Film von BD oder DVD auf PS3 HDD speichern?

Alt 25.07.2009, 14:10   # 1
Sartene
Gastposter

Hi,

kann man Filme von DVD oder BD auf der HDD der PS3 speichern, um sie anschauen zu könne, ohne die DVD oder die BD im Gerät zu haben????

Gibt es da Möglichkeiten..........Software...etc?

Ich habe nichts passendes finden können....

Ich sage vielen Dank für Eure Mühe
Alt 25.07.2009, 14:41   # 2
Cartmano

Benutzerbild von Cartmano

Also ich glaube nicht, denn dann kann man sich für 3€ BD leihen und dann auf die HDD kopieren...
Alt 25.07.2009, 16:59   # 3
HaiSven

Benutzerbild von HaiSven

geht nicht. raubkopien werden von der playsi nicht toleriert!!! gott sei dank
Alt 25.07.2009, 17:31   # 4
Sweeper

währe schon geil, dann lädt alles viel schneller, aber das würde ne halbe ewigkeit dauern(kopieren)
Alt 25.07.2009, 17:38   # 5
Effe

Benutzerbild von Effe

Doch, es gibt ne Art Schweizer Taschen Messer für die PS3

http://www.ps3-hacks.com/2007/02/26/...my-knife-v100/
Alt 25.07.2009, 17:57   # 6
Sweeper

jain. man kann die blu-ray dann am pc abspielen, aber nicht auf der ps3(glaube ich)
Alt 25.07.2009, 19:07   # 7
HaiSven

Benutzerbild von HaiSven

kauft euch spiele und blu rays. da hängen jobs dran. was würdet ihr davon halten, wenn ihr nen job habt, welcher gestrichen wird und ihr arbeitslos werdet , weil sich leute die sachen illegal besorgen.
wer es sich nicht leisten kann, sollte sich so ein produkt nicht holen. meine meinung.
klar, habe auch schon runtergeladen, aber dies mache ich schon lange nicht mehr. weder cd's, dvd's oder was auch immer. habe auch noch die box und die wii da, keine davon ist geknackt. zahle lieber dafür und erhalte somit arbeitsplätze. jenachdem schaffe ich (natürlich nicht alleine) dadurch sogar neue. da hat jeder was von. krankenkassenbeiträge sollen wieder steigen, da die arbeitslosenzahl ansteigen wird. raubkopien sind vielleicht nur ein tropfen auf den heißen stein, aber kleinvieh macht auch mist.
Alt 25.07.2009, 19:27   # 8
Effe

Benutzerbild von Effe

Ah, da ist sie ja, die Moralpredigt.
Heut ist doch aber noch gar nicht Sonntag.
Alt 26.07.2009, 02:23   # 9
Toschwil
Gastposter

....habe mal ein wenig mit divx gespielt, da passte die ganze Staffel "24 Stunden" (7DVDs) auf einen 4GB USB-Stick und hatte DVD Qualität, habe zumindest auf unserem 32" Philips keinen Unterschied gemerkt. So könnte man das Laufwerk schonen, war allerdiings auch sehr viel Arbeit das ganze zu konvertieren, habe es mehr aus Neugier gemacht. Hätte das File natürlich auch auf die Platte legen können, doch die Sticks kosten ja auch nichts mehr.
Alt 26.07.2009, 02:57   # 10
Tobi90

Zitat:
Zitat von SkyBite Beitrag anzeigen
Ah, da ist sie ja, die Moralpredigt.
Heut ist doch aber noch gar nicht Sonntag.
Da gebe ich Dir Recht.... mal wieder so ne Moralpredigt... Da hängen Arbeitsplätze von ab......

Dann kann man das auch so sehen, das IHR mehr Autos kaufen müsst, denn da hängen schließlich auch sehr sehr viele Arbeitspläte von ab !!!

