Kleiner Vergleich der PS3 und Xbox 360

Alt 01.10.2009, 18:34   # 1
Eos77

Benutzerbild von Eos77

Hier mal einek leine Einschätzung meinerseits zu den beiden Konsolen. Dies Meinung spiegelt allein die meinige wieder, und muß somit nichts bedeuten .

Menü:

Mir gefällt das Menü der PS3 eindeutig besser. Sie bietet zwar viele Einstellungen welche den ein oder anderen Einsteiger vielleicht etwas verwirren, aber es ist alles schön aufgeräumt, übersichtlich und verpackt in einem schlichten aber ansprechendem modernen Design. Das Menü der Xbox 360 wirkt da auf mich deutlich verwirrender und verschachtelter, auch das Design ist zwar sehr nett aber doch etwas zu bunt.

1:0 PS3/Xbox 360

Controller:

Bei den Controllern sieht die Sache etwas anderst aus, hier geht der Punkt für mich ganz klar an die Xbox 360. Die Ergonomie des Controller ist deutlich angenehmer, die Sticks präziser und die ganze Verarbeitung wirkt etwas hochwertiger. Schön ist auch das man die Controller am PC nutzen kann (Zubehör erforderlich), was zwar auch mit den PS3 Controllern geht, aber eben nur eingeschränkt. Des weiteren trifft bei mir noch der Punkt zu das beide Controller eine Vibration besitzen, was die der PS3 damals nicht hatten. Ein Vorteil der PS3 Controller ist hingegen das man diese auch an der Konsole laden und nebenher weiter spielen kann. Denoch geht der Punkt für mich klar an die Xbox 360.

1:1 PS3/Xbox 360

Onlinefunktionen:

Hier punktet die PS3 für mich ganz klar dadurch das alles kostenlos ist, und durch Dinge wie den Internetbrowser, der Vidzone und so weiter. Ein Nachteil der PS3 sehe ich darin das für die Xbox 360 ab und an Demos zu bekommen sind, welche es für die PS3 nicht gibt. Aber das hält sich in Grenzen und auch bei Übersicht der Onlinefunktionen empfinde ich die PS3 als angenehmer und weniger verwirrend. Der Punkt geht somit an die PS3.

2:1 PS3/Xbox 360

Multimediafunktionen:

Für mich einer der größten Vorteile der PS3. Blu-Ray Player, MP3's, Filme, Fotos direkt von USB Stick abspielbar, und ein guter upscaler für DVD's. Ganz klarer Punkt für die PS3.

3:1 PS3/Xbox 360

Ausstattung:

Auch dieser Punkt geht für mich ganz klar an die PS3. Viele Dinge die sie besitzt muß man bei der Xbox 360 zusätzlich bezahlen oder es gibt sie schlicht und ergreifend nicht. Dazu zählen z.b. Blu-Ray, Bluetooth, WLAN und eine 2,5" Festplatte welche Problemlos und günstig gegen eine größere getauscht werden kann. Auch muß man bei der PS3 nicht auf teures Hersteller Zubehör zurückgreifen wenn es um Webcam, Headset, Maus oder Tastatur geht.adset und USB Headset verwenden.

4:1 PS3/Xbox 360

Design:

Geht für mich ganz klar an die PS3. Sie ist leiser und hat das Netzteil integriert, somit fällt der riesen Prügel weg der bei der Xbox 360 vorhanden ist. Was das reine aussehen angeht, gefält mir die PS3 zwar auch besser, aber das werde ich nicht bewerten da dies Geschmacksache ist.

5:1 PS3/Xbox 360

Spiele:

Den Punkt vergeb ich an die Xbox 360. Der Grund ist einfach der das es mich immer nicht tierisch nervt das die PS3 ihre Muskeln nicht spielen lässt, obwohl sie technisch die Nase vorn haben sollte. An wem das liegt ist mir relativ Wurst, Tasache ist das viele Spiele auf der Xbox 360 einen Tick besser aussehen und zum Teil flüssiger laufen.

5:2 PS3/Xbox 360

Man sieht als das für mich die PS3 ganz klar der Sieger ist, was aber nicht generell und schon gar nicht für jeden so sein muß! Ich möchte auf jedenfall nicht mehr verzichten auf meine PS3 und freue mich das ich zusätzlich noch eine Xbox 360 habe. Vor allem weil Forza Motorsport 3 vor der Tür steht, und die Macher von GT5 es ja anscheinden nicht fertig bringen das Spiel endlich auf den Markt zu bringen.

