PS3 und Buffalo Link Station Mini über Wlan

Alt 03.10.2009, 11:11   # 1
woody-wood

Hallo zusammen,

habe ich den anderen Threads zu dem Thema nichts passendes gefunden

Habe ne PS3 über Wlan mit meiner NAS (Buffalo Link Station Mini) verbunden.
Wlan Modem: ZyXel Wlan 200
NAS: Buffalo Link Station Mini

Auf der NAS habe ich den Twonky Media Server gestartet und ein Verzeichnis \Picture eingerichtet, freigegen und als "Picture only" markiert. Anlage Twonky.

Die PS3 ist über WLAN mit meinem Netz verbunden. Der Mediaserver "Twonky" wird von der PS3 angezeigt. Wenn ich dann auf der PS3\Twonky in den Ordner Bilder gehen wird aber nichts angezeigt.
Spaßeshalber habe ich mal ne externe USB-Festplatte mit FAT32 und gleichem Verzeichnis an die PS3 angeschlossen - und das geht.

Hat irgend jemand eine Idee?????

Komisch finde ich auch noch, dass UPnP auf der PS3 nicht aktiv ist - obwohl die NAS das eigentlich können müsste (keine Ahnung ob das aber das Problem ist...). Habe aber auch nichts auf der PS3 oder der NAS gefunden wo man das extra aktivierne könnte....

MOdem Firewall kanns ja eigentlich auch nicht sein, sonst würde ich die NAS ja gar nicht sehen können auf der PS, oder? (pakete im LAN/WLAN werden aber auch weitergeleitet - ist so eingestellt)

HIlfe wäre super!!!!! MÖchte nicht so viel GEld ausgegeben habe und dann klappt das nichtl....:wut:

Danke
woody-wood
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg twonky.jpg (92,0 KB, 6x aufgerufen)
Alt 03.10.2009, 11:20   # 2
Toschwil
Gastposter

Hatte am Anfang auch Probs mit der Linkstation Pro duo... Gucke mal in Twoky unter Geräte, ob da die PS3 auftaucht und in der PS3 ob der Medienserver aktiviert ist. Dann starte Dein Nas mal neu...
Alt 08.10.2009, 14:12   # 3
woody-wood
Threadstarter

So,

danke für den Tip.

Habe mittlerweile (glaube ich) die FEhler gefunden:

1.) Man muss die Software von Buffalo ebenfalls nutzen um Twonky (den Mediensverver) zu konfigurieren. Inkl. NEustart des Servers und Freigabe des richtigen Verzeichnisses
2.) Twonky Server selbst aufsetzten, alle Verzeichnisse Freigeben (am besten den button "Browse" benutzen. Anschließend auch Server neu starten, Re-Scannen und ggf. auch die Datenbank neu aufsetzen.
3.) Daumen drücken

Jetzt kämpfe ich mit diversen Protokollfehlern (DLNA 2104) z.B.....

Grüssle,

Alt 27.05.2012, 18:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.