PS3 Gameplay aufnehmen... Aber wie?!

Alt 18.03.2010, 21:52   # 21
victorkictor

hallo leute ich hab mir vor kurzem einen dazzle gekauft hatte einige probleme und muss jetzt statt mit pal mit ntsc aufnehmen weil pal weshalb auch immer nich funktioniert. aber leider kann ich mit ntsc nur in schwarz weiss aufnehmen und jetzt wollte ich fragen ob das was damit zu tun hat das ich die ntsc bonus cd nich intsaliert hab und wenn ja weiss einer von euch wo man so eine einzeln kriegt weil ich meine verloren hab ? wäre echt cool wenn mir einer helfen könnte
Alt 27.03.2010, 09:43   # 22
Sed

Zitat:
Zitat von Thunderbolt Beitrag anzeigen
bis welche auflösung is es denn möglich? sollte halt schon ansehtauglich sein
Kauf dir den hauppauge HD PVR. Kostenpunkt ca 200€. Damit kannst Du bis 1080i aufnhemen über Component Video.
PVR HD diagram front sPVR HD diagram back s
Alt 04.05.2010, 07:36   # 23
Markus1984

Benutzerbild von Markus1984

MOIN

ich wollte wissen ob ps3 games den HDCP Kopierschutz drinne haben / ps3 überhaupt generell immer?

Würde gerne mit dieser Karte ps3 spiele recorden
AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727: Amazon.de: Computer & Zubehör

Muss ich wohl über Componentenkabel machen oder?

Grüße :fettgrin:
Alt 04.05.2010, 08:53   # 24
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Ich habe deine Anfrage mal in diesen Thread verschoben denn hier werden beide Fragen schon ausreichend beantwortet : 2 x "ja" !
Alt 08.05.2010, 22:20   # 25
Sed

Zitat:
Zitat von Markus1984 Beitrag anzeigen
MOIN

ich wollte wissen ob ps3 games den HDCP Kopierschutz drinne haben / ps3 überhaupt generell immer?

Würde gerne mit dieser Karte ps3 spiele recorden
AVerMedia AVerTV CaptureHD/-H727: Amazon.de: Computer & Zubehör

Muss ich wohl über Componentenkabel machen oder?

Grüße :fettgrin:
HDCP (ist kein Kopierschutz) ist über HDMI immer aktiv. Jedoch soll das lt. Anleitung egal sein. Es wird halt auf MPEG 2 limitiert.

Hier zb ein Beispielvideo welches über HDMI aufgenommen wurde. Jedoch mit einem work around:
Zitat:
Pixels2Polygons i bought one of these and im not able to capture anything with my card. i can get picture and audio but it wont allow me to capture anything and it ses this video is blocked. im getting really upset please help me !!!
Antwort:
Zitat:
I had the same problem. It's HDCP of the game which prevents copying. Use the program "FRAPS" to capture. FRAPS simply records any video buffer that's on-screen and it works.

http://www.youtube.com/watch?v=0LNC3nKuQmo
Alt 31.07.2010, 13:28   # 26
cey9345

Benutzerbild von cey9345

hi habe das selbe problem hab jz mein TV womit ich die slim auf HDMI zocke und pc hab ich auch wie kann ich die jz verb. welche hardware ist denn am kostengünstigsten
und hab n normalen dvd player hat ja so ein s-video anschluss bringt das was?
Alt 31.07.2010, 13:43   # 27
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

Schau mal auf der ersten Seite, da wurden bisher schon einige Antworten dazu geliefert.

Der S-Video Anschluss an Deinem DVD-Player wird nur ein Ausgang sein, insofern es sich nicht um einen DVD-Recorder handelt.

Zitat:
Zitat von Protheus Beitrag anzeigen
Hatte doch EagleEye in Post#2 schon geschrieben:

Dazzel:
Pinnacle Dazzle Video Creator Platinum im Preisvergleich bei eVendi.de

oder sowas von Plextor:
Plextor PX-AV100U Digital Video Converter

oder ganz billig:
Audio und Video Grabber USB 2.0 - Video Grabber USB PC: Amazon.de: Elektronik

das ist etwas teurer ... mit Software dabei:
Trendline24 USB 2.0 Video Ez Grabber Geniatech mit: Amazon.de: Elektronik

Wie Du siehst, Du brauchst ein Stück Hardware damit Du Videos von der PS3 auf dem PC aufnehmen kannst.

Alt 31.07.2010, 13:48   # 28
cey9345

Benutzerbild von cey9345

Also wenn ich das 3. kaufen würde was macht das denn eig weiss nicht was das ist.

---------- Doppelpost zusammengeführt am 31.07.2010 um 12:52 ----------

wie könnte ich das denn mit dem pc und der PS3 verbiden.?
Alt 31.07.2010, 14:09   # 29
HeadWind
Moderator

Benutzerbild von HeadWind

In dem Fall würdest Du die PS3 über das AV Kabel an diesen Stecker anschliessen und dann per USB an den PC. Dann noch eine Video-Capture Softare installieren und aufnehmen.

