| Hallo Leute.
Ich habe bei mir XP runtergeschmissen und Windows 7 installiert und danach Mozilla Thunderbird. Die Mails habe ich vorher alle auf der Festplatte gesichert (also einfach den Explorer Pfad, wo Thunderbird seine Daten speichert). Dann habe ich die Konten neu eingerichtet und den Pfad angegeben und alle Mails waren da, genau wie bei XP. So weit so gut. Ich habe aber immer die Einstellung verwendet, dass die Mails auf dem Server bleiben sollen (quasi als Backup), aber als ich Mails abgerufen habe, hat Thunderbird nochmal alle Mails vom Server abgerufen und somit hatte ich alles doppelt. Er hat quasi nicht erkannt, dass ich die Mails schon über den Explorer Pfad eingebunden hatte und konnte neue von alten Mails nicht unterscheiden.
So, viel geschrieben. Gibt es eine Einstellung, dass Thunderbird eben nur die neuen Mails abruft und nicht alle die auf dem Server sind?
Zum Verständnis: das war nur eine einmalige Aktion nach der Neuinstallation, jetzt läuft alles einwandfrei. Nur ich habe öfter mal Windows neu installiert, und deswegen muss dass mit den doppelten Mails nicht sein. |