Sharen ??

Alt 28.08.2009, 18:07   # 1
Asir

Benutzerbild von Asir

Hey, naja wollt mal wissen wie das genau mit dem sharen geht , les oft vom tauschen sharen im forum aber ich komm nciht hinter wie das genau gehen soll . werden accounts getauscht oder wie läuftdas wenn man was sharen will - sind es nur addons die man sharen kann oder auch komplette games `?

würd mcih über ne antwort freuen - hoffe gibt noch kein hread hab per sufu kein gefunden der das thema anspricht
Alt 28.08.2009, 18:22   # 2
masta ace

Benutzerbild von masta ace

Habs zwar hier aus dem Forum, aber gefunden habe ich es auch nur über Google

http://www.ps3spot.de/marktplatzrege...el-sharen.html
Alt 28.08.2009, 18:34   # 3
Marbstar

Benutzerbild von Marbstar

also wegen sufu hab ich auch net geschaut aus zeitmangel ( auch wenn mir einer dann sagen wird das dauert 10 sek. )

Also so wie ich das sharen kenne und deine fragen beantworten kann mach ich das mal...

Also ich geh mal davon aus das du keine Kreditkarte hast dann geht das so.( Ab 1. September gibt es ja dann auch die PSN Cards )

Du suchst und findest einen Sharepartner suchst du dir was aus dem PSn Store da gibt es neben den add ons auch ganze spiele...

dann musst du deinem Sharepartner das geld geben wie du das machst ob persönlich oder per überweisung ist dein ding...
habt ihr euch geeinigt? Ja dann schickt er dir seine emailadresse und sein pw für das sharen dann logst du dich mit einem neuen account bei ihm ein und gehst unter PSN Store und suchst dir das aus wenn du mit ihm gut dran bist sucht er das vorher aus und du brauchst nur auf seine Downloadliste gehst... wichtig nach dem herunterladen und installieren nicht den account löschen ...

hoffe das hilft dir?
Alt 28.08.2009, 18:56   # 4
Sed

Zitat:
Zitat von Marbstar Beitrag anzeigen

dann musst du deinem Sharepartner das geld geben wie du das machst ob persönlich oder per überweisung ist dein ding...
habt ihr euch geeinigt? Ja dann schickt er dir seine emailadresse und sein pw für das sharen dann logst du dich mit einem neuen account bei ihm ein und gehst unter PSN Store und suchst dir das aus wenn du mit ihm gut dran bist sucht er das vorher aus und du brauchst nur auf seine Downloadliste gehst... wichtig nach dem herunterladen und installieren nicht den account löschen ...

hoffe das hilft dir?
Das Grundprinzip des sharens ist Account gegen Account. Geld dafür zu verlangen verstößt gegen die AGB´s.

Wichtig ist das Du nur 5 mal pro Account sharen kannst. Wird deine PS3 dann defekt ist einfach gesagt der Content für dich verloren...

Edit:
Gesagt sei auch das es nicht 100% sicher ist. Du findest aber sicher noch genug Infos hier im Forum.
Alt 28.08.2009, 19:51   # 5
Asir
Threadstarter

Benutzerbild von Asir

Okeh ich danke euch damit sind meine grundlegenden fragen schon mal beantwortet

also beruht es auf jednefall auf ner menge vertrauen - oder könnte man sich irgendwie nen acc machen der unter meinen läuft aber danach direkt wieder gelöscht werden kann ?
Alt 28.08.2009, 19:53   # 6
Marbstar

Benutzerbild von Marbstar

gut hast ja recht @Sed aber ich fände es bei einem kollege einfach net fair das ich für ihn extra was runterlade von meinem geld und dann nix dafür bekomm wenn man sich also so einigt ist das ja ok.

Ich sag mal so sobald in ein paar tagen die psn cards kommen wird das eh alles viel einfacher und der store wird mehr kunden bekommen.
Alt 28.08.2009, 20:02   # 7
Asir
Threadstarter

Benutzerbild von Asir

da aste recht wird sicher ne menge mehr kunden geben werd mir auch direkt eine kaufen

wo wir grad bei dem thema sind was bringt das update so:

*karten
*aniiertes menü
* tv kanaäle oder so wenn ich mcih nich irre

was sonst so ?
Alt 28.08.2009, 20:42   # 8
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Hi Asir,

wie wäre es, wenn Du einfach mal die Entsprechenden Threads durchliest?

Es gibt z.B. einen Thread für Firmware 3.0 im News bereich. Da findest Du z.B. was die neue (noch nicht verfügbare) Firmware 3.0 so an Features hat.

Protheus
Alt 29.08.2009, 02:07   # 9
Asir
Threadstarter

Benutzerbild von Asir

ja aber soll ich mri wirklich die 100 seitendruchlesen und durch die fachspache mit cmt und so blick ich auch ned wirklich ^^

hab auch schon gegoogelt aber da hab ich nur die infos gefunden die ich oben aufgeelistet habe
Alt 29.08.2009, 10:11   # 10
seb5594

Benutzerbild von seb5594

OKay hier erklär ich es dir mal:
1. Passwort ändern deines Accounts da ich nicht mein richtiges Passwort preisgeben würd.
2. Dem sharingpartner daten geben wie email adresse, passwort.... würd An deiner stelle warten bis der andere zuerst daten gibt da du auf der sicheren seite dann bist.
3. Neuen Benutzer anlegen im XMB (menü der ps3) anlegen dann darein gehen.
4. Fü das Playstation Store einschreiben und mit vorhandenen account einloggen und gibst die daten ein und loggtst dich ein.
5. geh in den store und dann rechts obene steht downloadliste und da kannst du schaun was der andere hart und kannst es dir downloaden. (Achtung: Wenn da was steht mit 5 mal aktiviert hast du pech gehabt da der andere schon 4 mal seinen account geshared hat und dies hat nix mit anzahl der games zuum downloaden zu tun so dern mnur mit account aktivierung)
Immer daraus achten da es nbei manchen games auch key daten gibt die zur aktivierung der games dienen. Das heißt de ziehn und dann den key...
Habe eigentlich nun alles erklärt und nix dürfte schief gehn.
Würde nie mit fremben einfach sharen und würd zuerst vom anderen die games nehmen bevor die überraschung mit 5 mal aktivieren kommt.
Wenn du deinen Account gibst wirst du automatisch ausgelogt und ich würd dem anderen nit mehr als 5 min geben.
Wenn u an nem falschen geraten bist und er dein passwort ändert würde ich einfach passwort vergessen machen und ich hoffe dann das du deine sicherheitsfrage und geburtstag im kopf hast den du angegeben hast.
Viel Spaß noch beim sharen
Alt 29.08.2009, 10:15   # 11
Asir
Threadstarter

Benutzerbild von Asir

Okeh alles klar damit is alles geklärt

Thx für die mühe
Alt 29.08.2009, 10:16   # 12
seb5594

Benutzerbild von seb5594

Zitat:
Zitat von Asir Beitrag anzeigen
Okeh alles klar damit is alles geklärt

Thx für die mühe
kein problem nicht nur du hast schwierigkeiten damit
Alt 29.08.2009, 10:18   # 13
Protheus

Zitat:
Zitat von Asir Beitrag anzeigen
ja aber soll ich mri wirklich die 100 seitendruchlesen und durch die fachspache mit cmt und so blick ich auch ned wirklich ^^

hab auch schon gegoogelt aber da hab ich nur die infos gefunden die ich oben aufgeelistet habe
Ja sollst Du. Aber ich verstehe schon, es ist ja viel einfacher unsere Zeit zu vergeuden als Deine eigene.

Und wenn Du gegoogelt hast und nicht die Features der Firmware 3.0 gefunden hast, dann solltest Du evtl. nochmal einen Lehrgang "Googeln für Anfänger" besuchen.

Im Übrigen sind die Infos über die neuen Features realtiv gleich am Anfang des Threads.

Protheus
Alt 29.08.2009, 10:21   # 14
Asir
Threadstarter

Benutzerbild von Asir

man ihr müsst dochnich direkt immer meckern als wenn das jetz so schlimm ist das mal schnell zu schreiben

naja auch egal
Alt 29.08.2009, 10:24   # 15
Protheus

Na prima, genau das meinte ich.

Du willst mir erzählen, dass es zu lange dauert in diesem Thread

http://www.ps3spot.de/ps3-news/27151...00-update.html

den ersten Beitrag zu lesen?

Protheus
Alt 29.08.2009, 11:38   # 16
Asir
Threadstarter

Benutzerbild von Asir

ne hab ich nie gesagt aber dauert ja auch ned lang ier mal ebend in stichwörtern zu schreiben was sache ist

hab doc gesgat das ich da gelesen hab abern ich alles verstanden habe mit dem xmc zeug oder so ^^

hab nur gesgat das ich keine 100 seiten durchlese

Alt 27.05.2012, 18:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.