Windows 7 [Sammelthread]

Alt 17.10.2009, 14:12   # 1
TheGroßer

Benutzerbild von TheGroßer

Servus liebe Spotler,

Habe mal rumgeguckt und nichts zum neuen Windows 7 hier gefunden.
Falls doch bitte zusammenstöpseln oder löschen.

So also wo war ich achso ja also ich habe mal die Beta Version installiert und muss sagen das Ich so auf die ersten Klicks ganz begeistert bin.

Man muss sich wenn man wie Ich nur XP gewohnt ist ganz schön umstellen inwiefern das auch Vista User betrifft kann ich nicht sagen.

Das Design finde ich sehr gut die Transparenten Fenster und die Taskleiste sind super gemacht wenn man mit mit dem Mauszeiger auf das IE 8 Symbol geht sieht man sofort welche Seiten geöffnet sind.

Desweiteren kan man auch die Gadjets bzw. Miniprogramme frei anordnen und die Transparenz einstellen.

Auch das der Hintergrund auf Wunsch in bestimmbaren Zeitintervallen wechselt ist ganz nett.

Das es keinen Arbeitsplatz mehr gibt hat mich erstmal verwirrt (ist das bei Vista auch schon so????) anstelle dessen gibt es jetzt die Option COMPUTER unter dem man die Festplatten oder Laufwerke auswählen kann.

Aber ich denke mal das man sich danit nach einer kurzen Eingewöhnungszeit anfreunden kann.

So das war mal mein erster Eindruck

Schreibt mal wie eure Eindrücke/Erfahrungen bezüglich Windows 7 so sind.
Alt 17.10.2009, 14:25   # 2
Kohlsen

Ist eigentlich wie Vista nur besser....von daher müssen sich Vista User nicht groß umstellen....von XP auf 7 geht aber nach einer kurzen Eingewöhnungszeit sicher auch ganz einfach....so gings zumindest mir....aber ich hab auch beruflich mit XP, Vista und 7 zu tun....von daher ist das jetzt nur meine Meinung
Alt 17.10.2009, 14:31   # 3
TheGroßer
Threadstarter

Ich spiele mit dem Gedanken mir das Programm bei Amazon zu bestellen.

Wenn doch nur der PC mit nem neuen Betriebssystem auch schneller werden würde..........................
Alt 17.10.2009, 15:20   # 4
Nils_92

Benutzerbild von Nils_92

Zitat:
Zitat von TheGroßer Beitrag anzeigen
Wenn doch nur der PC mit nem neuen Betriebssystem auch schneller werden würde..........................
Ich kann es nicht mal installieren, weil mein PC zu langsam ist... von den 1,5GB RAM wird nur genau die Hälfte genutzt, trotz extra GraKa, also ohne shared Memory... Fänd ich echt mal interessant das auszuprobieren, wird aber in nächster Zeit nichts
Alt 17.10.2009, 16:05   # 5
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Größte problem nach wie vor,ältere Spiele tun sich schwer bei Win7 zu laufen.
ich hab z.B. Actof War,geiles Game,aber es geht einfach net los. Rom Emulatoren wie Deamon Tool oder Alcohol haben auch ein tierisches Problem.
Anbei mal ne Übersicht,was die einzelnen Versionen von Win7 drin habenund leisten können.

Klick mich
Alt 17.10.2009, 16:46   # 6
Nils_92

Benutzerbild von Nils_92

Zitat:
Zitat von yobbo153 Beitrag anzeigen
Größte problem nach wie vor,ältere Spiele tun sich schwer bei Win7 zu laufen.
Dafür ist dann der Windows XP Mode, welcher Windows XP simuliert und somit auch ältere Programme zum laufen bringt. Wie in deiner Übersicht dargestellt gibt es diesen in Windows 7 Professional und Ultimate.
Edit: Ansonsten tuts auch ein virtueller PC
Alt 17.10.2009, 17:36   # 7
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Ich guck mal nach zwecks XP Mode,aber ich bezweifel,das der da funktioniert.
War mit der Umstellung von 98 auf Xp dasselbe. Man sollte Anwendungen wie mit Win98 ausführen können und das einzige was dabei rauskam,das WinXP einem den Finger gezeigt hat. Ich werd auf alle Fälle erstma weiter knobeln und noch nicht kaufen. ich schmeiss ja net meine ganze Software über Board.
Kumple z.B. bekommt sein Buchhaltungsprogramm net zu alufen,egal in welchem Mode. Tja und ne neue Software kaufen kostet 500 Euro,daher bleibt er auch bei XP.
Aber so ist das mit den Neuerungen.
Es wird nix besser,es wird nur anders.
Alt 17.10.2009, 18:56   # 8
dennolino

Benutzerbild von dennolino

also schneller als vista ist es auf jedn fall. ich hatte win7 prof. auf meinem netbook laufen! lief 1a...
Alt 17.10.2009, 21:04   # 9
cheMicAL-S

Brauche mal einen Rat!

Ich hab Vista Home Premium 64Bit und bin jetzt nicht richtig unzufrieden aber auch nicht richtig glücklich. Jetzt überleg ich, ob ich mir Windows 7 Professional holen soll.
Würde sich das lohnen, oder kann man ruhig bei Vista bleiben.
Und kommt jetzt nicht mit "musst du entscheiden"^^

Gruß
cheM
Alt 17.10.2009, 21:09   # 10
Nils_92

Benutzerbild von Nils_92

Zitat:
Zitat von cheMicAL-S Beitrag anzeigen
Brauche mal einen Rat!