LG
Werbung

Alt 01.10.2009, 19:21   # 2
EnesGTR

Benutzerbild von EnesGTR

Zitat:
Zitat von Eos77 Beitrag anzeigen
...und die Macher von GT5 es ja anscheinden nicht fertig bringen das Spiel endlich auf den Markt zu bringen...

Was lange wärt, wird ENDLICH gut!

GT5 wird die beste Grafik der letzen 10 jahre haben!
Versprochen!
Alt 01.10.2009, 19:28   # 3
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Zitat:
Menü:

Mir gefällt das Menü der PS3 eindeutig besser. Sie bietet zwar viele Einstellungen welche den ein oder anderen Einsteiger vielleicht etwas verwirren, aber es ist alles schön aufgeräumt, übersichtlich und verpackt in einem schlichten aber ansprechendem modernen Design. Das Menü der Xbox 360 wirkt da auf mich deutlich verwirrender und verschachtelter, auch das Design ist zwar sehr nett aber doch etwas zu bunt.

1:0 PS3/Xbox 360
Ansichtssache, Menü lädt schneller, man kommt Ingame viel besser ins Menü rein:
1:1

Zitat:
Controller:

Bei den Controllern sieht die Sache etwas anderst aus, hier geht der Punkt für mich ganz klar an die Xbox 360. Die Ergonomie des Controller ist deutlich angenehmer, die Sticks präziser und die ganze Verarbeitung wirkt etwas hochwertiger. Schön ist auch das man die Controller am PC nutzen kann (Zubehör erforderlich), was zwar auch mit den PS3 Controllern geht, aber eben nur eingeschränkt. Des weiteren trifft bei mir noch der Punkt zu das beide Controller eine Vibration besitzen, was die der PS3 damals nicht hatten. Ein Vorteil der PS3 Controller ist hingegen das man diese auch an der Konsole laden und nebenher weiter spielen kann. Denoch geht der Punkt für mich klar an die Xbox 360.

1:1 PS3/Xbox 360
Stimmt:
1:2

Zitat:
Onlinefunktionen:

Hier punktet die PS3 für mich ganz klar dadurch das alles kostenlos ist, und durch Dinge wie den Internetbrowser, der Vidzone und so weiter. Ein Nachteil der PS3 sehe ich darin das für die Xbox 360 ab und an Demos zu bekommen sind, welche es für die PS3 nicht gibt. Aber das hält sich in Grenzen und auch bei Übersicht der Onlinefunktionen empfinde ich die PS3 als angenehmer und weniger verwirrend. Der Punkt geht somit an die PS3.

2:1 PS3/Xbox 360
Oha, das war einer zuviel. Willst du mich Fanboyen ?

1:3

Zitat:
Ausstattung:

Auch dieser Punkt geht für mich ganz klar an die PS3. Viele Dinge die sie besitzt muß man bei der Xbox 360 zusätzlich bezahlen oder es gibt sie schlicht und ergreifend nicht. Dazu zählen z.b. Blu-Ray, Bluetooth, WLAN und eine 2,5" Festplatte welche Problemlos und günstig gegen eine größere getauscht werden kann. Auch muß man bei der PS3 nicht auf teures Hersteller Zubehör zurückgreifen wenn es um Webcam, Headset, Maus oder Tastatur geht.adset und USB Headset verwenden.

4:1 PS3/Xbox 360
Dafür kostet sie weniger. Mit dem überbelibsel des Geldes (140€!!!) was man spart könnte man die ganze 'extra' Austattung der PS3 gleich 3x mal kaufen.

Unentschieden:
2:4

Zitat:
Design:

Geht für mich ganz klar an die PS3. Sie ist leiser und hat das Netzteil integriert, somit fällt der riesen Prügel weg der bei der Xbox 360 vorhanden ist. Was das reine aussehen angeht, gefält mir die PS3 zwar auch besser, aber das werde ich nicht bewerten da dies Geschmacksache ist.

5:1 PS3/Xbox 360
Leiser ? Vllt. gegen die alten Boxs, aber gegen die neuen glaub ich weniger.

Egal der Punkt darf an die Ps:
3:4

Zitat:
Spiele:

Den Punkt vergeb ich an die Xbox 360. Der Grund ist einfach der das es mich immer nicht tierisch nervt das die PS3 ihre Muskeln nicht spielen lässt, obwohl sie technisch die Nase vorn haben sollte. An wem das liegt ist mir relativ Wurst, Tasache ist das viele Spiele auf der Xbox 360 einen Tick besser aussehen und zum Teil flüssiger laufen.
3:5

Pwnd. Fanboy. xDDDD
Alt 01.10.2009, 19:35   # 4
East-Blokk

So viel Text und so sinnlos....
Alt 01.10.2009, 19:45   # 5
Eos77
Threadstarter

Benutzerbild von Eos77

@Stimp

Deine sichtweise ist genau so legitim wie meine, deshalb sagte ich ja auch das diese Einschätzung meiner Sichtweise entspricht.

