PC Beratung (neukauf)

Alt 19.07.2009, 08:58   # 1
Deckungsfeuer
ID: Leiche_Rustikal

Benutzerbild von Deckungsfeuer

Tach zusammen.

Da ich mich in der Windows-Welt und Ihre Komponenten null auskenne, hoffe ich hier etwas auf Eure Unterstützung!!!

Im Prinzip suche ich soetwas wie ein MacMini mit Windows drauf!!!
Also ein Desktop-Rechner der so klein wie möglich ist!

Was mit dem Rechner gemacht wird:

- Briefe / Berichte / Übersetzungen geschrieben/erstellt
- im I-Net mal etwas rum geschaut
- ein HP-Drucker / Maus / Tastatur / DiGiCam / Monitor / USB-Stick wird angeschlossen
- ganz ganz selten mal ne CD/DVD gebrannt/abgespielt

So das war es auch schon:

Der Rechner ist für meine Schwiegermutter (75 Jahre), dich ich auf grund Ihrem Alter nicht mehr auf Mac/OSX umziehen lassen möchte.
Alls Betriebssystem habe ich mir Vista mit Win7 Update so gedacht !

Für Eure Tipps / Empfehlungen (natürlich am schönsten mit direkten Links) bin ich sehr dankbar!

============EDIT============

WLAN wehre noch was tolles >>>> aber im Notfall tut es auch en Stick
Alt 19.07.2009, 12:31   # 2
bernard89

Benutzerbild von bernard89

Solche kleinen PCs kenne ich bisher nur von Shuttle.
http://www.xpc-shop.de/index.php?&pc=google

Die Anforderungen, die du stellst sollte auch ein günstiger Shuttle-PC leisten. Allerdings zahlt man dabei mehr für die Größe. An deiner Stelle würde ich evtl. auf einen "normalen" Desktop-PC mit Mini-Gehäuse zurückgriefen, da du so zwar keinen Platz, aber locker mal 200 EUR sparst.
Alt 19.07.2009, 12:56   # 3
lappi1

Benutzerbild von lappi1

Also ich würde nen Nettop mit Atomprozessor nehmen. Die kosten von 250-300€ und sind für deine Schwiegermutter mit Sicherheit ausreichend
Sowas hier z.B.: http://www.amazon.de/schwarz-Desktop...8000836&sr=8-3
Ich würde aber erstmal auf alle Fälle XP nehmen. Denn Vista wird mit Sicherheit kein Vergnügen mit sonem Teil
Alt 19.07.2009, 13:31   # 4
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Öhm naja,ich möchte auf keinem Fall seiner Schwiemu zu nahe treten,aber da man sie nicht kennt,würd ich vorsichtshalber mal nach der Faustregel des Alterns gehen und sagen,je älter jemand ist,umso größer sollte das ganze ausfallen.
Weiß ja nicht wie gut sie noch sieht,aber bei einem Netbook gehts doch recht winzig zu,auch von tastatur her und dem Bildschirm.
Nicht das sie mit der Nse über den Bildschirm kriechen muss,damit tut man Ihr sicher keinen Gefallen.
Wie gesagt,sie kann ja auch noch fit sein ohne Ende. Möcht da wirklich nicht zu nahe treten.
Ich sehs bloß bei meinem Vater,das der öfter mal über die Brille hinwegschaut und richtig rangeht um was zu erkennen.

Aber hab da grad was witziges entdeckt,was wie ein Netbbok ausgestattet ist,aber noch kleiner,das kannste auf die Rückseite von nem TFT stecken. Wußt gar ni,das es sowas gibt.

http://www4.atelco.de/articledetail....id=1173&apop=3

299,-€ reicht für die Sache denke ich aus,einzige Sorge jetzt,da steht nur Software MS Works. Bin mir nich sicher,ob da wat anders drauf geht.
Aber BS würd ich mir derzeit eh nich kaufen.
Den Windows 7 Release Candidate kannste jetzt noch paar Tage gratis ziehen,läuft bis Juni 2010

Dananch kannste dann entscheiden ob sichs lohnt.
Hab es derzeit selber und läuft sehr gut,aber warten wir mal die Final Version ab. Wenns dann am Ende genauso verhunzt wird wie Vista,wo nüscht funktioniert,dann greifst am Ende lieber doch noch zu nem XP Home.
ich warte derzeit auch ab,was sich tut.
Alt 19.07.2009, 15:11   # 5
Deckungsfeuer
Threadstarter

Also derzeit nutzt meine Schwiegermutter ein 17" HP-Notebook (das aber gerade den Geist aufgibt)!!!
Da sie aber das mobile eines Notebook´s nicht nutzt habe ich zu Ihr gesagt das sie mit einem Desktop-Rechner günstiger dran ist/wäre!

BS mäßig habe ich schon gesehen, das es Vista inklusivem kostenlosem Win7-Update gibt >>>> das ist doch bestimmt nichts blödes!

Sie benötigt den Rechner eben so gut wie jeden Tag, da sie mit dem Gerätchen Ihre Rente aufbessert (also quasi Beruflich nutzt)!

Eventuell kann ich sie ja ach noch zu einem MacMini inklusive Leopard überreden !!! <<<< was mir natürlich am liebsten wäre!!!
Alt 19.07.2009, 15:18   # 6
serkoner

Benutzerbild von serkoner

Ja es gibt Vista inkl. Win7 Update,aber wenn das in der Endversion auch wie Vista nix taugen sollte auf einmal,dann nützt Dir das auch nix.
Ausserdem muss ich ehrlich sagen,ich hab nen BS lieber vollständig für sich allein da liegen,nicht ein Update.
Weiß ja nicht,ob man dann das Update auch so installieren kann oder ob man immer erst Vista braucht,um dann Win7 drüber zu jubeln.
Da kenn ich mich net aus.
Alt 19.07.2009, 15:34   # 7
Deckungsfeuer
Threadstarter

Ich auch ned
daher möchte ich auch Leo für Sie und/oder später dann Snow-Leo
Alt 19.07.2009, 17:09   # 8
bernard89

Benutzerbild von bernard89

Wenn sie sich auf Mac umstellen kann, sollte sie das vielleicht machen. Ich denke, von einem Mac hat man mehr!

Bin Windows seit diesem bescheuerten Vista hier ganz und gar abgeneigt. So riesige Rechenleistungen wie die PCs erbringen und trotzdem stockt Winamp wenn ich Seiten über Firefox lade wo ich grad mal noch meine Firewall und ICQ nebenher laufen habe. Irgenwie ein totales Fehlkonzept das Vista! Windows 7 lässt sich abwarten.
Alt 19.07.2009, 19:48   # 9
Protheus

Benutzerbild von Protheus

1. Nettop auf Atom.. guck mal bei Asus oder Acer.
2. Windows7 ist Pflicht mit Atom. Mit Vista ist das System so gut wie tot.

Protheus

Alt 27.05.2012, 18:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.