Hi, ich brauch dringend nen neuen Pc, meiner ist jetzt ca 4 Jahre alt und hat ausgedient.
Jetzt wollt ich fragen wo ich nen relativ guten Gaming pc für wenig Geld her bekomme. Der Preis sollte bei 400, Maximal 500 liegen.
Zu den Eigenschaften: Die neuesten Spiele soltlen laufen
Hoffe ihr könnt mir helfen!
Liebe Grüße
26.10.2009, 13:25
#
2
imported_Chris_Redfield
ich bräuchte och einen mit beeserer leistung
26.10.2009, 13:27
#
3
Olimoob
Am besten selber zusammen bauen... ist Günstiger als fertig PC. Und da kannst das haben, was du für nötig hälst
Gruß
26.10.2009, 13:34
#
4
ShakeIt
Hi,also ich vermute mal, dass Du ein Gehäuse noch hast evtl. auch
ein passendes Netzteil. Ansonsten schau mal unten... Damit kannst
Du eigentlich alles vernünftig zocken so. Ich habe mit meinem alten
AMD 6400+ CPU und nVidia XFX9800 GTX GTA4, BF2 usw. alles flüssig
zocken können. Und wenn Du etwas gescheitest haben willst, worann
Du Spaß hast auch musst du MIND. das investieren... Sonst lohnt sich
das nicht, da Du wie Du meintest "Zocken" willst...
Greetz!
26.10.2009, 14:43
#
5
Crash
Ich würde einfach nen günstigen Tower mitbestellen und den kompletten PC für 20€ über www.hardwareversand.de zusammenschrauben lassen. Das ist zum einen der günstigste Hardware-Versandhandel den ich kenne und zum anderen sind sie sehr schnell was die Lieferung angeht (wenn der Artikel die grüne ampel hat). Zudem sehr Kulant was Retouren angeht, sofern man eine hat.
26.10.2009, 14:55
#
6
ShakeIt
Ja, meine Liste soll ja nur als Produktempfehlung gelten - nicht das man
es dort bestellen muss, denn wenn man bissel vergleicht bekommt man das
ganze sicher auch für 500-550EUR
26.10.2009, 15:47
#
7
LeoIV
Versuches bei www.one.de . Viele sagen zwar, die PCs da taugen nichts, ich habe nur gute Erfahrungen gemacht und die Preise sind echt günstig.
26.10.2009, 15:50
#
8
Thunderbolt
Threadstarter
also ich hab ma jetzt an nen freund der sich mit pcs gut auskennt geshreiben was er davon hält, ich kopier euch ma die mail, hab auch reingeschrieben was ich alles reingepackt hab:
Hi Michael,
ich wollte mir über http://www1.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp nen
PC zusammen stellen. Nur versteh ich da manches nich,
zb wo is der unterschied zwischen ner IDE, SCSI und
S-ATA Festplatte bzw IDE, SCSI und S-ATA Laufwerk.
Dann in welcher Preisklasse sollte ein Mainboard
liegen, wenn ich mir nen Quadcore holn will?
Hab mir jetzt ma folgendes zusammengestellt, was aber
zu teuer is^^ außerdem weiß ich nich ob man des
zusammen in nen Rechner packen kann oder ob sich das
miteinander vertragt:
IDE Festplatte: WD Caviar SE 320GB, 8MB WD3200AAJB
GraKa: sapphire HD 5750 1GB GDDR5 PCI-Express
Und 64 bit Windows 7
hoffe du kannst mir weiterhelfen
lg
26.10.2009, 16:00
#
9
ShakeIt
Die Config ist nicht wirklich gut...
Viel zu viel Speedverlust!
26.10.2009, 16:03
#
10
Thunderbolt
Threadstarter
weil?
26.10.2009, 16:17
#
11
serkoner
Zu allererst. Was möchtest Du?
Einen guten Rechner oder etwas billiges. Trabi bezahlen und Porsche fahren wollen geht nicht.
Dein oben angeführtes System ist net schlecht. Aber der Q9550 ist glaube ein Stückweit besser,preislich aber net viel teurer. Zumindest hab ich das so im Gedächtnis,da ich mir den auch holen wollte. Hab den Gedanekn aber derzeit wieder verworfen.
Nen 64 bit System lohnt sich meiner Meinung nach net,weil Du viel zu oft mit älterer Software adnn da stehst und es nicht zum laufen bekommst. Kumpel von mir bekommt ja nich mal bei der 32bit Version von Win7 sein Buchhaltungsprogramm zum laufen. Und ob der XP Modus dafür von Win7 was taugt,das warte ich auch erstmal ab.
