Kleiner Vergleich der PS3 und Xbox 360

Alt 02.10.2009, 22:09   # 41
Stimp

Benutzerbild von Stimp

Zitat:
Zitat von RealMario_MayhemFan Beitrag anzeigen
weiß doch jeder...
Lachkrampf xDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD
Alt 03.10.2009, 00:05   # 42
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Wie wer denn der. Na wer findet die 3 Fehler?

http://www.susya.ru/flash/fvp.swf
Alt 03.10.2009, 11:37   # 43
imported_KakashI

Benutzerbild von imported_KakashI

Boah hab ich mich erschreckt^^ Leider war meine 1,4 Jahre alte Schwester auf meinem Schos und fing an zu weinen
Alt 03.10.2009, 12:08   # 44
Warcon1337

Na super, jetzt wurd hier schon wieder ein Fanboy Streit losgetreten.
Warum könnt ihr euch nicht damit Abfinden, dass beide Konsolen ihre stärken und schwächen haben ?

Ich bin dafür, dass hier dichtgemacht wird. Das führt doch zu nichts. =(

LG, Warcon
Alt 03.10.2009, 13:23   # 45
void235

Benutzerbild von void235

Zitat:
Zitat von Eos77 Beitrag anzeigen
Hier mal einek leine Einschätzung meinerseits zu den beiden Konsolen. Dies Meinung spiegelt allein die meinige wieder, und muß somit nichts bedeuten .

Menü:

Mir gefällt das Menü der PS3 eindeutig besser. Sie bietet zwar viele Einstellungen welche den ein oder anderen Einsteiger vielleicht etwas verwirren, aber es ist alles schön aufgeräumt, übersichtlich und verpackt in einem schlichten aber ansprechendem modernen Design. Das Menü der Xbox 360 wirkt da auf mich deutlich verwirrender und verschachtelter, auch das Design ist zwar sehr nett aber doch etwas zu bunt.

1:0 PS3/Xbox 360

Controller:

Bei den Controllern sieht die Sache etwas anderst aus, hier geht der Punkt für mich ganz klar an die Xbox 360. Die Ergonomie des Controller ist deutlich angenehmer, die Sticks präziser und die ganze Verarbeitung wirkt etwas hochwertiger. Schön ist auch das man die Controller am PC nutzen kann (Zubehör erforderlich), was zwar auch mit den PS3 Controllern geht, aber eben nur eingeschränkt. Des weiteren trifft bei mir noch der Punkt zu das beide Controller eine Vibration besitzen, was die der PS3 damals nicht hatten. Ein Vorteil der PS3 Controller ist hingegen das man diese auch an der Konsole laden und nebenher weiter spielen kann. Denoch geht der Punkt für mich klar an die Xbox 360.

1:1 PS3/Xbox 360

Onlinefunktionen:

Hier punktet die PS3 für mich ganz klar dadurch das alles kostenlos ist, und durch Dinge wie den Internetbrowser, der Vidzone und so weiter. Ein Nachteil der PS3 sehe ich darin das für die Xbox 360 ab und an Demos zu bekommen sind, welche es für die PS3 nicht gibt. Aber das hält sich in Grenzen und auch bei Übersicht der Onlinefunktionen empfinde ich die PS3 als angenehmer und weniger verwirrend. Der Punkt geht somit an die PS3.

2:1 PS3/Xbox 360

Multimediafunktionen:

Für mich einer der größten Vorteile der PS3. Blu-Ray Player, MP3's, Filme, Fotos direkt von USB Stick abspielbar, und ein guter upscaler für DVD's. Ganz klarer Punkt für die PS3.

3:1 PS3/Xbox 360

Ausstattung:

Auch dieser Punkt geht für mich ganz klar an die PS3. Viele Dinge die sie besitzt muß man bei der Xbox 360 zusätzlich bezahlen oder es gibt sie schlicht und ergreifend nicht. Dazu zählen z.b. Blu-Ray, Bluetooth, WLAN und eine 2,5" Festplatte welche Problemlos und günstig gegen eine größere getauscht werden kann. Auch muß man bei der PS3 nicht auf teures Hersteller Zubehör zurückgreifen wenn es um Webcam, Headset, Maus oder Tastatur geht.adset und USB Headset verwenden.

4:1 PS3/Xbox 360

Design:

Geht für mich ganz klar an die PS3. Sie ist leiser und hat das Netzteil integriert, somit fällt der riesen Prügel weg der bei der Xbox 360 vorhanden ist. Was das reine aussehen angeht, gefält mir die PS3 zwar auch besser, aber das werde ich nicht bewerten da dies Geschmacksache ist.

5:1 PS3/Xbox 360

Spiele:

Den Punkt vergeb ich an die Xbox 360. Der Grund ist einfach der das es mich immer nicht tierisch nervt das die PS3 ihre Muskeln nicht spielen lässt, obwohl sie technisch die Nase vorn haben sollte. An wem das liegt ist mir relativ Wurst, Tasache ist das viele Spiele auf der Xbox 360 einen Tick besser aussehen und zum Teil flüssiger laufen.

5:2 PS3/Xbox 360

Man sieht als das für mich die PS3 ganz klar der Sieger ist, was aber nicht generell und schon gar nicht für jeden so sein muß! Ich möchte auf jedenfall nicht mehr verzichten auf meine PS3 und freue mich das ich zusätzlich noch eine Xbox 360 habe. Vor allem weil Forza Motorsport 3 vor der Tür steht, und die Macher von GT5 es ja anscheinden nicht fertig bringen das Spiel endlich auf den Markt zu bringen.

