PS3 Ubuntu Installation funktioniert nicht

Alt 12.08.2009, 17:44   # 1
Alpha101

Hallo
nach 2 tagen vergeblichen herumgegoogle hab ich mich jetzt entschlossen doch mal mein problem in nem forum zu posten. Also ich möchte gern auf meine PS3 Ubuntu als zweitsystem installieren. Hab mich an eines der unzähligen Tuts gehalten,jedoch startet die Installation sowohl bei der 8.10 als auch bei der 9.04 einfach nicht. Sie startet zwar kboot jedoch wenn ich den "install" befehl eingeb wird der Bildschrim nur schwarz und es passiert auch nach 15 min nichts. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir helfen könntet.
Alt 12.08.2009, 18:54   # 2
Sed

Du hast das falsche ISO File. Die Standart. Zieh dir die alternate, dann gehts.

http://cdimage.ubuntu.com/ports/rele...owerpc+ps3.iso

Weitere Fehlerquellen:
Wenn man die Installation mit "install videomode" usw startet wird er Kernel nicht installiert.
Wenn man bei den Partitionen die "LVM oder so?" auswählt bricht die installation auch ab.
Alt 13.08.2009, 11:50   # 3
Bittt

Benutzerbild von Bittt

@Alpha101:

Nur mal so rein Interessenhalber:
Was waren eigentlich Deine Beweggründe, weshalb Du Dich gerade für Ubuntu entschieden hast ?

Ich selber habe ja auf meiner PS3 YDL (z.Z. 6.1) am Laufen und habe bisher leider noch keine Gelegenheit gehabt, mir mal Ubuntu anzusehen - hab also keine Ahnung, welches der beiden Betriebssysteme nun welche Vor- & Nachteile mit sich bringt.

Habe nur mal gehört, das Ubuntu nicht ganz so speziell auf die PS3 zugeschnitten sein soll, wie z.B. YDL...
Alt 13.08.2009, 15:10   # 4
Alpha101
Threadstarter

@Sed: Also an dem Image kann es nicht liegen,da es das selbe war wie du gepostest hast... Wie meinst du das, bei den Partitionen LVM oda so, sry hab ich nicht so ganz verstanden. Ich hab die Platte mit dem Formatirungstool der PS3 partioniert. Egal ob ich die install mit den videomode starte oder nicht es kommt einfach nur ein schwarzes Bild, aber der Fernseher schaltet sich nicht aus.

@sid: Für ubuntu hab ich mich eigentlich entschieden weil ich nur ne sehr langsame inet verbindung hab und da waren mir die 700 mb von ubuntu lieber wie die 3800 mb von YDL. Und es lässt sich ja scheinbar bei anderen ohne Probleme installieren und benutzen nur meine PS hat scheinbar ne Abneigung dagegen
Alt 13.08.2009, 15:27   # 5
Sed

Zitat:
Zitat von Alpha101 Beitrag anzeigen
@Sed: Also an dem Image kann es nicht liegen,da es das selbe war wie du gepostest hast... Wie meinst du das, bei den Partitionen LVM oda so, sry hab ich nicht so ganz verstanden. Ich hab die Platte mit dem Formatirungstool der PS3 partioniert. Egal ob ich die install mit den videomode starte oder nicht es kommt einfach nur ein schwarzes Bild, aber der Fernseher schaltet sich nicht aus.
Ich hatte genau das selbe Problem da ich zuerst das normale Desktop ISO installiert habe. Nur mit der altern. für PS3 hatte ich ein Bild.

Desktop (mit black screen): http://cdimage.ubuntu.com/ports/rele...owerpc+ps3.iso

Alternate: http://cdimage.ubuntu.com/ports/rele...owerpc+ps3.iso

Oder anders gefragt: Wieviel MB genau hat dein ISO File?
Alt 13.08.2009, 15:47   # 6
Alpha101
Threadstarter

Sauge mir gerade nochmal die ISO über dein Link. Weißt du zufällig was für einen bootloader du verwendet hast?
Alt 13.08.2009, 15:48   # 7
Sed

Den auf der CD. Wieviel MB hatte nun dein erstes ISO?
Alt 13.08.2009, 19:06   # 8
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Der Bootloader ist heute immer auf der CD/DVD dabei. Man kann die Einlegen und dann direkt mit der CD das OtherOS installieren. Danach sollte dann auch die Installation funktionieren.

Protheus

Alt 27.05.2012, 18:09 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:09 Uhr.