Vor allem bei den Games, welches 60 - 70€ kostet.. und in der Produktion 0.20€ kostet :-D... Naja was solls. Für PS3 kauft man alles, was ich auch vollkommen okay finde.... aber trotzdem immer diese Moralaposteln.....

Liebe Grüße
Alt 26.07.2009, 08:47   # 11
FuryDE

Benutzerbild von FuryDE

Zitat:
Zitat von Tobi90 Beitrag anzeigen
Vor allem bei den Games, welches 60 - 70€ kostet
Sehr witzig. Die Spiele müssen auch programmiert werden. Denk mal drüber nach.
Alt 26.07.2009, 15:42   # 12
FunnyFalk

Zitat:
Zitat von HaiSven Beitrag anzeigen
und ihr arbeitslos werdet , weil sich leute die sachen illegal besorgen.
Das wünsche ich den Raubkopier-Schmarotzern auch immer.

Zitat:
aber trotzdem immer diese Moralaposteln.....
Aber immer diese Schmarotzer die sich verteidigen und mit der Moralapostel-Keule schwingen -> kann man auch umdrehen, nur das die diejenigen die immer gleich mit solchen Sprüchen kommen die illegale Seite verteidigen, die "Moralaposteln" stehen auf der legalen Seite

Zitat:
Dann kann man das auch so sehen, das IHR mehr Autos kaufen müsst, denn da hängen schließlich auch sehr sehr viele Arbeitspläte von ab !!!
Autos verschmutzen die Umwelt, die wirtschaftlichen Schäden die dadurch entstehen kosten uns alle in Zukunft viel Geld. Lieber mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren und Produkte aus der Region kaufen, das schafft mehr Arbeitsplätze und schont die Umwelt.

Zitat:
Vor allem bei den Games, welches 60 - 70€ kostet..
Naja, so viel habe ich für ein PS3-Game schon lange nicht mehr ausgegeben, die gibt es auch günstiger (vor allem aus UK). Wem das zu viel ist kann auch warten bis ein Game günstiger wird. Sowas rechtfertigt nicht Raubkopien zu nutzen. Dann gäbe es da noch den Gebrauchtmarkt oder (Online-)Videotheken.

Zitat:
und in der Produktion 0.20€ kostet
Leben wir vielleicht ein bisschen weltfremd? Alleine die reine Herstellung kostet schon mehr: http://www.entertainmarket.com/artik...ayer_50gb.html <- ist für Kleinserien, aber selbst bei grösser Stückzahl wird sicher nichts unter 2 € laufen.

EDIT: Und dazu kommen noch diverse Zusatz- und Einmalkosten: http://www.entertainmarket.com/conte...rstellung.html

Und das was drauf ist, ist virtuell und kostet nichts? Aus Raubkopierer-Sicht in deren Traumwelt vielleicht, aber in der reelen Welt kosten heutige NextGen-Spiele Millionen und die müssen erst auch wieder einkommen.

Und ich sage es immer wieder: wem ein PS3-Spiel, -Film oder ähnliches zu teuer ist, soll sich halt keine PS3 bzw. BR-Medien kaufen und fertig. Es steht jedem offen, niemand zwingt einem dazu.
Alt 26.07.2009, 23:48   # 13
sontina
Gastposter

ja geht. bei filmen ohne kopierschutz ist es auch legal in deutschland möglich. mit kopierschutz ist es eher "grauzone". Wenn man Filme ausleiht und sich eine privatkopie erstellt werden auch keine jobs deshalb draufgehen. außerdem zahlen wir auf alles mögliche pauschalabgaben an die gema etc um halt privatkopien machen zu dürfen. google einfach mal ein wenig. gruss sontina
Alt 27.07.2009, 01:53   # 14
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
Zitat von sontina Beitrag anzeigen
ja geht. [...]
nein. die Anfrage direkt geht nicht. man kann nicht auf die hdd speichern von der bd.
es geht nur ueber eine umwandlung.
Alt 27.07.2009, 02:20   # 15
sontina
Gastposter

