Logitech G25 defekt??

Alt 02.09.2009, 17:00   # 1
teipan

Hi!

Gestern kam mein Logitech G25 an. Hab es natürlich sofort aufgebaut und losgezockt. Allerdings hatte ich von der ersten Sekunde an keinen Spaß mit dem Ding.
Ich weiß nicht ob es sich um einen technischen Defekt handelt aber insbesondere bei relativ sanften Lenkmanövern rattert es im Innern des Lenkrades als würde bei der Übertragung von den Motoren irgend ein Zahnrad nicht greifen sondern überdrehen.

Das war mein Eindruck bei GT 5 Prolouge. Bei Grid war das Phänomen nun ebenfalls zu beobachten, allerdings stellte sich dieser vermeintliche Defekt bei Grid als Feature raus. Sobald ich nämlich in den Optionen an dem Regler für "Intensität Reibung" drehte war das Rattern verschwunden.

Jetzt ist die Frage: Ist dieses grässliche Rattern tatsächlich ein Feature und wenn ja wie kann man es in GT 5 Prolouge deaktivieren oder handelt es sich doch um einen Defekt??

Danke CU
Alt 02.09.2009, 18:41   # 2
imported_devnull

Du kennst Force Feedback ?
Falls nicht, schau mal bei Wikipedia nach, da wird das recht gut erklärt.
Andererseits kann Dir aber leider niemand aus der Ferne genau sagen, ob Dein Lenkrad techn. ok ist bzw. ob an der Force Feedback Mechanik wirklich alles ok ist.

mfG
Chris
Alt 02.09.2009, 18:56   # 3
teipan
Threadstarter

Nein! Ich kenne Force Feedback nicht. Ist erst mein zweites Lenkrad und mein erstes mit Force Feedback. Das was ich mir unter Force Feedback vorstelle funktioniert soweit ja auch, zumindest bei heftigeren Lenkmanövern. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen das dieses Rattern irgendetwas darstellen soll?
Alt 02.09.2009, 19:08   # 4
seb5594

Benutzerbild von seb5594

das soll das spielgefühl "realisieren" mehr.
habe dieses nicht sondern eins von Hama und zwar das Thunder V5!
Hat auch force Feedback und dabei sind diese vibrationen vollkommen normal.

Alt 27.05.2012, 18:10 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:10 Uhr.