Brauche technische Infos zur PS3

Alt 14.09.2009, 19:07   # 1
AmigaGTI

Hi!

So, also mal eins nach dem anderen:

1. Ich bin neu hier. Heiße Sascha bin 30 Jahre alt und komme aus Moers.
Was Konsolen betrifft, habe ich bisher nur original Konsolen, wie PSone, PS2 slim, PSP, Sega MegadriveII und ein Commodore CD32 mit SX32 pro.

2. Ich brauche mal wirklich technische Infos zur PS3 aus folgendem Grund:
Ich suche für meinen Sam440ep ein passendes Gehäuse. Es handelt sich dabei im ein ITX Board (größe und Anschlüsse her)

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine defekte PS3 (Fat-Version) zu kaufen, und dort dieses besagte SAM Board einzubauen, aber dazu habe ich viele Fragen, wo ich mal hoffe, das mir hier geholfen werden kann:

- Netzteil:
Welche Spannungen und vor allem in welcher Leistungsgröße bietet das Original PS3 Netzteil. Wäre ein Umbau möglich auf den ATX Standart? Oder funktioniert das garnicht.

- CD-Laufwerk
Ich würde ein SATA SlimLine CD-ROM (bzw. DVD) bevorzugen dafür, kann man sowas einabuen oder gibt es da andere möglichkeiten?

- Platz
wie groß ist das orignial PS3 Board? Könnte man das gegen ein ITX Baord (größe 17*17cm) tauschen oder ist auch das schon zu groß?

Das wäre es erstmal für den Moment, ich hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten.

Danke!
Alt 14.09.2009, 20:16   # 2
Neon-Andre

Benutzerbild von Neon-Andre

Erst einmal willkommen im spot

Ich glaube wikipedia liefert dir alles was du wissen möchtest. KLICK

Lg Neon-Andre
Alt 14.09.2009, 21:45   # 3
AmigaGTI
Threadstarter

Hi!

Dake erstmal für deine Antwort, aber leider sind die Daten nicht erschöpfend!

Netzteil zum Beispiel: hat es +5V, +12V, +3,3V -12V, -5V? In welcher Stromstärke?

Wie groß ist das Board von der PS3 selber. Die Außenmaße, ja, das sollte passen, aber wieviel Platz habe ich da drin wenn das (vielleicht) passende Netzteil drin ist?
Alt 14.09.2009, 22:06   # 4
fighter2007

Benutzerbild von fighter2007

ich glaube du solltest dir ne defekte bei ebay oder ähnliches besorgen, oder mal bei tvs anklingeln..
Alt 14.09.2009, 22:15   # 5
Neon-Andre

Benutzerbild von Neon-Andre

kann ich dir leider nicht sagen, ich kenn mich damit nicht aus und habe noch nie ne ps3 auseinandergenommen. Solltest wie fighter2007 schon sagt mal nach einer defekten ps3 umschaun. Am besten machst du das bei TVS Repair und logistic. das ist der offiziele partner von sony. die reparieren und tauschen die defekten konsolen. Vielleicht kannst du da ja eine defekte ps3 zum guten preis rausschlagen, evtl sagen sie dir sogar das was du wissen möchtest. einfach mal nach fragen. Viel spaß und erfolg bei deinem vorhaben.

beim folgenden link findest du die telefonnummer adresse usw:
http://www.tvs-repair.eu/sps3/Impressum.aspx

lg Andre
Alt 14.09.2009, 23:25   # 6
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Hi,

vom Netzteil her sehe ich keine Chance für Dich. Überhaupt wird das sehr schwer werden. Das Netzteil ist genau auf die PS3 abgestimmt. Es hat keine Ausgänge irgendeiner Art. Es hat einen sehr proprietären Stecker unten drin, der nur auf das PS3 Board passt.

Vom Format dürfte das ITX Board wohl reinpassen ... aber Du musst alles was drin ist rausschmeißen. Und dann, wenn Du das gemacht hast, dann kannst Du den neuen Kram nicht mehr befestigen. Das ganze Zeug hält eigentlich nur durch die Schrauben vom Gehäuse und die passen natürlich nur in die Komponenten der PS3. Das ganze Ding ist nicht ansatzweise so wie ein Computer. Selbst das BD Laufwerk ist einfach nur oben aufgelegt und wird erst durch die Gehäuseschrauben in seiner Position gehalten. Die Kabel passen nicht, da es irgend ein Paralleles Kabel am Laufwerk ist, aber in einer tollen superflach Ausführung.

Nunja ... wie dem auch sei, Du kannst quasi nur komplett alles ausbauen und neu befestigen UND ein externes Netzteil anschließen. Dann musst Du noch alles so hinbekommen, daß das Laufwerk vor den Schlitz im Gehäuse passt etc. Ich würde das keinesfalls hinbekommen.

Protheus

Alt 27.05.2012, 18:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.