Aber eines mußt du mir denoch erklären!

Zitat:
Zitat von Stimp Beitrag anzeigen
Dafür kostet sie weniger. Mit dem überbelibsel des Geldes (140€!!!) was man spart könnte man die ganze 'extra' Austattung der PS3 gleich 3x mal kaufen.
Wo bitte bekommt man nur mal einen WLAN Adapter, einen Blu-Ray Player, und den Xbox Live Zugang für die 360 für insegesamt 140€ gleich 3x zu kaufen ...??

WLAN Adapter: 60€
Für den billigsten Blu-Ray Player von LG: 130€
Xbox Live Zugang für 12 Monate: 40€

Das sind die billigsten Preise und macht alleine für diese drei Dinge schon 230€ und erfordert ein zweites Gerät was mit der Xbox 360 eigentlich gar nichts zu tun hat, da es dies für diese schlicht und ergreifend nicht gibt.

Fehlt nur noch...

Weisse Bescheid!

Euer Horst Schlemmer
Alt 01.10.2009, 19:55   # 6
Evilhawk-7

Benutzerbild von Evilhawk-7

Zitat:
Zitat von East-Blokk Beitrag anzeigen
So viel Text und so sinnlos....
er hat es gesagt, wie er es findet. du kannst es vielleicht anders finden aber ich würde sogar noch mehr punkte an die ps3 vergeben( controller finde ich bei der ps3 viel besser. auch im direkten vergleich mochte ich den xbox controller nicht) und bei den spielen würde ich auch der ps3 den punkt geben, weil, wie ich finde, die ps3 eindeutig bessere exclusivtitel hat. beispielsweise spricht mich uncharted vieeeel mehr an als left 4 dead usw)
Alt 01.10.2009, 20:03   # 7
imported_KakashI

Benutzerbild von imported_KakashI

Endlich einer, der nicht schreibt " ja ich find kontroller von M$ scheise, weil weil ehm warte(wieso eigentlich?) ach ja SONY FTW!!!!"
Stimm den meisten Sachen zu. Sieht ja jeder alles anders.
Alt 01.10.2009, 20:27   # 8
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Hätte man die "eigene" Ansicht nicht ebenfalls in den dafür vorhandenen Thread posten können? Also is jetzt net böse gemeint oder so.
Hab ja nun dank Kakashi`s Beratung auch ne Box. Und bisher mach ich die nach wie vor irgendwie eher mal an als die PS3. Kann aber net sagen warum.
Meine 60GB PS3 is jedoch wesentlich leiser als die Box. Um nicht zu sagen,so leise,das man nich merkt,das sie an ist. Die XBOX hebt zumindest beim Disc laden fast ab. Mit installiertem Spiel ist sie dann aber auch ruhig. Krass fand ich nur dieses lavede Laufwerk. Total klapprig. Bischen schwach. Aber bei dem Preis,kann man net meckern. 240 Euro mit 3 Games inkl. Faceplate (gut war erbettelt,weil alles in der TV Ecke schwarz ist,da musst die BOX dunkler werden,is klar)
Ansonsten. Online nutz ich beide nicht mehr,daher irrelevant für mich. Controller,ich komm inzwischen mit beiden klar. Der Box Controller hält krass lang. hab die nun schon ewigkeiten und immer noch die ersten Batterien drin und es wird kein Strich Verlust angezeigt.
So von weiter weg betrachtet muss ich inzwischen sagen,sind für mich beide gleich. Blu Ray guck ich nich. Kauf zu teuer,ausleihen zu faul. Zeit dafür ist auchnich. Und dann is da noch die Angst,weil bei vielem Blu Ray gucken die Laufwerke ja anscheinend recht anfällig werden.
Somit mach ich das,was der name schon sagt. Spielkonsole=spielen. Mehr net. Daher bin ich aus den gröbsten Diskusionen Pro und Contra auch raus. Das war auch mal anders. Da war ich wirklich Fanboy.
kann man wirklich nur beurteilen,wenn man beide hat. Und wenn bei manchen, die beide haben und die dann trotzdem über eine Konsole jammern und die andre hochheben,hab ich manchmal den Eindruck,die haben die sich nur extra für den Zweck geholt,um sagen zu können,das sie ihre Aussagen net von sonst woher holen.
Im großen und ganzen hab ich nur festgestellt,das bei Star Wars TFU,was ich bei beiden Konsolen habe,auf der BOX keine Treppeneffekte,sondern schöne saubere Kanten sind.
Alt 01.10.2009, 20:37   # 9
Juventus_1337

