und Blue-Ray und natürlich auch normales Kabel-TV.

Bei dem LG LCD TV von meinem Bruder ist mir vorallem beim TV gucken erschreckend aufgefallen, dass das Bild total matschig wirkte... Leider weiß ich das Modell grade nicht aus dem Kopf. Wirkt ein bisschen wie mit Wasserfarben gemalt. Allerdings nur beim normalen TV schauen - DVD, PS3 und Blue-Ray ist ein Top-Bild.

Deshalb ist es mir halt auch wichtig, dass der neue TV ein vernünftiges Bild beim normalen Kabel-TV erzeugt das eben nicht "gematscht" wirkt - sondern ganz vernünftige Resultate liefert.

4 TVs habe ich mir rausgesucht die mich bisher aber nicht 100% überzeugen konnten und bei denen ich immer noch unschlüssig bin. Deshalb wäre es nett, wenn ihr vielleicht Erfahrungen mit irgendwelchen Geräten in der Preisklasse habt, wenn ihr mir diese empfehlen könntet. Danach schreibe ich natürlich auch mal die von mir bereits vorausgesuchten

Es wäre nett, wenn ihr mir ein wenig beratenden Beistand liefern könntet.
Alt 03.11.2009, 10:08   # 2
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Tja wer wert legt,auf nen Topbild bei normalen TV,der wird da gegen ne Wand laufen. Es gibt zwar TV`s die so ein Bild besser abkönnen als andere,aber Bewegungsunschärfe beim Fussball wirste ständig haben,es sei denn,Du hast Digitales Fernsehen per Kabel,aber dann sollten die Sender das Signal auch so ausgeben und das machen die meisten wiederum auch nicht.
Ich habs mit dem T-Home Entertain probiert. Da gabs ein einzigen Sender,wo man mal näher sehen konnte,wie gut so ein Bild sein kann und das war Anixe HD. Da sah selbst ein Asbach uralter Film aus wie grad gestern erst mit neuester Technik gedreht. Oder Du musst richtig viel aufn Tisch legen. Mein Schwiegervater hat ein 52" von Sony mit alllem möglichen Scheiss drinne für 3500 Euro,da merkt man dann schon en Unterschied auch den Sendern,die ein eher schlechtes Signal ausgeben.
Aber ansonsten wird das wohl eher schwierig. Definitiv wirst Du erst wissen,was Dir was nützt,wenn das Teil zu hause steht und Du es live siehst.
Kumpel von mir hatte sich erst nen 32 LG geholt für 500,-
Wieder verkauft und nochmal einen geholt,weil er eben nich zufrieden war.
Jetzt hat er für en 1000 nen Philips und ist so ganz recht zufrieden wie er sagt. hab das Bild aber noch net gesehen,wies wirklich aussieht.

Am besten ist immer noch,Laden gehen und gucken.
Alt 03.11.2009, 10:11   # 3
Markus1984

Benutzerbild von Markus1984

Schau dir die Rangliste bei Chip.de mal an der getesteten TVs

Oder bei Amazon die Topseller Liste - da dürftest du auf LG / Toshiba und auch Samsung stoßen...

Ich hab mir im Media Markt die Dinge angesehen und ich finde das Bild hat kaum noch unterschiede in dieser Preisklasse 800 Euro ca. (bei Amazon) im Media Markt wiederaum ca. 1100 Euro

"normales Kabel" - meinst du analog??? Wenn ja, dann kann ich es verstehen dass du das nicht so toll fandest...da kannst du dir nur mit Kabel Digital bisschen weiterhelfen oder DVB-T...
Alt 03.11.2009, 10:17   # 4
1895
Threadstarter

Ich danke euch schonmal für die Antworten. DVB-T ist in dem Kaff wo ich wohne leider überhaupt nicht verfügbar Das heißt ich muss beim Kabelanschluss bleiben. Den kann ich mir jedoch Digital "liefern" lassen von der Kabelfirma für 2,90 Euro - das werde ich dann wohl mal ausprobieren.

Alt 27.05.2012, 17:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.