| | # 2 |
| Captain des Konsolengrill Registriert seit: 06.06.2008 Ort: Wolfsburg
| Hmm grundfrage: wie ist die playstation am fernseher angeschlossen? Ich denke hdmi. -> schon mal anderes hdmi kabel probiert? hast du in den settings der ps3 die aufloesung auf 1080p eingestellt? erzaehl mal nen bissl was zu deiner konfiguration.
__________________ MfG Cetheus Zum Zeitpunkt des Postens war ich all meiner 5 Sinne (Stumpfsinn, Schwachsinn, Wahnsinn, Irrsinn und Unsinn) mächtig. | ![]() Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog |
|
| | # 14 |
| Registriert seit: 25.09.2009
| Das Problem, warum viele enttäuscht sind ist ja, dass so gut wie alle Spiele auf der PS3 nur in 720p (oder noch geringer) daherkommen. Es gibt nur eine handvoll Spiele, die tatsächlich mit 1080p Auflösung aufwarten. In aller Regel könnte man die PS3 zum Upscaling auf 1080p zwingen (geht z.b. NICHT bei GTA4), was aber letztlich nichts bringt, weil ob nun die PS3 upscaled oder der Fernseher ist Jacke wie Hose. Grafische Unterschiede wird man da nicht wirklich erkennen können. Das ist übrigens bei der Xbox360 genau das Gleiche. Ganz wenige kommen in 1080p daher, die meisten in 720p. Unterschied ist nur, dass die Xbox per Default auf 1080p upscaled. Das stiftet Verwirrung, weil viele PS3 User ein wenig neidisch auf das OSD des Xbox Users schauen und dort ein 1080p erkennen, wogegen die eigene PS3 "nur" 720p anzeigt. Ehrlicher ist auf jeden Fall die Anzeige beim PS3 User ![]() Weder PS3 noch Xbox360 sind *echte* Full HD Konsolen. Dazu fehlt ihnen wohl etwas die Power. Da werden wir uns noch auf die PS4 oder Xbox720/1080 whatever gedulden müssen. Oder Nintendo springt mit ner echten Full HD Konsole in die Presche?! Wer weiss ![]() Also nicht ärgern... bei den Erfahrungsberichten "Bombastische, unglaubliche Grafik" ist oft viel Schöngerede dabei um sich nicht eingestehen zu müssen, dass man sich zu viel von einer teuer bezahlten Konsole erwartet hat. Mit nem aktuellen Gamer PC in der 3000 Euro Klasse sollte man seine Konsole nicht vergleichen... Dafür spielt man erheblich schmerzfreier ohne Treiberprobleme usw... Und zum Thema HDMI Kabel: Entweder gehts oder eben nicht. Wenn man bei einem 3 Euro Kabel ein Bild angezeigt bekommt, dann ist dieses Kabel genausogut wie ein 300 Euro Kabel... Bei digitalen Informationen gibts eben nur 0 und 1 - vorhanden oder nicht vorhanden... Bei teureren Kabeln sind vllt. die nullen nulliger und die einsen einsiger?! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |