| | # 2 |
| Registriert seit: 19.01.2009
| hm normalerweise sind treiber unter vista bereits installiert, vielleicht könntest du einen Screen der Fehlermeldung posten? Schau mal hier hab ich einen Treiber dazu gefunden: http://www.computerbase.de/downloads...audio-treiber/ Falls es nicht klappen sollte, vielleicht hilft dir irgendwas hier weiter: http://forum.chip.de/soundkarten/int...er-854284.html http://www.computerbase.de/forum/sho...d.php?t=257772 http://www.treiberupdate.de/treiber-...ge_125054.html |
|
| | # 3 | |
| Threadstarter Registriert seit: 25.07.2009 Ort: Saarland
| Zitat:
gibt es denn keine lösung für mein problem als ne neue Soundkarte zu kaufen? lg | |
|
| | # 7 |
| Review-Redakteur Registriert seit: 21.05.2008 Ort: Wien
| everest ist DAS tool, wenn man sich nicht mehr sicher ist, was für ne hardware man im pc hat. hat mir unlängst stundenlanges treibersuchen erspart. gibt aber auch ein eigenes treiber-download-tool - scannt den rechner nach allen treiber, sucht automatisch(!) die aktuellsten, und installiert gleich bei bedarf. nur leider vergessen wies heißt, kann ich aber zaus mal nachschauen
__________________ enemy, enemy, enemy... ene-me... inner...me... inner me. enemy. PS3-Spot Username/PSN-IDs |
|
| | # 10 |
| Moderator Registriert seit: 12.12.2007 Ort: Münster / NRW
| Also "Everest" ist ein großartiges Tool was mir schon öfters viel Zeit & Ärger erspart hat (hier = Arbeitsplatz). Ich verwende die "Everest Ultimate 2007" und die kommt auch ohne weitere Updates mit modernsten Systemen zurecht. Allerdings halte ich auch nicht viel von automatisierter Treiberinstallation; ich nutze das Programm nur um herauszufinden welche Hardware verbaut ist ohne das Gehäuse aufschrauben zu müssen. Vielleicht hattest du auch früher schon mal damit etwas zu tun, Heady. Bevor EVEREST kommerziell wurde war es unter dem Namen "AIDA32" eine sehr populäre Standard-Applikation und nahezu auf jeder Zeitschriften-CD. @Topic : jo, würde ich auch so machen wie Heady. Rausbekommen welche(r) Soundkarte / -chip es genau ist und den Treiber dirket unter der "//support/download/driver/vista"-Sektion der Herstellerseite suchen; inkl. eventueller FAQs etc. |
|
| | # 11 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Mit solchen Tools hatte ich eigentlich immer nur zu tun, wenn ich Rechner von anderen neu aufgesetzt oder gefixt habe. Ich selber hebe Treiber CD´s grundsätzlich auf, oder habe irgendwo einen Zettel, mit den Daten. Es kommt öfters mal vor, dass ich Spinnweben in den Eckern der Räume habe, aber bei sowas war ich schon immer sehr penibel |
|
| | # 12 |
| Sieht bei mir sehr ähnlich aus; wird alles abheftet und sortiert. Damit ist zwar leider trotzdem nicht gewährleistet das ich die Klamotten auch dann finde wenn ich sie brauche (*grrrrr* ![]() Für mich privat wäre ich da auch nicht auf Tools wie Everest angewiesen; habe auf einer externen Festplatte einen eigenen Ordner indem alle Treiber für mein System und externe Geräte up-to-date bereit liegen. Viel eher zum Tragen kommt es einmal im Berufsleben und dann noch viel schlimmer : im Bekanntenkreis. ^^ Im nächsten Leben werde ich mich auf jeden Fall stets als totaler nOOb bezeichnen - spart viel Zeit & Ärger. Da gerätst du immer wieder an Zeitgenossen, deren Fehlerdiagnose "läuft nicht" heisst und fertig. "Treiber-CD´s ? HÄH ? Wer ? Was für eine Hardware ? Na ein Chip ist drin und hinten hängen Kabel..." usw. - da helfen solche Programme wie Everest halt unheimlich viel Zeit zu sparen. |
|
| | # 13 |
| Moderator Registriert seit: 30.10.2007
| Höhö.... hab hier noch 2 Rechner stehen, von Bekannten die gemacht werden müssen, ,,, und null Bock. Lezte Woche hab ich den Lappi meiner Schweter hier gehabt ... Diagnose: "Geht nicht" ... Hab das Ding komplett zerlegt (das erste mal dass ich ein Lappi aufgeschraubt hab) um an den Lüfter zu kommen. Vor den Kühlrippen lag dann ein 1-3 mm dicker Teppich an Staub. Da kam keine Luft rein oder raus. Also alles gereinigt und jetzt rennt die Kiste wieder. Aber auch hier ... keine Treiber, keine Ahnung und den Lüfter hat sie vorher mit dem Staubsauger reinigen wollen (Das hat die Sache dann noch verdichtet) Das mit dem "nOOb" hab ich mir letztes Leben schon geschworen ... hat auch nichts gebracht |
|
| | # 15 | |
| Das hier : Zitat:
Dort werden alle deine verbauten Komponenten chronolgisch aufgeführt. Wenn du dann weißt welche Hardware konkret für den Sound zuständig ist gehst du auf die entsprechende Herstellerseite und lädst dir den richtigen Treiber runter. Wichtig ist das du sowohl die VISTA-Treiber erwischt, als auch gegebenfalls die richtige Version (VISTA32 oder VISTA64). | |
|
| | # 16 |
| Registriert seit: 24.03.2009 Ort: Wien
| Habe daheim ein saugeiles Programm gefunden, dass automatisch deine fehlenden Treiber runter ladet. Hat sehr gut bei mir funktioniert (habe onboard Karten, größter Dreck). Muss nur schauen, wie es heißt, ist aber keine Freeware... Mit Everest findest du, welche Soundkarte dein Rechner eingebaut hat... und dann kannst dich auf die Suche nach Treiber machen... |
|
| | # 17 | |
| Zitat:
okay und wo stehts das bei everest? da steht bei mir wo ich guck nur windows audio | |
|
| | # 18 |
| lade mir jetzt mal das service pack 2 für vista herunter, laut google ist ein problem so zu beheben. meine soundkarte laut everest (was anderes hab ich nicht gefunden im everest bericht) --------[ Windows Audio ]----------------------------------------------------------------------------------------------- midi-out.0 0001 001B Microsoft GS Wavetable Synth |
|
| | # 19 |
| Registriert seit: 24.03.2009 Ort: Wien
| Uniblue - Driver Scanner 2009, eventuell gibt es auch andere Produkte die kostenlos sind. Denn den Onboard Treiber zu suchen, ist manchmal echt zum Verzweifeln. Bei Übersicht von Everest findest du unter Multimedia; Zu 99% wird dort auch wie oben schon geschrieben, Realtek stehen... |
|
| | # 20 | |
| Zitat:
| |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

Also alles gereinigt und jetzt rennt die Kiste wieder.