Da er von Möglichkeiten, Software etc. spricht gehe ich mal davon aus, dass er nicht direkt vom Kopieren in der PS3 spricht (ist evtl. unter Linux möglich) sondern eher mittels PC. Und ja das geht.
Den Film einer DVD/BD mittels entsprechender Software auf den PC kopieren, in ein passendes Format wandeln (welches die PS3 auch erkennt und abspielt) und anschließend auf die PS3 transferieren.
Alt 27.07.2009, 23:14   # 16
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Ich empfehle aus Qualitätsgründen unbedingt eine Kovertierung eine 30GB H.264 Films nach Divx3.0 mit 1GB. Das geht ohne Qualitätsverlust. Mal ehrlich, wer braucht schon mehr speicherplatz für einen Film.

Protheus
Alt 28.07.2009, 11:54   # 17
mkm1200

Benutzerbild von mkm1200

Zitat:
Zitat von sontina Beitrag anzeigen
Da er von Möglichkeiten, Software etc. spricht gehe ich mal davon aus, dass er nicht direkt vom Kopieren in der PS3 spricht (ist evtl. unter Linux möglich) sondern eher mittels PC. Und ja das geht.
Den Film einer DVD/BD mittels entsprechender Software auf den PC kopieren, in ein passendes Format wandeln (welches die PS3 auch erkennt und abspielt) und anschließend auf die PS3 transferieren.
ja, das geht definitiv.. zb. mit ******... aber konvertieren würde ich gar nix, weils immer auf kosten der qualität geht... einfach direkt über den pc streamen oder auf die platte kopieren.. dauert zwar etwas länger aber naja...

@ protheus... wie in der hölle willst du 30 gig auf 1 gig schrumpfen und keinen qualitätsverlust haben???
Alt 28.07.2009, 14:04   # 18
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
Zitat von mkm1200 Beitrag anzeigen
[...]@ protheus... wie in der hölle willst du 30 gig auf 1 gig schrumpfen und keinen qualitätsverlust haben???
[ironie]
Zitat:
Zitat von Protheus Beitrag anzeigen
Ich empfehle aus Qualitätsgründen unbedingt eine Kovertierung eine 30GB H.264 Films nach Divx3.0 mit 1GB. Das geht ohne Qualitätsverlust. Mal ehrlich, wer braucht schon mehr speicherplatz für einen Film.[...]
[/ironie]

ich denke das trifft so besser zu
Alt 28.07.2009, 14:04   # 19
Protheus

Benutzerbild von Protheus

Du solltest mich doch kennen mkm1200 ... ich glaub meine bisherigen Posts lassen nur den Schluß von übelstem Sarkrasmus zu.

Aber wenn ich lese:
Zitat:
da passte die ganze Staffel "24 Stunden" (7DVDs) auf einen 4GB USB-Stick und hatte DVD Qualität
Da fällt mir dann garnichts mehr zu ein.

Zum Thema BD auslesen ...
Ich finde es immer wieder toll. Nichts bezahlen wollen, Film ausleihen. Okay ist so vorgesehen. Aber dann den Film kopieren, weil er so schlecht war, daß man ihn nicht kaufen oder bei bedarf nochmal ausleihen möchte .... ???? Und dann natürlich ohne Qualitätsverlust in 1080P mit 1Mbit/s, geht alles ist nur eine Frage der Sichtweise ... *Kopfschüttel* *Trollt sich von dannen*

*Trolle bitte nicht füttern*

Protheus
Alt 28.07.2009, 14:12   # 20
mkm1200

Benutzerbild von mkm1200

:wut: ja, hast vollkommen recht protheus

hab nur deinen post gelesen und dachte wtf... das mit der 24 staffel auf eine dvd hab ich grad erst gesehen^^ und dann is deine antwort auch logisch... bzw. kommt sarkastisch rüber ^^

zuerst lesen, dann reden, oder wie war das damals in der schule!?

Alt 27.05.2012, 18:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.