Hallo
ich habe diesen thread erstellt um herauszufinden ob ich wirklich spinne oder nicht

Ein langjähriger Freund von mir und Ich sind schon seit vielen Jahren mit der Playstation sehr vertraut. Zu Weihnachten musste dann auch meine eigene PS3 her.

Da ich noch Schüler bin und zuhause wohne habe ich mir natürlich gedanken um ein entsprechendes TV Gerät gemacht. Meine Eltern hatten sich, bevor ich mir die PS3 zulegte, ein Pioneer PDP 407 XD plasma gerät zugelegt und das gute stück hat so über die 2000der marke gekostet. Ich war natürlich vollends glücklich zu wissen die ganze Sache auch Full HD/HD ready genießen zu dürfen. Und jetzt mein Problem:
Teilweise (wenn die ps3 Daten updatet) werden die weißen Linien( ich hoffe ihr wisst was ich meine) im Menü geschnitten und sehen unscharf aus (leichtes Flimmern). auch wenn man im Game die PS Taste drückt um im Hauptmenü zu landen sind keine 1080i mehr zu erkennen. Auch beim Spielen wie bei Resident Evil 5 habe ich mich doch in einem Levelabschnitt sehr gewundert: keine Kantenglättung bei den Figuren und Pixel waren eindeutig zu erkennen. Mein Freund hat ein normales AV gerät also nix mit HD ready und da sah das um Längen besser aus. Auch waren einige Ruckler zu erkennen wenn mehrere Gegner auf dem Schirm erschienen. (Teilweise auch in anderen Games wie Killzone 2, Batman Arkham Asylum). Woran kann das liegen? Meine PS3 ist mit einem HDMI kabel an TV Gerät angeschlossen( normal halt). Hat es mit der Qualität des Kabels zu tun oder? bitte um Hilfe