| | # 4 |
| Threadstarter Registriert seit: 22.07.2009
| erst ma thx für die schnelle antwort!!> aber funzt immer noch net..hab die ip und subnetzmaske manuell vergeben und als ich auf ok geklickt hab hat er mir angezeigt: die von ihnen angegebene ip adresse 192.168.0.1 für diesen netzwerkadapter ist bereits dem netzwerkadapter "802.11n wireless LAN card" dieses computers zugewiesen.ist die gleiche adresse beiden adaptern zugewiesen und beide werden aktiviert,wird nur einer von beiden diese adresse verwenden.dies kann zu ungültigen systemkonfigurationen führen.möchten sie dieses problem beheben,indem sie eine andere ip adresse für diesen netzwerkadapter aus der ip adressliste im dialogfeld "erweiterte einstellungen" auswählen?wenn ich da auf ja drücke öffnet sich das fenster "erweiterte tcp/ip einstellung" wo ich die ip adresse bearbeiten kann. was soll ich da tun? außerdem soll man einstellen welche verbindung man zum internet freigeben soll,wo die LAN verbindung gemeint war,oder. des find ich unter xp net wirklich.die andern einstellungen auf derselben registerkarte hab ich gefunden..die sind bei mir,wenn ich unter netzwerkverbindungen bei der LAN verbindung wo die ps3 drin ist rechtsklick mit maus mache,dann eigenschaften. bei allgemein hab ich die eigenschaften vom tcp/ip intenetprotokoll und bei erweitert hab ich gemeinsame nutzung der internetverbindung.da hab ich ein häkchen für "anderen benutzern im netzwerk gestatten,die internetverbindung dieses computers zu nutzen" und bei "anderen benutzern im netzwerk gestatten die gemeinsame nutzung der internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren".beim letzten häkchen hab ich dann bei einstellungen den haken bei "webserver http" gemacht. sonst kann ich auf der registerkarte nix eingeben,mir wird nur eine heimnetzverbindung angezeigt,wo "drahtlose netzwerkverbindung" steht. ist es das was du meintest und muß ich des ändern?? wenn ja wie..da ich es net ändern oder löschen kann. |
|
| | # 6 |
| Registriert seit: 16.06.2008
| Hallo. Der Netzwerkadapter welcher für andere Gerät internet "liefert" benötigt immer die 192.168.0.1. Ändere also beim W Lanadapter (Karte, interne W Lan Karte) die IP auf zb. 192.168.0.6. Wie das geht zeigt dir sicher: Google. Welche Optionen du benötigst bei den Netzwerkadapter zeigt dir zb http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm |
|
| | # 8 |
| Registriert seit: 25.06.2009 Ort: Görlitz
| hi, habe auch solche Probs. mit Läppi gehabt,aber jetzt gehts 1a.bin bei Vodafon mit umts datenkarte. hab´s so gemacht: Cross-over Kabel in ps3, dann in Läppi.dann habe ich eine Internet freigabe gemacht.Hilfe dazu hier: http://www.johannes-gruber.at/, also habe ich die Datenkarte ( in deinem Fall Stick) freigegeben.dann habe ich auf Läppi internet eingeschalten und auf der PS die Internet einstellungen gemacht. habe alles auf Auto gemacht ( Ip usw.) und schon ging es bei mir. Mittlerweile gehe ich nicht mehr über Lan kabel mit der ps ins netz, sondern über Funk mit dem Teil hier: THRUSTMASTER - WiFi USB Key for PS3 (TM) 40, 60 & 80GB geht wunderbar P.S. kannst auch mal probieren die Firewall bei xp abzuschalten, wäre möglich das dadurch was geblockt wird? |
|
| | # 9 |
| Registriert seit: 16.06.2008
| Ob es einen Workaround gibt um hier eine andere IP zu verwenden ka. Windows stellt diese IP schon mal selber ein bzw wird diese auch von MS auch so in der KB beschrieben. Ich hab bisher kein System ohne diese IP konfig. können. Für den normal Verbraucher ist es sicher streßfreier einfach die 0.1 zu verwenden. http://support.microsoft.com/kb/306126/DE/ |
|
| | # -- |
| News Flash | Das könnte Dich auch noch interessieren:
Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen. |

aber funzt immer noch net..hab die ip und subnetzmaske manuell vergeben und als ich auf ok geklickt hab hat er mir angezeigt: die von ihnen angegebene ip adresse 192.168.0.1 für diesen netzwerkadapter ist bereits dem netzwerkadapter "802.11n wireless LAN card" dieses computers zugewiesen.ist die gleiche adresse beiden adaptern zugewiesen und beide werden aktiviert,wird nur einer von beiden diese adresse verwenden.dies kann zu ungültigen systemkonfigurationen führen.möchten sie dieses problem beheben,indem sie eine andere ip adresse für diesen netzwerkadapter aus der ip adressliste im dialogfeld "erweiterte einstellungen" auswählen?