Rock Band Gitarre defekt

Alt 31.08.2009, 19:02   # 1
Neon-Andre

Benutzerbild von Neon-Andre

Hallo an alle..

ich habe folgendes problem und zwar hab ich mir ja das rockband hardware bundle bei amazon am 21.08 bestellt. jetzt nach einigen tagen problem losen spielen fing auf einmal an der mittlere gelbe knopf an zu hängen, aber nicht auf der gitarre sondern im spiel, also die gelbe taste war durchgehend gedrückt obwohl die auf der gitarre ungedrückt war. ich habe paar mal auf die taste rumgedrückt und die gitarre aus und wieder angemacht. nachdem war der fehler nicht mehr da. Da ich ja nicht mehr lange das rückgaberecht bei amazon habe würde ich gerne wissen wies nach dem 14 tägigenrückgabe recht beim defekt aussieht ?! würde ungerne das bundle wieder zurück geben und wieder warten bis ein neues da ist. kann man evtl nur die gitarre tauschen ?könnt ihr mir was dazu sagen ? bin neu bei amazon, ist auch das erste was ich dort nestellt habe.

Bin dankbar für jede hilfe.

lg
Alt 31.08.2009, 19:05   # 2
Toschwil
Gastposter

An den Support von EA wenden...
Alt 31.08.2009, 19:06   # 3
Warcon1337

Soweit ich weiß hast du auf die Hardware von Rockband 2 Jahre Garantie.
Ansonsten hast du auch noch 2 Jahre Gesetzliche Gewährleistung vom Händler.
Also kannst du jetzt Amazon oder EA anschreiben, wobei ich ersteinmal Amazon anschreiben würde.
Alt 31.08.2009, 19:09   # 4
Toschwil
Gastposter

Wenn Du Dein Geld zurück haben möchtest, im Onlinebereich bei Amazon auf Rücksenden klicken, alles weitere erklärst sich dann von alleine.
Wenn Du nur die Gitarre ausgetauscht haben möchtest den Support von EA anrufen, Kontakt ist auch auf der Amazon Seite ersichtlich.
Alt 31.08.2009, 19:14   # 5
Neon-Andre
Threadstarter

super ! danke für die schnelle antworten ich warte jetzt erstmal ob der fehler nochmal auftritt, ich hab ja zeit

woher weiß EA denn wann die sachen verkauft wurden ? nicht das ich mich jetzt sicher fühle wegen der 2 jahre garantie und erst nächste woche anrufe und die mir dann sagen das sie schon abglaufen sei oder so.
Alt 31.08.2009, 19:15   # 6
Daedalus981
Gastposter

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem bei Amazon bestellten GH Bundle
Du liegst noch innerhalb der 14 Tage, also würde ich es zurück schicken !

Du logst dich in deinem Amazon Konto ein, gehst auf deine letzte Bestellungen... dort gibt es irgendwo nen Button für das zurücksenden defekter Ware. Kann dir jetzt leider nicht mehr genau sagen wo.
dort steht dann alles beschrieben und du musst einfach nur der Anleitung folgen.
Hier gibst du einfach an was defekt ist und setzt dein Kreuz bei der Option "Umtausch" (oder so ähnlich).
Dann musst du das komplette Bundle zurück senden. Über Amazon musst du noch den Zettel ausdrucken den der der Ware beim zurück senden beilegen musst.
Amazon sendet normalerweise noch am selben Tag ein Ersatzbundle !!

Du bist also höchstens ein oder zwei Tage ohne

Ach ja... du musst zwar das Porto für das zurück senden vorerst vorstrecken, aber Amazon überweist dir sofort den fälligen Versandbetrag auf dein Konto, wenn das Paket bei ihnen angekommen ist !
Dafür ist unter anderem auch der Zettel, den du beilegen musst...

Also ich kann nur sagen, das die Abwicklung über Amazon dahingehend einfach top ist
Alt 31.08.2009, 19:26   # 7
Neon-Andre
Threadstarter

also bis jetzt ist der fehler ja nicht mehr aufgetauscht, ausserdem hab ich ja 2 jahre hersteller garantie von EA, also kann da auch nichts schief laufen oder ?

ein problem wäre den zettel auszudrucken, ich habe kein drucker :S
Alt 31.08.2009, 19:34   # 8
Toschwil
Gastposter

...im Normalfall nicht. Sollte halt nur kein Auto drüber fahren o. Ä...
Alt 31.08.2009, 19:43   # 9
Neon-Andre
Threadstarter

ja das ist klar, aber wenn bei normalen gebraucht was aus dem set nicht mehr funktionieren, dann wird EA da natürlich austauschen.
Alt 31.08.2009, 20:20   # 10
Jacksparrow27

Benutzerbild von Jacksparrow27

Zitat:
Zitat von Daedalus981 Beitrag anzeigen
Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem bei Amazon bestellten GH Bundle
Du liegst noch innerhalb der 14 Tage, also würde ich es zurück schicken !

