Play TV und Premiere (jetzt SKY)

Alt 24.06.2009, 18:34   # 1
imported_Chaos

Hallo,

ich habe der SuFu leider nichts konkret gefunden, daher stelle ich meine Frage mal ein.

Kann ich mit Play TV Premiere Sport aufnehmen? Besser gesagt, ist es möglich alles so einzustellen, dass wenn ich nicht zu Hause bin PlayTV ein bestimmtes Fußballspiel aufzeichnet? Nicht die Konferenz?

Gruß
Alt 24.06.2009, 21:33   # 2
Rupert

Die terrestrisch empfangbaren Sender sind stark begrenzt und das Angebot unterscheidet sich regional. Premiere gehört soweit ich weiß nicht dazu und erfordert zudem eine Entschlüsselung welche Play TV nicht unterstützt.
Alt 05.07.2009, 22:32   # 3
Tobi90

Gebe ich Rupert Recht, du brauchst für Premiere, neuerdings Sky, eine Chipkarte, die du in den Receier einschieben musst und da denke ich, dass diese PlayTV-Box soetwas nicht hat.

LG
Alt 10.07.2009, 23:00   # 4
-Neos-

jop, kann ich auch nochmal bestätigen!
Mit Play TV lassen sich nur die regionalen Code-Free Sender aufnehmen..
hier in Nürnberg sinds bei mir 26 Sender
Alt 13.07.2009, 21:59   # 5
RainAir

mtv emfängt man damit nicht?
Alt 14.07.2009, 06:29   # 6
Rocky1988

Benutzerbild von Rocky1988

ich empfange hier in dortmund 25 sender, mtv ist leider bisher nicht dabei, dafür aber viva
Alt 22.09.2009, 00:05   # 7
missliberty

Benutzerbild von missliberty

Habe bereits drei PS3 Foren durchsucht und die SuFu spuckt auch nicht aus.

Meine Frage. das PlayTV schickt über das USB Kabel das Fernsehsignal in die PS3. Weis jemand ob ich einen SAT Reciver anschliessen kann und ob es einen Scart - USB Kabel gibt. Weil der PS3 muss es doch egal sein wer ihr das Fernsehsignal reinschickt.

mfg Alfred aus Wien
Alt 22.09.2009, 00:16   # 8
FunnyFalk

Zitat:
Zitat von missliberty Beitrag anzeigen
Meine Frage. das PlayTV schickt über das USB Kabel das Fernsehsignal in die PS3. Weis jemand ob ich einen SAT Reciver anschliessen kann und ob es einen Scart - USB Kabel gibt. Weil der PS3 muss es doch egal sein wer ihr das Fernsehsignal reinschickt.

mfg Alfred aus Wien
Scart und USB sind technisch völlig inkompatibel zueinander, das kannst Du vergessen. Selbst wenn es sowas gäbe: die PS3 muss das angesteckte Gerät erkennen und letzlich auf die PlayTV-Software zugreifen lassen, wie bitteschön soll das bei einem Sat-Receiver funktionieren? Meinst Sony hat eine "Sat-Receiver-Schnittstelle" in PlayTV integriert

Kauf Dir einen Sat-Receiver mit eingebauter Festplatte, das ist denke ich genau das was Du brauchst.
Alt 22.09.2009, 00:23   # 9
missliberty

Benutzerbild von missliberty

naja, war dan wohl etwas zu naiv. Ich dachte Signal ist Signal und PlayTV macht den rest.
Alt 22.09.2009, 00:25   # 10
Black-Jack-83

Benutzerbild von Black-Jack-83

Gibt es eine Möglichkeit, die DVB-T Antenne von PlayTV durch eine andere Empfangsquelle zu ersetzen?
PlayTV wird ja so angesteckt:

DVB-T Antenne <-> PlayTV Box <-> PS3 <-> TV

Wäre sowas über einen Adapter oder ähnliches möglich?

Kabelanschluss <-> Adapter <-> PlayTV Box <-> PS3 <-> TV

Damit hätte man im Prinzip einen HD Kabel Receiver.
Oder ist das gar nicht möglich?
Alt 22.09.2009, 08:35   # 11
Protheus

Benutzerbild von Protheus

NEIN für alle fragen hier im Thread.