Benutzerbild von Juventus_1337

Ich bin auch stolzer besitzer beider Konsolen und ich will eigentlich nur einen Punkt hervorheben:
Viele Leute sagen, die Online Funktionen der PS3 sind besser weil sie schlicht und einfach kostenlos sind..
Nun, ich denke, 60 euro jährlich für bessere und freundlichere Struktur, stabilere Server und einfach viel mehr Angebot is doch ein mehr als fairer Preis.. aber wie gesagt, meine meinung..
Alt 01.10.2009, 22:49   # 10
imported_Knockaround

Benutzerbild von imported_Knockaround

also ich würde s nicht einsehen, dafür zu bezahlen, dass ich mit meinem eigenem internet zugang online spielen kann, finde es drest von ms, den leuten auf diese weise das geld aus den taschen zu nehmen, aber is nur meine meinung
Alt 01.10.2009, 22:54   # 11
Zaalega

Benutzerbild von Zaalega

ja die ganze diskussion is iwi unnötig selbst unter meinen freuden (hälfte ps3 hälfte xbox) sagen die jeweiligen spieler ihre konsole sei besser......menschen sind nicht gleich ^^
Alt 01.10.2009, 22:54   # 12
Toschwil
Gastposter

Zitat:
Zitat von Knockaround Beitrag anzeigen
also ich würde s nicht einsehen, dafür zu bezahlen, dass ich mit meinem eigenem internet zugang online spielen kann, finde es drest von ms, den leuten auf diese weise das geld aus den taschen zu nehmen, aber is nur meine meinung
Das Online-Angebot kostest im laufenden Betrieb einen haufen Geld, von der "Erstinvestition" mal ganz abgesehen. Ich freue mich, dass das PSN noch kostenlos ist. Bin mir aber sicher, dass dies auch auf Dauer nicht so bleiben wird....
Alt 01.10.2009, 22:55   # 13
Sweeper

Zitat:
Zitat von Knockaround Beitrag anzeigen
es ist nicht wirklich dreist. man hat einige vorteile mit einer goldmitgliedschaft. die welt kostet diese mitgliedschaft auch nicht.
Leider hab ich mir eine ps3 fürs online zokken gekauft.
Das war auf jeden fall die falsche entscheidung, da bis jetzt jedes spiel auf der 360 ein tick besser aussieht:wut:
wenn die nächste konsolengeneration kommt, werd ich auch fürs online zocken bezahlen:-H
Alt 01.10.2009, 23:09   # 14
Sweeper

Menü:

Das menue ist schnell und unkompliziert aus einem spiel zu starten. Das ps3 menue ist langsam. Bis ich eine nachricht lesen kann(während ich spiele) wurde ich schon 2 mal überrundet:wut:

0:1 PS3/Xbox 360

Controller:

hab einen adapter für die ps3 gekauft, damit ich meinen 360 controler an der ps3 anschließen kann. Der ps3 controller ist einfach schlecht gemacht. Kriege nach ca. 1 stunde einen kramf in meiner hand
0:2 PS3/Xbox 360

Onlinefunktionen:
Unentschieden, da die demos meist erst im 360 marktplatz sind und man sie nicht installieren muss. Kostet aber Geld(find ich okay)

1:3 PS3/Xbox 360

Multimediafunktionen:

Der Punkt geht an die ps3, da sie blu-ray laufwerk besitzt.

2:3 PS3/Xbox 360

Ausstattung:

Ganz klar die 360. Hedset ist schon vorhanden(schließt man am controller an, deshalb teilweise kabellos). Wunderschöner controller war beigelegt.
Bei der ps3 war nichts drin, außer ein av kabel(Hallo, wo bleibt das hdmi kabel). Bei der xbox 360 lag das komponenten kabel bei(1080p).

