Bintec Router und Dyndns

Alt 06.08.2009, 18:25   # 1
Toschwil
Gastposter

Kennt sich hier jemand mit aktuellen Bintec Routern aus?
Habe ein Problem mit einem Router im Hinblick auf Dyndns.
Die Konfig lief ca. 8 Monate Störungsfrei und dann kam ne Mail, das der Dyndns-Account gesperrt wurde, weil der Router zu oft (unbegründet??)
den Service kontaktiert hat. Ich muss dazu sagen, dass es bei dem Kunden zu einem Blitzeinschlag gekommen ist und ich nicht sicher bin, ob der Router evtl. einen mitbekommen hat. Und genau das ist mein Problem, es gab wohl kurzfristig auch Internetprobleme, diese sind aber ohne mein Zutun nach einem Tag wieder verschwunden. Der Internetbetrieb läuft seitdem laut Kundenaussagen absolut fehlerfrei. Dennoch muss der Router unbegründet den Dyndns-Server kontaktiert haben. Kann mir keinen Reim drauf machen und bin nicht sicher, ob das vom Gerät aufgezeichnet werden kann oder wird...
Laut dem Betreiber meldet sich der Client als "Boss".
Komme derzeit nicht an den Router, auch nicht über isdn login, der Remotezugriff geht auch nicht, da dyndns ja nicht läuft...
Jemand ne Idee, ohne direkt den Router zu tauschen?
Alt 06.08.2009, 18:25 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Alt 10.09.2009, 11:54   # 2
Tobi90

hmm hört sich erstmal kompliziert an, du hast also keinen direkten Zugriff mehr auf deinen Router, das ist schon mal in der Regel schlecht!
Das einzige was mir dazu jetzt einfallen würde, wäre dass du den Router auf Werkeinstellungen zurücksetzt, dann hättest du auf jeden wieder direkten Zugriff. Und dann musste allerdings auch die ganzen Daten neu eingeben, aber das dauert ja in der Regel auch nicht so lange. Probier es erstmal aus, bzw. ich geh der Annahme an, dass du sowieso schon irgendetwas unternommen hast, da der Thread ja auch nicht der neueste ist, vllt. hast du deine Probleme auch schon selber behoben, falls das der Fall sein sollte, kannst du hier ja mal schreiben.

Lieben Gruß
Alt 10.09.2009, 18:24   # 3
Toschwil
Gastposter

Ja natürlich habe ich in der Zwischenzeit etwas unternhmen müssen.
Habe einen neuen Router des selben Typs dort installiert und der läuft bisher einwandfrei. Vermute das der alte Router einen Schaden durch das Gewitter bekommen hat.
Alt 11.09.2009, 10:30   # 4
Tobi90

Ja daran wird es dann wohl gelegen haben. Dann hat sich das ja erledigt

Alt 23.05.2013, 19:30 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Alt 23.05.2013, 19:30 # --
netzwelt.de

Benutzerbild von netzwelt.de

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:30 Uhr.