1. PlayTV kann nur DBV-T
2. Es gibt keine Möglichkeit was anders als DVB-T zu sehen
3. Sky gibt es nicht im DVB-T
4. Mann kann keine Verschlüsselungskarten mit Play-TV verwenden.
5. Sky benötigt eine solche Verschlüsselungskarte - man kan Sky auch aus diesem Grund nicht mit Play-TV sehen.
6. sagte ich schon, daß es nur mit DVB-T funktioniert?

Protheus
Alt 22.09.2009, 15:11   # 12
Black-Jack-83

Benutzerbild von Black-Jack-83

Zitat:
Zitat von Protheus Beitrag anzeigen
NEIN für alle fragen hier im Thread.

1. PlayTV kann nur DBV-T
2. Es gibt keine Möglichkeit was anders als DVB-T zu sehen
3. Sky gibt es nicht im DVB-T
4. Mann kann keine Verschlüsselungskarten mit Play-TV verwenden.
5. Sky benötigt eine solche Verschlüsselungskarte - man kan Sky auch aus diesem Grund nicht mit Play-TV sehen.
6. sagte ich schon, daß es nur mit DVB-T funktioniert?

Protheus
Danke!
Eine Frage noch Protheus...Ich überlege mir einen HD Kabelreceiver zu holen,
mit dem man auch PayTV schauen kann, also es muss so ein Modul für Karten haben. Bei meinem Fall wäre das UnityMedia.
Kannst du ein günstiges Gerät empfehlen, welches technisch ok und preislich günstig ist?
Oder sollte man besser warten, bis sich HDTV durchsetzt und die Geräte eventuell günstiger werden?

Gruß

Black
Alt 22.09.2009, 18:45   # 13
FunnyFalk

Zitat:
Zitat von missliberty Beitrag anzeigen
naja, war dan wohl etwas zu naiv.
Gut erkannt, da warst Du wirklich etwas naiv.

Zitat:
Zitat von Black-Jack-83 Beitrag anzeigen
Damit hätte man im Prinzip einen HD Kabel Receiver.
Ich glaube manche hätten sich den Kauf von PlayTV mal vorher überlegen sollen und sich besser gleich einen richtigen Kabel-/Sat-Receiver kaufen sollen, wäre glaube ich besser gewesen

Zitat:
Zitat von Black-Jack-83 Beitrag anzeigen
Danke!
Eine Frage noch Protheus...Ich überlege mir einen HD Kabelreceiver zu holen,
mit dem man auch PayTV schauen kann, also es muss so ein Modul für Karten haben. Bei meinem Fall wäre das UnityMedia.
Kannst du ein günstiges Gerät empfehlen, welches technisch ok und preislich günstig ist?
Oder sollte man besser warten, bis sich HDTV durchsetzt und die Geräte eventuell günstiger werden?

Gruß

Black
Wenn Du Dir Sky abonnieren willst und einen zertifizierten Receiver holst brauchst Du kein Modul dafür, da kommt die Karte direkt in den Receiver. Nur bei einem nicht-zertifizierten Receiver kommt die Karte in ein CI-Modul.

Willst Du einen reinen HD-Receiver oder einen mit Festplatte zum aufnehmen? Willst Du einen zertifizierten oder nicht zertifizierten (könnte bei Verschlüsselungswechsel auf Videoguard wie hier bei mir bei KabelBW zum Problem werden).

Am besten Du informierst Dich hier mal ein bisschen: http://www.unitymediaforum.de/viewforum.php?f=54 oder hier http://forum.digitalfernsehen.de/for...r-kabel-dvb-c/

Ob Du warten sollst weil die Receiver billiger werden kann ich Dir nicht beantworten. Aber da HD ja nach Fernsehgrösse einfach nur geil aussieht würde ich jetzt einsteigen. Im Gegensatz zu KabelBW gibt es ja meines Wissens leider nur nicht alle HD-Kanäle von Sky bei UM. Aber in der nächsten Zeit wird sich da noch was tun, die ÖR-Sender stehen in den Startlöchern und es gibt ja noch den ein oder anderen FreeTV-HD-Kanal (Arte HD den es leider bei KabelBW nicht gibt, Anixe HD). Die Privaten starten ja auch bald, aber deren Shit-Programm sehe ich schon nicht in SD, da kann ich in HD drauf verzichten zumal die dafür noch Kohle wollen.

Alt 27.05.2012, 18:07 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:07 Uhr.