Hallo zusammen,
habe ich den anderen Threads zu dem Thema nichts passendes gefunden
Habe ne PS3 über Wlan mit meiner NAS (Buffalo Link Station Mini) verbunden.
Wlan Modem: ZyXel Wlan 200
NAS: Buffalo Link Station Mini
Auf der NAS habe ich den Twonky Media Server gestartet und ein Verzeichnis \Picture eingerichtet, freigegen und als "Picture only" markiert. Anlage Twonky.
Die PS3 ist über WLAN mit meinem Netz verbunden. Der Mediaserver "Twonky" wird von der PS3 angezeigt. Wenn ich dann auf der PS3\Twonky in den Ordner Bilder gehen wird aber nichts angezeigt.
Spaßeshalber habe ich mal ne externe USB-Festplatte mit FAT32 und gleichem Verzeichnis an die PS3 angeschlossen - und das geht.
Hat irgend jemand eine Idee?????
Komisch finde ich auch noch, dass UPnP auf der PS3 nicht aktiv ist - obwohl die NAS das eigentlich können müsste (keine Ahnung ob das aber das Problem ist...). Habe aber auch nichts auf der PS3 oder der NAS gefunden wo man das extra aktivierne könnte....
MOdem Firewall kanns ja eigentlich auch nicht sein, sonst würde ich die NAS ja gar nicht sehen können auf der PS, oder? (pakete im LAN/WLAN werden aber auch weitergeleitet - ist so eingestellt)
HIlfe wäre super!!!!! MÖchte nicht so viel GEld ausgegeben habe und dann klappt das nichtl....:wut:
Danke
woody-wood