Hier erkläre ich wie man seine Logitech Hormony so einstellt das man das XMB der PS3 benutzen kann. zb. Für die wiedergabe der DVD, BlueRay, Musik usw.
Was braucht man:
Einen TV der ein Link system hat, zb. Panasonic
Eine Logitech Harmony
PS3
Software für die einstellung der Fernbedinung
Installation:
Zuerst erstellt ihr eine Aktion in der Logitech Software auf euren Computer.
Wählt eure geräte die ihr mit einschalten wollt.
Bei mir ist es:
AV Verstärker - Panasonic Viera - PS3
Nach dem ihr dieses erstellt habt geht ihr auf die Aktion und wählt dort Tastenbelegung aus.
In der nächsten abteilung könnt ihr dann die PS3 befehle austauschen und durch eure der Panasonic fernbedinungs befehle ersetzen.
Übertragt alle einstellungen auf eure Harmony.
Installation TV:
Ihr geht in das Menu, wählt Setup - Verbinungseinstellungen - VIERA Link Ein - Auto Ein - Ein - Auto Aus - Ein
Danach drückt ihr auf der fernbedinung den Viera Link und wählt dort Player.
jetzt geht die PS3 an wenn ihr den HDMI 1 oder 2 kanal wählt.
Sobald ihr die Harmony benutzt und diese dem TV sagt das er HDMI wählen soll geht eure PS3 mit an und wieder aus.
Installation PS3:
geht in die System Einstellung unter Steuerung für HDMI - Ein
Wenn ihr dies alles gemacht habt schaltet alles aus und probiert eure Harmony aus. alles andere ist programierbar. Die befehle gehen für Musik, Video, blueray.
Das tut hab ich nur so gemacht und sollte keine 100% funktionalität geben. Es müsste vllt auch bei anderen geräten gehen die eine HDMI steuerung über dem TV haben also sprich das Link System unterstützen.
Alle Rechtschreibfehler sind aus zeitgründen geschehen. Auf Groß und klein schreibung achte ich nicht.
23.09.2009, 21:56
#
2
Toschwil
Gastposter
Sollte aber nur mit der Slim funktionieren...
24.09.2009, 02:30
#
3
dennolino
einfacher isses einfach den logitech IR / BT wandler zu kaufen..
24.09.2009, 10:30
#
4
DASGNOM
auch für alle benutzer der "alten" konsole ist das mögllich , und zwar damit :
und schon lässt sich alles steuern. incl. macro´s ( fernseher ein - kanalwahl -konsole ein - verstärker ein ...)
24.09.2009, 12:01
#
5
D4nnY2k
Gastposter
hast du das geld um dir eine zuholen? manche nicht und manche wollen auch nur dvd schauen und dazu reicht dies. Und es ist nur mit der slim möglich weil ich dadran nur testen konnte ^^
25.09.2009, 00:04
#
6
Toschwil
Gastposter
Das geht nur mit der Slim, weil Du in Deinem Programmierbeispiel auf das HDMI 1.3c angewiesen bist, das kann leider nur die Slim....
25.09.2009, 04:26
#
7
dennolino
also wer das geld hat sich ne fernbedienung für ü100euro zu kaufen sollte die 40 euro auch über haben
25.09.2009, 12:16
#
8
Cetheus
Captain des Konsolengrill
So Leute,
jetzt ist ma Schluss mit OffTopic hier.
Wenn ihr euch Bashen wollt, macht das per PN.
Alle Beitraege die nix mit dem Topic zu tun haben, habe ich geloescht.
Ich finde es gut, dass es so ein Tut hier gibt. Und ja es ist mir egal, was er auf der Playstation hat. Sein Bier.
Fuer mich ist das Thema naemlich interessant, da eine Harmony in absehbarer Zeit auf meiner "ToBuy" liste steht.
Das Tutorial ist gut und für viele praktisch, da nicht jedem von Haus aus bekannt ist, dass die PS3 Slim sich via VieraLink etc. steuern lässt.
