| | # 7 | |
| Threadstarter Registriert seit: 09.01.2009 Ort: Niedersachsen
| Zitat:
Welche Einstellungen sollte ich in mkv2von 2.4.6 wählen, damit das Ergebnis (Bild- und Tonqualität) nach dem Konvertieren am besten erhalten bleibt ??? 1.) Video Transcoding (Automatic, Allways oder Never ?) 2.) Output File Extension (mpg, m2ts, vob, mp4 oder avi ?) 3.) Output Type (File, AVCHD-Disk oder AVCHD-USB ?) 4.) Transcoding Codec (MPEG-2 Fast, XviD Medium, x264 Slow oder x264 HB ?) 5.) Welche Kästchen sollten / müssen angeklickt werden ??? Mir geht es nicht so sehr darum, dass die mkv's möglicht schnell konvertiert werden, sondern in wirklich guter HD-Qualität (also fast kein Qualitätsverlust in Bild und Ton). | |
|
| | # 11 |
| Registriert seit: 22.11.2003
| mkv ist nicht gleich mkv mkv ist nur ein container, wie z.b. avi Es kommt drauf an, welches format im container steckt. woher hast du eingetlich die mkv datei? denn normale leute nutzen avi, da avi bekannter ist. Mkv ist recht unbekannt, aber sehr gut ![]() wie groß ist denn die datei? hast du schonmal versucht den film mit der ps3 abzuspielen? |
|
| | # 13 |
| Threadstarter Registriert seit: 09.01.2009 Ort: Niedersachsen
| Also, streamen geht über WLAN (selbst bei N-Draft) mit hoher Sendeleistung definitiv nicht, wenn die MKV ne gewisse Größe hat. Ab 1 GB jedenfalls nicht... Also bleibt nur das Kopieren über PS3 Media Server, oder splitten um dann über eine externe Festplatte / Stick zu übertragen. Da mir das Kopieren via PS3 Media Server einfach viel zu lange dauert, bevorzuge ich das Splitting und den Weg über die externe Festplatte. Und da passt mkv2vob eigentlich ganz gut. WENN MAN DIE RICHTIGEN EINSTELLUNGEN HAT... |
|
| | # 15 |
| Registriert seit: 21.03.2008 Ort: beyond their control
| also ich streame auch filme mit bis zu 25 gig über den ps3mediaserver.... hatte bis dato nie ein problem, weder mit codec, noch mit der übertragung... aber es is trotzdem nicht sinnvoll find ich... für alle die einen pc + grafikkarte mit hdmi ausgang haben würd ich folgendes vorschlagen! 1. grafikkarte über hdmi mit tv verbinden 2. film einfach am pc starten und auf den tv rüberziehen fertig, schon läuft der film ohne streamen, konvertieren etc. in originalquali und die ps3 kann sogar ausbleiben... kostet ja auch nicht wengi strom beim filmschauen.... @ stormdriver... wegen den mkv2vob einstellungen 1.) Video Transcoding grundsätzlcih 'never' ausser der film geht danach nicht, dann muss konvertiert werden, also 'automatic' oder 'always', was aber je nach film und rechner bis zu 12 stunden dauern kann 2.) Output File Extension (mpg, m2ts, vob, mp4 oder avi ?) alles möglich, ich hab immer mpg genommen! 3.) Output Type (File, AVCHD-Disk oder AVCHD-USB ?) File, ausser du willst den film auf cd oder stick machen 4.) Transcoding Codec (MPEG-2 Fast, XviD Medium, x264 Slow oder x264 HB ?) is nur wichtig wenn du oben 'automatic' oder 'always' eingestellt hast, aber grundsätzlich x264 slow.... x264 hb kenn ich ned, muss neu sein 5.) Welche Kästchen sollten / müssen angeklickt werden ??? versteh die frage nicht!? und was die filegröße betrifft... .mkv2vob bietet bei großen dateien die möglichkeit den film aufzuteilen... ein film mit 10 gig hat somit 3 teile.... 2 zu je 4 gig und 1 zu 2 gig... dann hast du auch das fat32 4gig problem nicht mehr! |
|
| | # 16 | ||
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Zitat:
2. Da nehme ich immer mpg, denn dann kann ich die Datei leicht noch für andere Tools gebrauchen. 3. Disk 4. x264 ... ist die beste Qualität, allerdings wird die Datei dann auch ein wenig grösser, als die Ursprüngliche mkv ... bspw.: 5 statt 4 GB Mit den Ton Optionen musst Du mal ein wenig probieren. Hab schon ein paar mal erlebt, dass die Filme bei andern keinen Ton hatten, da ihre Anlage nicht DTS Fähig war. Zitat:
Beim streamen laufen beide Geräte auf Hochlast ... PS3 und der Rechner. | ||
|
| | # 17 |
| Registriert seit: 21.03.2008 Ort: beyond their control
| achso, du meinst die kästchen rechts daneben wos um sound etc. geht... da müsstest du mir jetzt schreiben was da genau steht, ich kann in der firma das prog ned öffnen und weiß deswegen auch nicht auswendig was dort genau steht! |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |