mit ps3 ins psn über laptop mit web'n'walk stick

Alt 22.07.2009, 18:49   # 1
pankr

mahlzeit^^
ich hab da voll 'n problem und evtl. kannst du mir ja da helfen!!??
und zwar verfüge ich derzeit nur über 'n laptop mit web'n'walk stick und will über den mit der playse ins psn.hab mir auch dieses xover-netzwerkkabel besorgt und als ich die ps3 am laptop hatte,hat der mir bei netzwerkverbindungen unter details für lan verbindung angezeigt,eingeschränkte oder keine konnektivität.
darunter wird eine ip adresse und subnetzmaske angegeben,mit dem zusatz,"automatisch zugewiesene und private adresse".
und bei der eingabe der ip und subnetzm. in der netzwerkkonfig. der playse zeigt sie mir bei der überprüfung auch den status erfolgreich.
allerdings hab ich immer 'nen fehler in der netzwerkverbindung mit dem zusatz.."es handelt sich um einen dns fehler"
und nu' zu meinem problem..wo find ich im laptop bei windows xp die angaben von der primären und sekundären dns und die vom standard-router oder kann diese selbst vornehmen,da ich diese ja für konfiguration der ps3 brauche.
zumal die vom "standard-router",da ich ja über keinen verfüge.
schon mal besten dank im vorraus für evtl. problembehebungsvorschlägesquint

..anhang..
also wie gesagt,wenn ich die ps3 an den laptop anschließe,zeigt der mir bei netzwerkverbindungen unter details eine ip (169.254.187. und eine subnetzmaske (255.255.0.0) an.ich hab grad auch noch mal unter "cmd" - "ipconfig/all" geschaut,da werden mir folgende daten angezeigt:
ip adresse 10.207.254.238
subnetzmaske 255.255.255.0
standardgateway 10.207.254.236
dns server 193.254.160.130
193.254.160.1
aber wenn ich die zuletzt aufgeführten daten so bei der konfiguration der ps3 eingebe,habe ich immer wieder einen dns fehler.
aber wo liegt da der fehler und was muß ich wo eingeben??
Alt 22.07.2009, 18:59   # 2
Toschwil
Gastposter

das ist für Forum vermutlich zu kompliziert zu erklären....
Solange die Adresse der PS3 nur mit 169 anfängt wird keine Adresse zugewiesen....
Also stelle die Adresse der PS3 manuell auf den Adressbereich Deines Rechners (der NIC)
Dann stelle das Gateway und den DNS ebenfalls auf diese Adresse.
Kontrolliere dann vom PC aus über den "Ping" Befehl, ob Du die PS3 erreichen kannst...
Alt 22.07.2009, 20:01   # 3
Sed

Aus nen alten Post von mir:
Zitat:
Hallo.
Folgendes ist zu tun:

Webn Stick auf dem Labtop einrichten ==> Verbindung freigeben (Nutzung durch andere Netzwerkteilnehmer) ==> Verbindung zwischen PS3 und Lappi einrichten ==> Surfen.

Die config im Detail:

Lappi 192.168.0.1
Supnet: 255.255.255.0
Standart GW: Nichts
DNS1 und 2:
193.254.160.130 und 193.254.160.1

PS3: 192.168.0.5
Supnet: 255.255.255.0
Standart Router: 192.168.0.1
DNS1 und 2:
193.254.160.130 und 193.254.160.1

Du brauchst also keine extra Software um das was Du machen möchtest tun zu können.

Die Einstellungen für die Verbindungsfreigabe bitte über Google "ICS Windows" ermitteln.
Alt 31.07.2009, 20:41   # 4
pankr
Threadstarter

