HDMI Audio Problem

Alt 02.09.2009, 20:23   # 1
Lordsem

Benutzerbild von Lordsem

Hallo Spotties
Habe schon länger ein Problem mit der Audio Wiedergabe meiner PS3. Naja, ist kein sehr großes Problem, man kann damit leben, aber das Spielerlebnis wäre sicherlich besser, wenn dieses Problem nicht da wäre. Nun dann komm ich mal zu meinem Problem^^

Und zwar habe ich meine PS3 an meinen TV per HDMI angeschlossen und den Sound lasse ich auch direkt über das HDMI Kabel laufen. Habe an den 2 Chinchausgängen an meinem TV meine alte Stereoanlage angeschlossen, hört sich einfach besser an als diese Non-Bass-TV-Klang^^
Jedenfalls kommt es mir bei vielen Spielen und auch bei Vidzone so vor, als ob der Sound der PS3 zu laut wäre. Also der Sound hört sich so krachend bzw verzerrt an, nein vll doch eher krachend. Hoffe ihr wisst was ich meine. Allerdings kann man bei der PS3 ja keine Soundlautstärke einstellen, soweit ich das weis.
Meint ihr das liegt daran, dass ich den Sound direkt über HDMI laufen lasse? Kann ich mir eigentlich fast nicht denken.
Benutze das original HDMI Kabel, welches bei meiner PS3 dabei war.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Habe über die Suchfunktion leider nichts gefunden oder war ich einfach zu blind^^
Alt 02.09.2009, 23:12   # 2
Toschwil
Gastposter

....stelle den Sound mal nicht auf HDMI, sondern nur auf AV und verwende dann das beigelegte AV-Kabel....Schätze das kommt vom TV!
Alt 10.09.2009, 08:59   # 3
Lordsem
Threadstarter

Benutzerbild von Lordsem

Also ich verwende meine PS3 weiterhin an meinem HDMI Anschluss. Habe aber gestern mal wieder auf meinem DVD Player eine normale Audio CD drinne und musste feststellen, dass auch über Scart der Sound krachte, woran dies lag habe ich festgestellt indem ich die Audio Einstellungen am TV mal durchgeschaut hatte.
Es war auf DBX Surround Sound (o.ä.) eingestellt, da ich aber keine Surround Anlage habe, denke ich daher weht der Wind^^
Ok, habe den Sound dann auf Sprache eingestellt und siehe da die Audio CD in meinem DVD Player über Scart Anschluss krachte nicht mehr. Klasse

Ist über HDMI bei der PS3 nun auch nich mehr so schlimm, nur noch bei manchen Spielen^^

Habe beschlossen, auf eine gescheite Surround anlage zu sparen, wird wohl das beste sein
Alt 10.09.2009, 09:11   # 4
CFG Daddycool

Benutzerbild von CFG Daddycool

stell mal die Lautstärke der PS3 auf +2.

Frag mich jetzt nicht,wo genau das ging,dafür hab ich die zu lange nicht mehr.

war bei mir damals auch.Stand auf +3...

Sollte dann passen.
Alt 10.09.2009, 09:36   # 5
Lordsem
Threadstarter

Benutzerbild von Lordsem

Hmm also ich habe ja in den audio einstellungen der ps3 schon nachgeschaut, da findet sich keine option die gesamtlautstärke der ps3 zu reduzieren.
habe aber gerade in einem englischen forum gelesen, dass wenn ein film/lied/spiel läuft, soll man "triangle" also dreieck drücken um zu den audio einstellungen zu gelangen, wo man dann den Sound leiser machen kann. Aber muss man dass dan bei jedem Spiel/Film etc. machen? oder is dass dann für alles?

Heute Nachmittag mal versuchen

Edit: Omg, ich sollte mich selber hauen, habe gerade über "google" nicht über die Foren Interne Suche eine Antwort in einem anderen Thread hier im forum gelesen. Also stimmts wohl mit dem Dreieck drücken während der Wiedergabe. Handelt zwar von MP3s, aber wenn dass dann die gesamte ps3 lautstärke verinngert, wäre mein problem gelöst^^
http://www.ps3spot.de/ps3-hardware/19652-schlechte-ton-qualitaet-bei-mp3-wiedergabe.html

Den Thread hatte ich bei der Forensuche nicht gesehen. Ich könnte mich :wut::wut::wut:
Alt 10.09.2009, 09:49   # 6
CFG Daddycool

Benutzerbild von CFG Daddycool

nein,das bleibt dann so....ja,ich glaub mit dreieck war das.

Sag bescheid ob es das war !
Alt 10.09.2009, 18:01   # 7
Lordsem
Threadstarter

Benutzerbild von Lordsem

So, habe das mit der Dreieck Taste versucht und kein Erfolg. Bei Filmen oder Musik geht es, aber die Lautstärke wird nicht bei Spielen übernommen... Und bei Spielen kann ich auch nichts mit der Dreieck Taste einstellen mit Lautstärke etc... Also habe ich dieses Problem momentan nur noch bei Spielen, aber dafür finde ich keine Lautstärke Einstellung der PS3
Alt 10.09.2009, 18:30   # 8
Toschwil
Gastposter

Wieso hast Du nicht das einmal probiert, was ich geschrieben habe?
Ton nur über AV ausgeben lassen (PS3)
AV-Kabel direkt mit der Stereo-Anlage verbinden

Alt 27.05.2012, 18:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.