Frage zum DSL Verteilerkasten ?!

Alt 17.07.2009, 15:26   # 1
Tiho1985Cro

Benutzerbild von Tiho1985Cro

Hi Leute,wäre schon möglich das es sich um V-DSL hand
und zwar habe eine DSL Light 384kb/sec Leitung
Was aber hier bei mir normal ist. Vor meinem Haus an der Hauptstraße befindet sich der Internet&Telefon Verteilerkasten. Was ich gemerkt habe, seit ca letztem Wochenende klebt ein komischer Orangener kleiner Aufkleber mit einem großen V ? Weis jemand von euch was das bedeutet. Die von der T-COM konnten mir nichts ausschleggebendes sagen. Wäre schon möglich das es sich um V-DSL handelt oder
Naja, hoffe das wenigstens Ihr mir weiter helfen könnt. Google hat nichtes ausgespuckt.

MFG Tiho
Alt 18.07.2009, 08:38   # 2
FunnyFalk

Wenn Du bisher nur DSL light hast schätze ich die Wahrscheinlichkeit daß bei Dir auf V-DSL ausgebaut wurde eher gering ein. Du kannst auf der Telekom-Seite eine Verfügbarkeitsprüfung für V-DSL machen. Aber solange Du keine schnellere Geschwindigkeit beim normalen DSL merkst wird da sicher nichts ausgebaut worden sein.
Alt 18.07.2009, 12:27   # 3
Gojira

Benutzerbild von Gojira

Ich klink mich hier mal ein.
Wollte auch eine Verfügbarkeitsprüfung machen. Allerdings muss ich da meine Telefonnr. eingeben, und da ich nicht bei der fu** Telekom bin sagt er mir ständig "diese Nummer ist uns nicht bekannt...Verfügbarkeit kann nicht geprüft werden"...oder irgendwas in der Art.

Wir liegen leider fast 7 km vom Verteiler entfernt, daher auch nur ne sehr bescheidene Leitung. Kann man bei der Telekom nachfragen ob irgendwann mal ne "Erweiterung" geplant ist?

Würd gern mal wieder MGO zocken ohne das ich rausflieg.
Alt 18.07.2009, 14:48   # 4
waldvogel

Bei mir hat man den Ausbau deutlich gemerkt. Die Straßen wurden aufgerissen und neue Kabel wurde verlegt, aus dem kleinen Verteilerkasten wurden zwei große und die Haushalte bekamen Post, dass jetzt V-DSL zur Verfügung steht.
Ob da jetzt aber ein V steht oder nicht weiß ich nicht.
Alt 18.07.2009, 16:36   # 5
FunnyFalk

Zitat:
Zitat von Gojira Beitrag anzeigen
Wollte auch eine Verfügbarkeitsprüfung machen. Allerdings muss ich da meine Telefonnr. eingeben, und da ich nicht bei der fu** Telekom bin sagt er mir ständig "diese Nummer ist uns nicht bekannt...Verfügbarkeit kann nicht geprüft werden"...oder irgendwas in der Art.
Mit ein bisschen Nachdenken wäre Dir vielleicht noch diese Lösung eingefallen: einfach eine Telefonnummer vom Nachbarn nehmen welcher bei der Telekom Kunde ist, habe ich auch so gemacht als ich bei QSC einen S-DSL-Anschluß hatte.

Zitat:
Zitat von waldvogel Beitrag anzeigen
aus dem kleinen Verteilerkasten wurden zwei große
Genau diese neuen Verteilerkästen sind ein eindeutiges Zeichen für einen V-DSL-Ausbau, sieht man gerade in der Stadt wo es immer mehr V-DSL gibt immer häufiger stehen.
Alt 18.07.2009, 16:57   # 6
Gojira

Benutzerbild von Gojira

Zitat:
Zitat von FunnyFalk Beitrag anzeigen
Mit ein bisschen Nachdenken wäre Dir vielleicht noch diese Lösung eingefallen: einfach eine Telefonnummer vom Nachbarn nehmen welcher bei der Telekom Kunde ist
Unsere Vermieter sind nicht bei der Telekom und den Rest hier kenn ich nicht. Telefonbuch hab ich auch keins. Und nu?!
Alt 18.07.2009, 17:01   # 7
FunnyFalk

Zitat:
Telefonbuch hab ich auch keins. Und nu?!
Schonmal was von einem Online-Telefonbuch gehört? Hier http://www.klicktel.de/telefonbuch/ Deine Straße ohne Hausnummer eingeben und einfach eine Telefonnummer eines Hauses in der Nähe nehmen. Hättest auch selbst drauf kommen können
Alt 19.07.2009, 01:43   # 8
Gojira

Benutzerbild von Gojira

Dolle Sache! Das funktioniert sogar.
Jetzt noch eine Frage....was'n V DSL?
Alt 19.07.2009, 08:59   # 9
Sed

Ein sehr schneller Internetanschluß

Wiki hilft Dir da sicher weiter wenn Du genaune techn Details wissen möchtest.
Alt 19.07.2009, 13:26   # 10
FunnyFalk

Zitat:
Dolle Sache! Das funktioniert sogar.
Jetzt noch eine Frage....was'n V DSL?
Wie von Sed geschrieben ein sehr schneller Internetanschluß, bei normalen Internet-Gebrauch eher Blödsinn da es so schnelle Server auf der Gegenseite eher selten geben dürfte. Dürfte derzeit hauptsächlich für IPTV (Internetfernsehen) relevant sein, braucht man z.B. wenn man über T-Home HD-Fernsehen sehen möchte.

Alt 27.05.2012, 18:08 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:08 Uhr.