Du logst dich in deinem Amazon Konto ein, gehst auf deine letzte Bestellungen... dort gibt es irgendwo nen Button für das zurücksenden defekter Ware. Kann dir jetzt leider nicht mehr genau sagen wo.
dort steht dann alles beschrieben und du musst einfach nur der Anleitung folgen.
Hier gibst du einfach an was defekt ist und setzt dein Kreuz bei der Option "Umtausch" (oder so ähnlich).
Dann musst du das komplette Bundle zurück senden. Über Amazon musst du noch den Zettel ausdrucken den der der Ware beim zurück senden beilegen musst.
Amazon sendet normalerweise noch am selben Tag ein Ersatzbundle !!

Du bist also höchstens ein oder zwei Tage ohne

Ach ja... du musst zwar das Porto für das zurück senden vorerst vorstrecken, aber Amazon überweist dir sofort den fälligen Versandbetrag auf dein Konto, wenn das Paket bei ihnen angekommen ist !
Dafür ist unter anderem auch der Zettel, den du beilegen musst...

Also ich kann nur sagen, das die Abwicklung über Amazon dahingehend einfach top ist

Ich habe meine drums letzte woche zu amazon zurück geschickt (und ich hatte noch garantie)...habe sie nicht ersetzt bekommen sondern das geld zurück bekommen...
Alt 31.08.2009, 20:26   # 11
Neon-Andre
Threadstarter

Zitat:
Zitat von Jacksparrow27 Beitrag anzeigen
Ich habe meine drums letzte woche zu amazon zurück geschickt (und ich hatte noch garantie)...habe sie nicht ersetzt bekommen sondern das geld zurück bekommen...

hast du denn ersetzung ausgewählt ? also auf amazon wo man halt den austauch/stonierung aufgibt ?
Alt 31.08.2009, 20:44   # 12
Jacksparrow27

Zitat:
Zitat von Neon-Andre Beitrag anzeigen
hast du denn ersetzung ausgewählt ? also auf amazon wo man halt den austauch/stonierung aufgibt ?
ich habe ne mail zu amazon geschrieben und denen alles erklärt.da meinten die das ich das da hinschicken soll...haben mir nur das geld erstattet...verstanden hab ich es leider auch nicht

edit:muß dazu sagen das ich das guitar hero world tour bundle hatte...aber ich denke das das keinen unterschied macht
Alt 31.08.2009, 20:46   # 13
Neon-Andre
Threadstarter

hmm naja.. ich schicks nicht an amazon zurück, allein das einpacken ist unmöglich.. xD weiß nicht wie du es hinbekommen hast. es gibt ja zum glück die garantie von EA.

Weiß jemand zufällig wie ich das bei EA umtauschen kann ?
Alt 31.08.2009, 20:47   # 14
Daedalus981
Gastposter

kann verschiedene Gründe haben...
Entweder hatten sie keinen Ersatz im Sortiment, oder du hast irgendwo Erstattung anstatt Ersatz angekreuzt... oder der Typ bei Amazon hat nen Fehler gemacht... was weiß ich

Normalerweise ist der Service von denen echt gut... habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht!
Aber ok, bei so vielen Transaktionen kann auch mal was anders laufen !
Alt 31.08.2009, 20:50   # 15
Jacksparrow27

Zitat:
Zitat von Neon-Andre Beitrag anzeigen
hmm naja.. ich schicks nicht an amazon zurück, allein das einpacken ist unmöglich.. xD weiß nicht wie du es hinbekommen hast. es gibt ja zum glück die garantie von EA.

Weiß jemand zufällig wie ich das bei EA umtauschen kann ?
also ich habe zu activison geschrieben ob die das umtauschen...die sagen einem dann das man das da umtauschen soll wo man es gekauft hat
Alt 31.08.2009, 20:51   # 16
Jacksparrow27

Zitat:
Zitat von Daedalus981 Beitrag anzeigen
kann verschiedene Gründe haben...
Entweder hatten sie keinen Ersatz im Sortiment, oder du hast irgendwo Erstattung anstatt Ersatz angekreuzt... oder der Typ bei Amazon hat nen Fehler gemacht... was weiß ich

Normalerweise ist der Service von denen echt gut... habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht!
Aber ok, bei so vielen Transaktionen kann auch mal was anders laufen !
ich hab das bundle für 130 euro bekommen...kann das auch daran liegen?
Alt 31.08.2009, 20:53   # 17
Jacksparrow27

Guten Tag, Herr ----,

vielen Dank für Ihr Schreiben an Amazon.de.