Ich hab Vista Home Premium 64Bit und bin jetzt nicht richtig unzufrieden aber auch nicht richtig glücklich. Jetzt überleg ich, ob ich mir Windows 7 Professional holen soll.
Würde sich das lohnen, oder kann man ruhig bei Vista bleiben.
Und kommt jetzt nicht mit "musst du entscheiden"^^

Gruß
cheM
Naja, 7 ist schneller und stabiler, letztendlich liegt die Entscheidung aber schon bei dir Es kann eben keiner für dich entscheiden, ob sich das Geld lohnt, du weißt eben am besten über deine finanziellen Mittel usw. bescheid.
Alt 17.10.2009, 21:18   # 11
cheMicAL-S

Jo hast recht Werde mal überlegen und noch ein bisschen was dazu lesen und dann halt entscheiden.
Alt 17.10.2009, 21:34   # 12
TheGroßer
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Nils_92 Beitrag anzeigen
Naja, 7 ist schneller und stabiler, letztendlich liegt die Entscheidung aber schon bei dir Es kann eben keiner für dich entscheiden, ob sich das Geld lohnt, du weißt eben am besten über deine finanziellen Mittel usw. bescheid.

EINSPRUCH!!!

Es ist auf keinen Fall schneller.

Die Interaktionen sind nur schneller das heißt es sieht schneller aus.

Früher ging zuerst der Rand auf und dann der Rest jetzt öffnet sich sofort das ganze Fenster und die Infprmationen werden nach und nach eingeblendet.

So ungefähr.
Alt 17.10.2009, 23:17   # 13
flamewing

Benutzerbild von flamewing

Wer derzeit nich XP nutzt und weniger als 4GB Ram sollte auch beim alten bleiben.

Wer jedoch 4GB oder mehr besitzt sollte wechseln, auch Vista-User könnten drüber nachdenken.
Ob des 7er jetzt Schneller als Vista ist kann ic nicht beurteilen da die Vista-Installation schon über 2 Jahre alt war ^^.

Die Installation ging Reibungslos , Treiber können wenn nicht vorhanden von den Vista-Versionen genutzt werden.

Bisher 1a...........

Aion - Läuft Perfekt
Rappelz - Wie Immer ^^

System E6600 (2x2,4) 6GB RAM 8800GTX
Windows7 Ultimate 64
Alt 18.10.2009, 16:12   # 14
Nils_92

Benutzerbild von Nils_92

Zitat:
Zitat von TheGroßer Beitrag anzeigen
EINSPRUCH!!!

Es ist auf keinen Fall schneller.

Die Interaktionen sind nur schneller das heißt es sieht schneller aus.

Früher ging zuerst der Rand auf und dann der Rest jetzt öffnet sich sofort das ganze Fenster und die Infprmationen werden nach und nach eingeblendet.

So ungefähr.
Naja gut, ob es schneller ist kann ich nicht beurteilen, nur wird immer so darüber geredet, aber das ist ja immer so wenn ein neues Betriebssystem rauskommt... Die minimalen Systemanforderungen liegen bei 7 auch niedriger als bei Vista, noch ein weiterer Pluspunkt, 7 lässt sich sogar mit einem Intel Atom (angeblich flüssig) betreiben
Alt 18.10.2009, 16:36   # 15
bernard89

Benutzerbild von bernard89

Hab Windows 7 jetzt auch drauf und mir gefällt es sehr gut. Es wirkt auf jedenfall einfacher und schneller zu bedienen und man sieht, dass das überflüssige Gedöns aus Vista ganz schnell wieder in einer Ecke verschwunden ist, wo es hingehört^^
Was natürlich aktuell noch fehlt, sind viele viele Programmunterstützungen für Windows 7. Ich kann z.B. mein Touchpad am Laptop nicht im vollen Umfang nutzen (Scrollbar) weil es dafür noch keine Treiber gibt.
Alt 18.10.2009, 20:14   # 16
TheGroßer
Threadstarter

Ich wurde heute auf den Boden der Realität zurückgeholt.#

Leistungsbewertung meines PCs 2,3 :wut::wut::wut:
Alt 18.10.2009, 20:36   # 17
das war ein Chuck

Benutzerbild von das war ein Chuck

ist die leistungsbewertung eigentlich die selbe wie in vista?
Alt 18.10.2009, 21:33   # 18
TheGroßer
Threadstarter

Da ich Vista nicht kenne kann ich das nicht sagen
Alt 18.10.2009, 21:52   # 19
das war ein Chuck

Benutzerbild von das war ein Chuck

na hoffentlich geht der jetzt endlich mal weiter als 5,9^^

ich bleib auf jeden fall bei vista, da ich keinen wirklichen sinn im umstieg sehe.
vista macht was ich will und das auch in einer vernünftigen geschwindigkeit.
Alt 18.10.2009, 22:39   # 20
imported_KakashI

Benutzerbild von imported_KakashI

Habe meinen PC mit XP schon über 4 Jahre und denk es wird zu Weinachten einen wechsel zu Windows 7 geben.
Der Windows XP Mode interessiert mich schon. Werd dann wohl die Professial Version gleich mit neuem PC holen. Weis gar nicht was das für Sachen bei Ultimate sind^^
Noch mal thx an yobbo, wegen der Liste

Alt 28.05.2012, 09:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 09:09 Uhr.