Neueinsteiger in Sachen Ps3 hätte ein paar Fragen^^!

Alt 13.08.2009, 20:30   # 1
imported_Mex

Hallo liebe Ps3-Community!
Ich bin hier neu im Forum, weil ich überleg mir eine Ps3 zuzulegen. Nun stellen sich mir aber vorab verständlicherweise ein paar Fragen(hofe bin im richtigen Forum). Erstmal würde mich interessieren, ob die neue Ps3-Slim auch neue Hardware besitzt und somit von der Grafik, Kühlung etc besser ist?? Oder ist sie einfach nur schmaler?? Mir ist es nämlich egal, ob meine Konsole jetz etwas größer und dicker ist oder schmaler und dünner . Denkt ihr, dass die Slim in den nächsten 2 Wochen rauskommt?? Dann würde mich noch interessieren, ob das Blue-Ray Laufwerk der Ps3 nach einem Jahr oder länger kaputt geht?? Dies hat nämlich ein Mitarbeiter von einem großen blauen Elektronikfachhandel in einem Beratungsgespräch erwähnt. Darübe hinaus interessiert mich noch, ob die Kühlung der Ps3 ausreichend ist oder ob die Ps3 schnell richtig heiss wird? Und ist die Grafik der Ps3 auf einem HD-Ready Fernseher deutlich schlechter als auf einem Full-HD Fernseher?? Und ist die Ps3 sehr laut bei In Betriebnahme? So ich denke, dass wars erstmal und hoffe ich bekomme zahlreiche und hilreiche Antworten. Hoffe ihr habt Verständniss dafür, dass man bevorm 400euro ausgibt ein paar Fragen stellt. Und denke niemand anders kann sie mir besser beantworten, als neutrale User der Ps3 .

mfg Mex

Ps:Wer Rechtschreibfehler finder darf sie behalten
Alt 13.08.2009, 20:31   # 2
EagleEye

Benutzerbild von EagleEye

Wo sind die News?
Alt 13.08.2009, 20:39   # 3
imported_Mex
Threadstarter

Ja sry! Wie gesagt bin neu hier und habe eig. son forum gesucht wie:allegmeine Fragen oder so, aber keins gefunden.
Alt 13.08.2009, 20:39   # 4
Daedalus981
Gastposter

Erst einmal herzlich willkommen.

Du bist zwar hier im falschen Bereich (news) aber da wollen wir mal nicht so sein, irgendein Mod kann das bestimmt noch richten.
Wichtig schonmal: wenn du was fragen willst, schaue erst einmal in welchen Bereich es gehört: Hardware / Software / Games / Online etc... und schaue da erst einmal ob es vielleicht schon einen Thread mit ähnlicher Thematik gibt.

Nun aber zur Frage:
Die PS3 SLIM ist zur Zeit eher ein Gerücht und es steht noch nciht fest wann sie überhaupt rauskommen soll. Also sicherlich nicht die nächsten Wochen.
Mit einer PS3 80 GB bist du ganz bedient, läuft sehr stabil mittlerweile und die gibt es bereits schon für rund 300 €, wenn man ordentlich sucht.
Aber vorsicht: die 80 GB Version ist nicht kompatibel mit PS2 spielen, das kann nur die 60 BG Version.

Die PS3 (normal) selber wird sicherlich nicht zu schnell heiss, ausser du stellst alle Öffnungen zu !!
Und laut ist sie mormalerweise auch nicht... zumindest nicht störend !

Wegen TV: schau dich mal bisserl im Forum um, da gibt es shcon genug Threads wo gute TV's diskutiert werden.
Meine persönliche Meinung ist, das bis zu einer Größe von 32" locker ein HD Ready reicht (Samsung oder LG). Die haben ein sehr gutes Bild.
Willst du nen größeren TV (40" oder größer) solltest du wiederum zu nem Full HD tendieren, da man ab dieser Größe auch einen eindeutigen Unterschied sieht. Vorher ist das nur relativ.

Schau dich einfach mal im Bereich "Hardware" um
Alt 13.08.2009, 20:39   # 5
LittleBIGFan

Benutzerbild von LittleBIGFan

Vorab, ja du bist im richtigen Forum!
Für deine Fragen gibt es jede Menge Themen, die man sogar ohne Suche findet:

http://www.ps3spot.de/ps3-hardware/5...te-fragen.html

http://www.ps3spot.de/ps3-hardware/1...ew-thread.html

http://www.ps3spot.de/ps3-news/17548...l-ps3slim.html

http://www.ps3spot.de/ps3-hardware/3...n-zu-tv-s.html

Und außerdem: PS3 is geil, PS3 is leise, PS3 is stylisch und PS3 is best!
Alt 24.08.2009, 12:34   # 6
Bonkel
Gastposter

Wieso steht der Thread bei den Forenspielen?!
Alt 24.08.2009, 12:44   # 7
sirhenrythe3rd
Moderator

Benutzerbild von sirhenrythe3rd

Zitat:
Zitat von Bonkel Beitrag anzeigen
Wieso steht der Thread bei den Forenspielen?!
Genau *das* ist das Rätsel !
Wer es löst bekommt 2 Wochen kostenlosen Zugang zum Spot !

[EDIT:] ok, ok....gehört nicht hierher und wird verschoben ;D

Alt 27.05.2012, 18:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.