Das Problem dabei ist, dass die PS3 nicht 2 Videosignale gleichzeitig ausgeben kann ( also HDMI und AV), was bedeutet, dass du auch über den Monitor am Rechner spielen müsstest, wärend Du aufnimmst. Dabei kann es dann auch noch zu Verzögerungen kommen, falls dein Rechner nicht schnell genug ist. HD-Aufnahmen sind dabei ebenfals nicht möglich.

Ist also wirklich nur eine ganz billige Lösung.

Alt 31.07.2010, 14:12   # 30
cey9345

Benutzerbild von cey9345

Hm. Ne mein PC ist nichts für spiele aber mein Lappi ist aber Win7

---------- Doppelpost zusammengeführt am 31.07.2010 um 13:24 ----------

Was muss mein PC denn schaffen damit es gut läuft. also was muss es haben oder welche anforderungen.?

---------- Doppelpost zusammengeführt am 31.07.2010 um 15:16 ----------

und wozu brauche ich eine Software brauche die Hardware doch nur zu Installieren oder ? kann dann doch mit einem beliebigen programm aufzeichnen
Alt 01.08.2010, 13:21   # 31
cey9345

Benutzerbild von cey9345

bitte um antwort
danke schonmal im vorraus
Alt 01.08.2010, 14:48   # 32
Sed

Schau einfach auf der Herstellerwebseite an. Ich bin mir sicher das dieser die mini. Config angegeben hat.

Zitat:
und wozu brauche ich eine Software brauche die Hardware doch nur zu Installieren oder ?
Das ist je nach Hardware veschieden. Wird die Karte als normales Videoschnitt Device erkannt kannst Du jede SW verwenden. Liefert die HW keinen allgemeinen Treiber so brauchst Du die SW vom Hersteller.
Alt 04.01.2011, 18:53   # 33
blusher

Hallo
ich hätt da noch eine Frage.
Undzwar hab ich meine PS3 mit HDMI am Fernseher angeschlossen.
Ich habe gerade gesehen, dass man dieses Gerät benutzen kann um von der PS3 aufzunehmen.

Trendline24 USB 2.0 Video Ez Grabber Geniatech mit: Amazon.de: Computer & Zubehör

Jetzt möchte ich wissen, wie das genau funktioniert.
Muss die USB Seite am PC angeschlossen werden? Dann kann ich ja nicht gleichzeitig über HDMI spielen, da ich das Bild wieder auf SD ausgeben müsste.
Oder wird USB in die PS3 gesteckt und muss das s-video Kabel dann in den PC? (das schwarze)

Und wie wäre es mit der Festplatte?

Plextor PX-AV100U Digital Video Converter

Würde die über mein PC laufen oder erkennt die PS3 die Festplatte und kann dann mithilfe der PS3 aufnehmen?

Gruß
Alt 24.07.2011, 17:26   # 34
bimbamb

Hallo,

diese Thema wurde bestimmt öfter besprochen. Ich benötige spezifisch zu meiner Hardware eine Lösung. Bin fast so weit, irgendwo scheint noch ein häkchen zu fehlen...

Folgende Hardware/Software vorhanden:
PS3 ist an Plasma TV angeschlossen (HDMI auf HDMI) . Alle Anschlüsse des TV´s unter folgendem Link:
Panasonic TX-P50GW10 (TXP50GW10, TX-P 50 GW10) - Full-HD-Plasma-TV der Panasonic NeoPDP-Serie

Habe Canopus Analog Digital Converter: Canopus ADVC-100
digitalschnitt - magic multi media

Habe Blue Box von Pinnacle
Biorobotics Lab

Software: Adobe Premiere und die Standard Microsoft Windows XP Aufnahme Software.

Habe TV und PC über Canopus angeschlossen (AV1 am TV und Firewire am PC). Über Adobe Premiere >Aufnhame, bekomme ich das Bild von TV Sendern der Hausantenne, also capture/grabben klappt schon mal. Wie bekomme ich aber den Ausgang der PS3 (vom Plasma TV) auf den PC ? also aus HDMI ?
Muss ich was bei PS3 einstellen ? bei PS3 kann ich zwischen Ausgabetyp des Gerätes wählen... AV MULTI/Scart... Sonst ist HDMI eingestellt.

Kann mir jemand anhand meiner hardware angaben (bilder/links) genauer helfen ?
Alt 16.12.2011, 22:52   # 35
Lalapo81-youtube
Gesperrt

Sogesehn geht FRAPS garnicht auf der PS3 weil Fraps keine Datei Für PS3 ist
d.h du brauchst ein anderes Programm
woher ich das weiß: ICH habe es probiert
und es geht nicht
Alt 03.02.2012, 23:55   # 36
DerDerOhneNamen

Also...ich möchte auch mit meiner PS3 vom PC aufnehmen! ich habe mir ein paar kommentare durchgelesen da bin ich auf einen Audio und Video Grabber getoßen Audio und Video Grabber USB 2.0 - Video Grabber USB PC: Amazon.de: Computer & Zubehör Ist der gut? mir ist es eigendlich egal welche quali! wenn es funktionirt dan schreibt es bitte in die kommentare! MLG Daniel

Alt 27.05.2012, 17:01 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:01 Uhr.