erst ma thx für die schnelle antwort!!>coolaber funzt immer noch net..hab die ip und subnetzmaske manuell vergeben und als ich auf ok geklickt hab hat er mir angezeigt: die von ihnen angegebene ip adresse 192.168.0.1 für diesen netzwerkadapter ist bereits dem netzwerkadapter "802.11n wireless LAN card" dieses computers zugewiesen.ist die gleiche adresse beiden adaptern zugewiesen und beide werden aktiviert,wird nur einer von beiden diese adresse verwenden.dies kann zu ungültigen systemkonfigurationen führen.möchten sie dieses problem beheben,indem sie eine andere ip adresse für diesen netzwerkadapter aus der ip adressliste im dialogfeld "erweiterte einstellungen" auswählen?
wenn ich da auf ja drücke öffnet sich das fenster "erweiterte tcp/ip einstellung" wo ich die ip adresse bearbeiten kann.
was soll ich da tun?
außerdem soll man einstellen welche verbindung man zum internet freigeben soll,wo die LAN verbindung gemeint war,oder.
des find ich unter xp net wirklich.die andern einstellungen auf derselben registerkarte hab ich gefunden..die sind bei mir,wenn ich unter netzwerkverbindungen bei der LAN verbindung wo die ps3 drin ist rechtsklick mit maus mache,dann eigenschaften.
bei allgemein hab ich die eigenschaften vom tcp/ip intenetprotokoll und bei erweitert hab ich gemeinsame nutzung der internetverbindung.da hab ich ein häkchen für "anderen benutzern im netzwerk gestatten,die internetverbindung dieses computers zu nutzen" und bei "anderen benutzern im netzwerk gestatten die gemeinsame nutzung der internetverbindung zu steuern oder zu deaktivieren".beim letzten häkchen hab ich dann bei einstellungen den haken bei "webserver http" gemacht.
sonst kann ich auf der registerkarte nix eingeben,mir wird nur eine heimnetzverbindung angezeigt,wo "drahtlose netzwerkverbindung" steht.
ist es das was du meintest und muß ich des ändern??
wenn ja wie..da ich es net ändern oder löschen kann.
Alt 01.08.2009, 00:21   # 5
Toschwil
Gastposter

....die letzte Zahl der IP muss bei den NICs unterschiedlich sein. Die Freigabe bezieht sich immer auf die NIC des PCs. (NIC=Netwok Interface Controller)
Alt 01.08.2009, 00:31   # 6
Sed

Hallo.

Der Netzwerkadapter welcher für andere Gerät internet "liefert" benötigt immer die 192.168.0.1. Ändere also beim W Lanadapter (Karte, interne W Lan Karte) die IP auf zb. 192.168.0.6. Wie das geht zeigt dir sicher: Google.

Welche Optionen du benötigst bei den Netzwerkadapter zeigt dir zb http://www.netzwerktotal.de/inetfreigabe.htm
Alt 01.08.2009, 01:04   # 7
Toschwil
Gastposter

Zitat:
Zitat von Sed Beitrag anzeigen
Hallo.

Der Netzwerkadapter welcher für andere Gerät internet "liefert" benötigt immer die 192.168.0.1.
Bist Du dir da wirklich sicher? Wäre mir jetzt neu...
Alt 01.08.2009, 08:30   # 8
bigspatz1

Benutzerbild von bigspatz1

hi,
habe auch solche Probs. mit Läppi gehabt,aber jetzt gehts 1a.bin bei Vodafon mit umts datenkarte. hab´s so gemacht: Cross-over Kabel in ps3, dann in Läppi.dann habe ich eine Internet freigabe gemacht.Hilfe dazu hier:
http://www.johannes-gruber.at/, also habe ich die Datenkarte ( in deinem Fall Stick) freigegeben.dann habe ich auf Läppi internet eingeschalten und auf der PS die Internet einstellungen gemacht. habe alles auf Auto gemacht ( Ip usw.) und schon ging es bei mir. Mittlerweile gehe ich nicht mehr über Lan kabel mit der ps ins netz, sondern über Funk mit dem Teil hier:
THRUSTMASTER - WiFi USB Key for PS3 (TM) 40, 60 & 80GB
geht wunderbar

P.S. kannst auch mal probieren die Firewall bei xp abzuschalten, wäre möglich das dadurch was geblockt wird?
Alt 01.08.2009, 09:35   # 9
Sed

Zitat:
Zitat von Toschwil Beitrag anzeigen
Bist Du dir da wirklich sicher? Wäre mir jetzt neu...
Ob es einen Workaround gibt um hier eine andere IP zu verwenden ka. Windows stellt diese IP schon mal selber ein bzw wird diese auch von MS auch so in der KB beschrieben. Ich hab bisher kein System ohne diese IP konfig. können. Für den normal Verbraucher ist es sicher streßfreier einfach die 0.1 zu verwenden.

http://support.microsoft.com/kb/306126/DE/

Alt 27.05.2012, 18:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.