Aber rein theoretisch kannste auch nen Rechner nehmen mit Dual Core. Mein E6600 Intel macht bisher alles problemlos und ruckelfrei mit. Dazu habe ich ne 260 GTX von Evga drin. ich spiel alle derzeitig aktuellen Spiele mit allen Details und FullHD etc.
Schau Dir mal den an,der würd rein theoretisch sicher noch aktuelles Zeug mitmachen.
Is ja mehr drin und neueres als in meinem 2 Jahre alten. Von daher müsst das reichen. Aber wirklisch schlau bist immer erst,wenn das Ding daheim steht und es zu spät ist. Ich hab hier schon Pferde kotzen sehen. Neuste Technik für tausende von Euros und am Ende von nem einfach Heimrechner überholt worden. Was aber net heißt,das jeder billig Rechner gleich alles reißt. Im Schnitt kann man glaube ich so von pauschal 600-700 Euro ausgehen,ab dem bekommt man was vernünftiges. Das Geld verliert sich ja dann in der Qualität nicht nur in den Hauptkomponenten,sondern da kost da das gehäuse mal en zehner mehr,dafür sind super lüfter drin,die man net hört usw. und so fort. Und am Ende hat man ein stimmiges Gesamtprodukt.
Mein zukünftiger wird so aussehen
EVGA Board mit nforce Chipsatz. (weiß noch net welcher Typ genau)
Intel Q9550
4 Gig Geil oder OCZ Speicher
600 W Be quiet Netzteil
Grafik werd ich meine EVGA 260 GTX übernehmen,denn die ist voll ausreichend
So und mehr brauch ich net. Gehäuse und Festplatten werden übernommen.
Kost mich vielleicht so um die 500 Euro. Aber da geht noch viel Wasser den Bach runter,bis ich mich da endgültig entscheide.
Jetzt bleibt eh erst mal die Weihnachtssaison abzuwarten. Danach schmeissen se einem das Zeug wieder hinterher.
26.10.2009, 18:38
#
12
Effe
Zum Thema Grafikkarte würde ich auf jedenfall von einer GTS250 bzw. 9800GTX abraten, die hat nämlich den alten GF92b Chip.
Da schon eher für 5€ mehr ne GTX260 (Hab ich im übrigen auch, aber schon seit letzte Weihnachten, das heißt aber nicht das ich diese Karte bevorzugt empfehle).
Eine Radeon 5770 ist sogar schwächer als die GTS250, lohnt sich also auch nicht, auch die neue 5850 (welche bei 200€ anfängt) wäre uninteressant, da sie kaum schneller ist als die "betagte" GTX260 (welche man für mittlerweile 127€ bekommt).
Auch eine Radeon 4890 (ehemalige Topkarte) lohnt nicht, ist teurer, langsamer und verbraucht mehr strom als die GTX260.
Momentan gibts vom Preis-Leistungverhältnis her nicht besseres.
26.10.2009, 19:08
#
13
ShakeIt
Also nenn mir mal Spiele, die Du spielen möchtest.
Denn es gibt große Unterschiede dann bzgl. der PC Konfiguration.
Wenn Du z.B. Battlefield 2, 1.6, CS:S usw spielen willst auf jeden
Fall Dual-Core, bei GTA4 z.B. ist auch Quad-Core gut, da dieses
Game den Quad-Modus unterstützt.
Spiele aufzählen und was Du aktuell an Deinem alten PC noch
hast (mit Modellbezeichnung ggf.) dann kann man sehen, was
man übernehmen kann z.B.
27.10.2009, 02:05
#
14
Thunderbolt
Threadstarter
also er sollte spiele wie far cry 2, assasins 2, gta4, Mafia 2 und so weiter ohne probleme spieln können...
Aber jetzt ma zu dem Beitrag von yobbo153. Du sagst also, wenn ich mir nur Quad 9550 reinballere und sonst alles lasse wärs en akzeptables System (und halt des 32er windows 7)?? Wäre dann so bei 600 €.
Und an Mainboard und der IDE Festplatte und dem IDE Laufwerk gibts nix zu bemängeln?
Also is da kein Unterschied zwischen S-ATAS usw?
Liebe Grüße
27.10.2009, 06:24
#
15
Effe
Sata festplatten sind die deutlich bessere wahl.
1. schöne kleine Kabel
2. abziehen während des Betriebs möglich (Hotplugging)
3. bis zu 300MB/s Transferrate (IDE schafft nur 133MB/s)
Sehe grade zufällig....
Warum nicht eigentlich nicht nen Core i5-750?
der CPU ist 20€ günstiger als der Q9550, Mainboard kostet dafür 30€ mehr, hält sich also fast die Waage, dafür ist der schneller als ein Q9650.Im übrigen reicht es nicht, einfach ne Dicke CPU reinzuknallen, wenn die Grafikkarte nichts taugt. Und die 5750 ist definitiv schrott für viel Geld.
