Playstation 3 am Samsung SyncMaster 245 B plus

Alt 15.10.2009, 19:57   # 1
Chris1987

Hallo, ich habe die Suche schon bemüht aber leider nichts passendes gefunden.

Ich habe vor in absehbarer Zeit mir eine PS3 zuzulegen, nun wollte ich wissen ob schon jemand explizit mit dem Monitor Erfahrungen sammeln konnte ?

Ich hab schon mehrmals das Internet durchgesucht, und man stößt hin und wieder auf Probleme mit der kombi PS3 und TFT. Immer wieder kommt es vor das gar kein Bild angezeigt wird oder das Bild verzerrt wird. Das möchte ich vorneweg ausschließen

Dazu sei noch gesagt der Bildschirm verfügt nur über einen DVI Anschluss allerdings unterstüzt er HDCP.

Was mir auch noch niemand richtig sagen konnte, brauche ich dann noch einen speziellen Adapter bzw Kabel das HDCP unterstüzt ? Sowas gibts auch kostet allerdings über 80 € Oder reicht auch das normale HDMI auf DVI Kabel ?

Den Ton möchte ich dann an dem optischen Ausgang der PS3 abgreifen das sollte ja kein Problem sein oder? Ich habe von Teufel die decoderstation 3 und das Power Edition 5.1 System damit sollte es ja keine Probleme geben ?

Sooo wär bis dahin durchgehalten hat vielen Dank^^ Wenn ihr mir jetzt noch ein paar Fragen beantworten könnt bin ich meiner Kaufentscheidung schon ein Stück näher
Alt 15.10.2009, 19:57 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 15.10.2009, 20:10   # 2
Toschwil
Gastposter

Also normales Kabel reicht völlig, würde allerdings ein Samsung-Modell mit HDMI aussuchen!!!
Alt 15.10.2009, 20:51   # 3
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Der Samsung ist nicht die beste Wahl.

Irgendwer hat befunden für PCs ist 16:10 toll, was natürlich mal wieder überhaupt nicht in die 16:9 HD Normen passt. Also ist das Bild des Samsung etwas höher, als es für Full HD sein müsste. Das kann man auf zwei Arten lösen - das Bild vergrößern und rechts und links etwas abschneiden oder oben und unten einen schwarzen Streifen haben.

Letzteres wäre ja toll, aber die Samsungs tendieren leider dazu das Bild einfach zu Zoomen, so daß kein schwarzer Streifen bleibt. Dadurch wird dann rechts und links etwas abgeschnitten

Besser wäre es, Du würdest Dir einen aktuellen 16:9 Monitor zulegen. PCs kommen damit gut zurecht und für die PS3 ist es auch besser.

Besser würden BenQ E2220HD oder E2420HD passen.
Alt 16.10.2009, 16:47   # 4
Chris1987
Threadstarter

Hi schonmal danke für eure Antworten! Ich sollte noch dazusagen, dass ich den Monitor schon besitze Und ich eigentlich nicht vorhabe mir nen neuen anzuschaffen da das Gerät erst ein Jahr alt ist und ich soweit ganz zufrieden bin.

Zu der Sache mit der Auflösung kann ich nur sagen das ich die XBOX 360 ebenfalls an den Monitor angeschlossen habe und da wird nix abgeschnippelt oder gezoomed in 1920 x 1080.
Alt 16.10.2009, 17:10   # 5
Toschwil
Gastposter

Dann besorge Dir ein normales DVI auf HDMI Kabel und fertig...
Alt 16.10.2009, 21:18   # 6
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Ausserdem wird da rechts und links was geschnitten, auch wenn es Dir nicht so vorkommt. Die PS3 Spiele sind aber so gebaut, daß da keine Schrift ist, so daß es nicht so auffällt.

Am PC fällt es auf

Protheus
Alt 17.10.2009, 15:52   # 7
Chris1987
Threadstarter

Sers hab ja meine xbox360 auch dran angeschlossen über normal analog vga und hab mal die info taste am tft gedrückt da steht das er in der 1920x1080 Auflösung läuft....scheint er also mitzumachen...hoffentlich auch bei der ps3 ^^

Alt 20.05.2013, 15:27 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Alt 20.05.2013, 15:27 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:27 Uhr.