PS3 zugriff auf LAN-Festplatte?

Alt 27.10.2009, 10:42   # 1
Jeop

Hallo

Ich überlege mir eine PS3 Slim zuzulegen. Diese wollte ich dann per WLan mit dem Router ins Netzwerk einbinden. Nur habe ich dazu noch einige Fragen. Leider habe ich hier im Forum noch keinen passenden Eintrag gefunden.
Meine externe Festplatte ist nicht per USB, sondern über ein Lan-Kabel mit dem W-Lan Router verbunden. Da es sich bei dem Router um eine ältere Variante handelt und dieser nur eine USB-Buchse hat, an die jedoch der Drucker angeschlossen ist, war dies für mich die einzige Möglichkeit. Bisher klappt der zugriff von allen Rechnern ( 2 PC’s + 1 Netbook) tadellos. Damals, bei der Installation der Rechner bzw. der Festplatte, musste ich auf allen Geräten ein NDAS-Geräte Manager aufspielen. Nur mit diesem Programm ist es möglich, das die Platte auf jedem Rechner als Laufwerk erkannt wird.
Nun endlich zu meiner Frage: Kann ich mit der PS3 bei meiner oben beschriebenen Konfiguration überhaupt auf die Festplatte zugreifen? Wenn ja, wie funktioniert das genau?

Gruß Jeop
Alt 27.10.2009, 12:27   # 2
Sed

Ich teste grad den HFS File Server (http://www.rejetto.com/hfs/).

Hier kannst Du Ordner freigeben und dann direkt mit dem Webbrowser der PS3 aufrufen bzw. speichern.
Hierzu muß aber natürlich das Programm auf nen Rechner laufen.

Die normale Variante ist per einfach per Medienserver die Files zu streamen. Hierzu findest Du genug Infos hier im Forum.
Alt 28.10.2009, 19:14   # 3
FunnyFalk

Ich habe mir für meine Dreambox (HD-Receiver) einen NAS-Server zum auslagern von Filmaufnahmen geholt und mache mir auch grad Gedanken drüber ob ich darauf mit der PS3 zugreifen kann. Sinn ist eigentlich nur ein Backup zu machen, Medien die auf dem NAs sind spiele ich mit der Dreambox ab.

Wenn hier einer Tipps hat wie man ein NAS (ist ja nichts anderes wie ein Netzlaufwerk) an der PS3 aufgerufen bekommt wäre ich dankbar.

Alt 28.05.2012, 09:14 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:14 Uhr.