Hab eben auf der Arbeit mal flux was zusammengesucht
27.10.2009, 10:36
#
16
serkoner
Naja bei dem Angebot gibts nur ein Problem. Welchen Sockel nimmt man den nun. erst hauen se 1366 auf MArkt,jetzt wieder einen.
Erinnert mih an AMD damals. Der 754 Sockel oder wat dat war,den gabs en halbes Jahr zumindest gefühlt. Da hast bei zeiten nix mehr für bekommen. Solange die I Geschichte net fix ist,würd ich die Finger von lassen. Deswegen tret ich bei meinem nächsten Rechner ja deswegen auch auf die Bremse. Erst mal gucken wo sich das festfährt würd ich sagen. Oder etwa nicht?
27.10.2009, 11:00
#
17
Effe
Naja, so extrem wie beim 754 von AMD würd ich das jetzt nicht annehmen, zumal ja auch schnell nach erscheinen bekannt wurde, das der 754 nur ne nebenprodukt des 939 ist.
Aber auf einen mittlerweile 5 Jahre alten Sockel wie den 775 würd ich heute nicht mehr setzen. Und AMD scheint im gegensatz zu Intel bis heute nichts dazu zu lernen. Man gucke sich nur AM2, AM2+, AM3 an.
Der CPU läuft auf den und dem Board, der dafür wieder nur da, der ist kompatibel zum sockel, aber nur dann wenn der Mainboardhersteller entsprechend Spannung zu verfügung stellt.
Klar, den richtigen Sockel wählen ist immer schwierig, aber viele Leute behalten ihre Hardware eh solange, bis es da eh nichts mehr upzugraden gibt.
Bei Core i5/i7 würde ich zumindest den vorteil noch sehen, das er schon mal DDR3 Ram hat. Wenn Intel den 775 schneller als geplant aussterben läßt, müßte er CPU+Board+Ram irgendwann wieder neukaufen, so fallen wenn überhaupt, nur die ersten beiden Dinge an.
27.10.2009, 11:36
#
18
serkoner
Mh,ist wirklich schwer einzuschätzen. Ich hab bei sowas immer Bauchschmerzen. Selbst wenn der 775 Sockel jetzt zwar net der neuste mehr ist,so geh ich aber mal davon aus das der noch 3 Jahre locker vorhanden ist. Allein schon von Restbeständen her. Da würd ich mich net so Sorgen,wie jetzt eben bei 2 neuen Sockeln,wo einer davon vielleicht gleich wieder in der Versenkung verschwindet und im Garantiefall oder so muss man dann alles umfriemeln. Ach mensch,ich hol mir mein C64 mit Kassettenlaufwerk wieder raus,da hab ich meine Ruhe. Wird zwar schwierig bei Cod5,die Grafik so weit runter zu drehen,aber mal schauen......
27.10.2009, 12:34
#
19
Effe
Der Core i? ist aber von seinen Eigenschaften her schon sehr interessant, vor allem für Leute die nicht übertakten wollen.
Werden z.b. 2 Kerne bei einer Anwendung nicht genutzt, gehen sie in standby und die anderen beiden Kerne werden dafür höher getaktet.
Und nicht nur um 100Mhz oder so, sondern von 2,67 auf 3,0 oder 3,2 Ghz.
Ausserdem yobbo haste doch noch ne PS3 zum zocken, da brauchste nie was neu kaufen, sieht halt nur nicht immer so over the top aus.
Offtopic:
Ein Problem bei vielen ist immer, das sie solange mit dem PC aufrüsten warten, bis die alten Sachen nichts mehr Wert sind.
Dann geht nämlich immer das geheule los, weil man mal eben z.b. 700-xxxx€ investieren muß.
Hab grade erst wieder so nen fall von ner Abeitskollegin meiner Freundin.
PC-aufrüsten ist längst nicht mehr so teuer wie damals, wenn man sich an einen kleinen Rhythmus hält. Dann bekommt man nämlich noch etwas für seine "alte" Hardware. Grafikkarten tausch ich z.b. alle 12-18 Monate. Dadruch bekomm ich, wenn ich den verkauf der alten karte vom Kaufpreis abziehe, die aktuelle Karte zu einem Preis, den sie erst nach 18 Monaten erreicht!!!
27.12.2011, 23:53
#
20
TheCursed
Hey und hallo, ich habe die lösung für einzig ware GAMER-PC´s und zwar PC Shop für HighEnd, Recording, Linux & Gaming
die typen sind echt cool drauf und du hast 2 jahre garantie
also ich würde es dir enpfehlen.
und da kommst du mit 500€ sehr weit