Und mit nicht genug Geld hat das nicht im Geringsten was zu tun. Man kauft sich doch keine Harmony, mit der man ja den Wohnzimmertisch freibekommen will, um sich dann für die PS3 wieder ein zusätzliches Gerät auf den Wohnzimmertisch zu holen... btw. gibts es auch Harmonys für 40 Euro
@D4nnY2k
Offensichtlich hast Du ja einen Panasonic TV. Ich hab nun das Problem, dass sich meine PS3 zwar einschaltet, wenn ich auf den entsprechenden HDMI Eingang wechsle, aber die PS3 schaltet sich nur in Standby, wenn ich den TV komplett ausschalte. Es sollte doch aber auch möglich sein, dass die PS3 ausgeht, wenn ich auf einen anderen Eingang am TV wechsle? Das hab ich bisher nicht hinbekommen... Kannst Du mir da vllt. helfen?
25.09.2009, 12:29
#
10
D4nnY2k
Gastposter
Zitat:
Zitat von mugel0190
Das Tutorial ist gut und für viele praktisch, da nicht jedem von Haus aus bekannt ist, dass die PS3 Slim sich via VieraLink etc. steuern lässt.
Und mit nicht genug Geld hat das nicht im Geringsten was zu tun. Man kauft sich doch keine Harmony, mit der man ja den Wohnzimmertisch freibekommen will, um sich dann für die PS3 wieder ein zusätzliches Gerät auf den Wohnzimmertisch zu holen... btw. gibts es auch Harmonys für 40 Euro
@D4nnY2k Offensichtlich hast Du ja einen Panasonic TV. Ich hab nun das Problem, dass sich meine PS3 zwar einschaltet, wenn ich auf den entsprechenden HDMI Eingang wechsle, aber die PS3 schaltet sich nur in Standby, wenn ich den TV komplett ausschalte. Es sollte doch aber auch möglich sein, dass die PS3 ausgeht, wenn ich auf einen anderen Eingang am TV wechsle? Das hab ich bisher nicht hinbekommen... Kannst Du mir da vllt. helfen?
Genau da ist ein kleiner bug versteckt.
Sobald sie in irgendeinem menü oder unter ordner ist oder die musik noch läuft schaltet sie bei mir leider auch nicht ab. Vllt kann man es mit der einstellung ändern die die ps3 hat dort steht irgendwo die PS3 automatisch abschalten unter besonderen bedinungen ich habe es noch nicht ausprobiert. könnte aber vllt helfen.
25.09.2009, 12:33
#
11
mugel0190
Also das ist mir bekannt mit dem Bug... Naja.. vllt. auch Feature
Ich hab das mit dem "Abschalten unter besonderen Bedingungen" auch aktiviert. Und es spielt keine Rolle, wo ich mich gerade im XMB befinde. Die PS3 geht nur in den Standby, wenn ich den Fernseher komplett ausschalte.
Andersrum geht der Fernseher an, wenn ich die PS3 einschalte, jedoch nicht aus, wenn ich die PS3 ausschalte...
Irgendwie scheint mir dieses Sync/Link Feature nicht sooo vollständig ausgegoren zu sein. Evtl. hilft ja eine neue Firmware der PS3...
25.09.2009, 12:40
#
12
D4nnY2k
Gastposter
Also wenn ich mein tv ausschalte gehgt die ps3 auch aus nur wenn ich musik laufen habe nicht.
25.09.2009, 13:08
#
13
mugel0190
Naja.. nichts Anderes passiert ja bei mir auch. Vllt. hab ichs zu umständlich erklärt.
Was passiert denn bei Dir, wenn Du im XMB bist (nicht in irgendeinem Unterpunkt), keine Musik laufen lässt, kein Spiel läuft und Du auf einen anderen Eingang beim TV schaltest? Bleibt die PS3 da an oder geht sie aus?
25.09.2009, 13:23
#
14
D4nnY2k
Gastposter
wenn ich den kanal wächsel bleibt sie an... komisch
27.09.2009, 11:49
#
15
Cantello
Zitat:
Zitat von dennolino
einfacher isses einfach den logitech IR / BT wandler zu kaufen..
Der aber nicht wirklich zuverlässig mit der neuen PS3 zusammenarbeitet...