LG
Ich besitze beide konsolen ps3 und xbox360 schon mehr als 2 jahre und hab mir in dieser zeit ein sehr gutes bild machen können von der jeweiligen konsole.Das menü ist auf beiden konsolen aufgeräumt daher gibt es keinen gewinner und keinen verlierer.

Der controller der xbox360 controller hat einen austauschbaren akku die ps3 hat keinen wechselbaren akku .Das ladekabel der 360 ist 3 m lang der von der ps3 1,5 m.Die verarbeitung der controller finde ich bei beiden gut.Aber da der akku austauschbar das ladekabel länger ist gewinnt den controllervergleich die xbox360.ps3:1:2 xbox360

Online hat die xbox360 mehr zu bieten chatten in XBL,musikhören auch während des spielens,erfolge (gamerscore) kann man bei jeden game machen ausser xbox1.Der onlinedienst kostet bei der 360 was ebi der ps3 nicht dafür ist der dienst bei der xbox360 besser.ps3 1:3 xbox360

Multimedia ps3 hat blu ray,Wlan,Internet browser unterstützt sämtliche peripherie geräte und festplatten daher gewinner im multimedia duell ps3 2:3 xbox360 Austattung geb ich unter multimedia daher keine punktevergabe.Design ist egal die inneren werte zählen.keine punktevergabe.

Spiele die xbox360 ist länger auf dem markt hat demnach auch mehr spiele als die ps3 trotzdem sehe ich nicht ein warum 90% der games auf der xbox360 besser aussehen höhere auflösung beste bsp ghostbusters.Und die ps3 version trotz niedrigerer auflösung auch noch ruckelt,flimmert usw.Das versteh ich nicht daher geht der punkt an die xbox360. ps3 2: 4 xbox360

Letzer punkt garantie/preis Freud mich das die ps3 im preis gesenkt wurde aber warum wird dann nicht auch gleich die garantiezeit angehoben auf 3 jahre? Das versteh ich nicht zumal die xbox360 weniger kostet und 3 jahre garantie bietet somit ist auch hier die xbox360 der Sieger .Entstand es steht 2 : 5 zu gunsten der xbox360

Hinweis: Das ist meine persönliche erfahrung die ich gemacht habe und ist auch mein persönliches fazit.Jeder sieht das anders ich hab alles abgewogen und ausführlich getestet.Sollte sich bei der ps3 in zukunft was postiver entwickeln online,spiele,controller etc werde ich das wenn ich wieder mal einen verglich machen würde berücksichtigen.
Alt 03.10.2009, 13:47   # 46
serkoner

Wie kommst Du darauf das der Akku nich austauschbar ist?
Meinen hab ich vor ner Woche ungefähr gewechselt.

Is wie en Handyakku nur mit nem kleinen kurzen Kabel dran.
Alt 03.10.2009, 13:51   # 47
void235

Benutzerbild von void235

Zitat:
Zitat von yobbo153 Beitrag anzeigen
Wie kommst Du darauf das der Akku nich austauschbar ist?
Meinen hab ich vor ner Woche ungefähr gewechselt.

Is wie en Handyakku nur mit nem kleinen kurzen Kabel dran.
Wie soll das funktionieren ich habe auch in der betriebsanleitung nichts davon gelesen.Somit gehe ich davon aus wenn man selbst hand anlegt ist die garantie weg ausserdem wo bekomm ich akkus her die bei den ps3 controller passen?
Alt 03.10.2009, 14:04   # 48
zaddy02

Benutzerbild von zaddy02

Jedem das seine.
Ich für meine Fälle bin mit meiner PS3 mehr als nur zufrieden und will garnicht wissen wie genau die XBOX360 in der täglichen Praxis ist.
Alt 03.10.2009, 14:24   # 49
serkoner

Zitat:
Zitat von playstationfan Beitrag anzeigen
Wie soll das funktionieren ich habe auch in der betriebsanleitung nichts davon gelesen.Somit gehe ich davon aus wenn man selbst hand anlegt ist die garantie weg ausserdem wo bekomm ich akkus her die bei den ps3 controller passen?
Na gut,mit der Garantie ist das eine Sache. Aber da die nicht versiegelt sind,woher wollen ses sehen.
Die Akkus,weiß ich net obs die einzeln gibt,aber man kann sich ja leicht für 5 euro oder so nen Controller bei Ebay oder so holen.
War bei mir ja auch so. Ein Controller über gehabt,wo halt durch harten Stubenweitwurf die Tasten davongeflogen sind.
Dort aufgeschraubt,Akku raus,den anderen Controller aufgeschraubt,alten akku abgesteckt,neuen angesteckt,zamm geschraubt und fertig.
Ist natürlich jetzt nicht zwischen Tür und Angel zu machen,sondern es dauert schon mal satte 5 Minuten,aber ich wollt damit acuh nur aussagen,das es kein Ding der Unmöglichkeit ist,wie es oben so als endgültig beschrieben wurde.
Alt 04.10.2009, 15:28   # 50
EagleEye

Benutzerbild von EagleEye

Wii Wii Wii , Wii regiert die Welt xD
Alt 06.10.2009, 14:38   # 51
18HSV87

Benutzerbild von 18HSV87

Zitat:
Zitat von zaddy02 Beitrag anzeigen
Jedem das seine.
Ich für meine Fälle bin mit meiner PS3 mehr als nur zufrieden und will garnicht wissen wie genau die XBOX360 in der täglichen Praxis ist.
genau so ist es !
Alt 06.10.2009, 15:15   # 52
Toschwil
Gastposter

Denke dass das Akku länger hält als der eigentliche Kontroller. Die Qualität ist meiner Meinung nach nicht mehr mit den "ersten" Pads der PS2 vergleichbar, diese waren irgendwie unverwüstlich...

Alt 27.05.2012, 18:11 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:11 Uhr.