Es tut uns sehr Leid, dass das Zubhör des gelieferten Artikels "Guitar Hero: World Tour - Super Bundle " aus Ihrer Bestellung (Bestellnummer im Betreff) nicht mehr einwandfrei funktioniert.

Leider können wir generell Einzelteile, die zum Lieferumfang gehören, nicht separat nachbessern oder austauschen. Wir versenden Artikel generell nur komplett, so wie wir sie vom Hersteller erhalten. Bitte haben Sie dafür Verständnis.

Vielleicht ist es in diesem Fall möglich, dass Sie das defekte Zubehörteil im Rahmen der Garantie direkt an den Hersteller senden. Hersteller haben in der Regel die Möglichkeit auch Einzelteile austauschen.

Hier sind die Kontaktinformationen des Herstellers:

Telefon: 09471-30690

http://www.activision.com/index.html...E|type:support

Die Kontaktinformationen sollten Sie auch auf der Internetseite des Herstellers oder über die dem Gerät beigelegte Gebrauchsanleitung erhalten.

Wenn Sie sich für eine Abwicklung über den Hersteller entscheiden, lassen Sie uns wissen, welche Portokosten für Sie angefallen sind. Wir erstatten Ihnen diese dann in Form eines Gutscheins.

Falls sich über den Hersteller keine Lösung finden lässt, schicken Sie bitte die defekte Ware frankiert an diese Adresse. Die ausgelegten Portokosten werden Ihnen erstattet:

Amazon Rücksendezentrum
Am Schloss Eichhof 1
36251 Bad Hersfeld
Deutschland

Schicken Sie den defekten Artikel (also das komplette Bundle) bitte vollständig und mit komplettem Zubehör (falls möglich inklusive Garantiekarte).

Legen Sie bitte den Lieferschein bei oder geben Sie die Bestellnummer (siehe Betreff) und Ihre E-Mail-Adresse schriftlich an, damit der Artikel Ihrem Kundenkonto zugeordnet werden kann. Bitte geben Sie entweder auf der Rückseite des Lieferscheins oder auf einem beiliegenden Zettel eine Beschreibung des Defekts an.

Bitte verwenden Sie die Amazon.de-Versandverpackung sowie die Originalverpackung des Herstellers für die Rücksendung, sofern diese noch vorhanden sind.

Vielen Dank für Ihre Mühe.

Bitte teilen Sie uns doch mit, ob unsere Antwort hilfreich war.
Sie war es? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-y?c=eaqryrdg3346078237
Nein? Dann klicken Sie bitte hier:
http://www.amazon.de/rsvp-n?c=eaqryrdg3346078237&q=deff

Möchten Sie uns wegen eines anderen Anliegens kontaktieren oder haben Sie weitere Fragen, erreichen Sie uns über das Kontaktformular auf unseren Hilfe-Seiten: http://www.amazon.de/hilfe.

(Beachten Sie, dass diese E-Mail-Adresse nur zum Versenden,
nicht aber zum Empfang von E-Mails eingerichtet ist.)

Freundliche Grüße

Güngör Tayfur
Unser Ziel: das kundenfreundlichste Unternehmen der Welt zu sein
http://www.amazon.de
Alt 31.08.2009, 21:13   # 18
Daedalus981
Gastposter

Sorry, keine Ahnung...
Du hast es über Amazon und nicht über nen Drittanbieter gekauft ??

Denn für den Preis muss es echt nen super Angebot gewesen sein. Kann sein das das der Grund war...
Hauptsache du hast keinen Verlust gemacht
Alt 31.08.2009, 21:53   # 19
Neon-Andre
Threadstarter

jacksparrow27 danke, aber bei mir gehts um ein rock band harware bundle und nicht guitar hero worldtour.

ich war auf der seite von EA, aber finde nichts zu garantie und umtausch der gitarre.
Alt 31.08.2009, 22:07   # 20
Toschwil
Gastposter

...bitte...

http://support.ea.com/cgi-bin/ea.cfg...r/rockband.php

Alt 27.05.2012, 18:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.