2:4 PS3/Xbox 360

Design:

xbox 360, da sie einfach schöner ist. Die normale ps3 sieht okay aus, aber die neue ps3(slim) ist hässlich

2:5 PS3/Xbox 360

Spiele:

360, da bessere grafik und man nichts installieren muss(was soll der dreck, man kauft sich eine konsole, da man keine lust hast, die spiele zu installieren. Man möchte sofort spielen)

2:6 PS3/Xbox 360

Ich bin kein 360 fanboy. Ein beweis ist die ps3
Dennoch würd ich mir lieber eine 2. 360 kaufen, als eine 2. ps3

Ich hab eher angst davor, das mein blu-ray laufwerk den geist aufgibt, als das meine 360 einen rod bekommt(hab meine 360 seit dem ersten verkaufstag im betrieb)
Alt 02.10.2009, 00:01   # 15
Nils_92

Benutzerbild von Nils_92

Zitat:
Zitat von yobbo153 Beitrag anzeigen
Und wenn bei manchen, die beide haben und die dann trotzdem über eine Konsole jammern und die andre hochheben,hab ich manchmal den Eindruck,die haben die sich nur extra für den Zweck geholt,um sagen zu können,das sie ihre Aussagen net von sonst woher holen.
Zitat:
Zitat von matze123 Beitrag anzeigen
Ich bin kein 360 fanboy. Ein beweis ist die ps3
Also irgendwie sehe ich da einen Zusammenhang

Muss dieser Konsolenkrieg jetzt unbedingt in diesem Thread fortgesetzt werden? Die Diskussion ist einfach sowas von sinnlos, beide haben ihre Vor- und Nachteile und jeder weiß diese anders zu schätzen.
So what???
Alt 02.10.2009, 02:17   # 16
Eos77
Threadstarter

Benutzerbild von Eos77

@KakashI

Ja warum sollte ich nicht sagen das ich den Controller der Xbox 360 besser finde? Weder Microsoft noch Sony überweisen mir Monatlich ein Gehalt oder Sonderzahlung auf mein Konto. Die Sache ist für mich ganz einfach.

Ich habe eine Vorstellung was ich haben möchte, und schaue mich dann um was der Markt bietet. Das daß meinem Wunsch am nähsten kommt oder das beste Preis/leistungs Verhältnis aufweist kaufe ich dann. Ob da Microsoft, Sony, oder XY drauf steht, ist mir dabei völlig Wurst. Die PS3 vereint so ziemlich alles was ich haben möchte, und somit nutze ich fast jede Möglichkeit der PS3, das ist auch der Grund warum sie bei mir vorne liegt. Die Xbox 360 ist aber deswegen noch lange nicht schlecht, und hat gegenüber der PS3 ja bei weitem nicht nur Nachteile. Aber in der Summe bietet für meine Ansprüche und mein Geschmack die PS3 das bessere Gesamtpaket, und deshalb ist diese Konsole bei mir öfters im Einsatz und somit vorne. Desweiteren bin ich froh beide Konsolen zu besitzen und somit die freie Wahl zu haben. Das ganze Fanboy geblubbere ist doch eigentlich mehr zu bemitleiden, darüber rege ich mich gar nicht auf .

LG
Alt 02.10.2009, 07:16   # 17
Kakihara

Benutzerbild von Kakihara

OMG wer hat die Fanboys aus dem Kellerverlies gelassen???

PicardInsult
Alt 02.10.2009, 09:38   # 18
Ichhaltsam

Benutzerbild von Ichhaltsam

Zitat:
Zitat von Kakihara Beitrag anzeigen
OMG wer hat die Fanboys aus dem Kellerverlies gelassen???

PicardInsult

So schauts aus, kann man diesen Xbox - PS3 Vergleich einfach mal lassen? Den gibts jetzt schon seit 3 Jahren und zeigt nur, wer wieder seine Lieblingskonsole preis geben will.
Alt 02.10.2009, 09:42   # 19
CFG Daddycool

Benutzerbild von CFG Daddycool

LUFTPOLSTERFOLIE

:wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut::wut: :wut::wut::wut::wut::wut::wut:
Alt 02.10.2009, 09:51   # 20
RealMario_MayhemFan
Review-Redakteur

Benutzerbild von RealMario_MayhemFan

und was ist das jetzt? ein objektiver vergleich hätts ja nie sein sollen (der online-punkt geht an die ps3? :wut, eine kaufberatung wohl auch nicht.

ich glaub ich mach hier nen thread - mein persönlicher vergleich zwischen meinem schreibtisch und meinem linken schuh.

PS3-Spot Username/PSN-IDs
Antwort

Alt 12.02.2012, 06:03 # --
News Flash
Mehr zum Thema

Benutzerbild von News Flash

Standard Mehr zum Thema

Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:03 Uhr.