Proxy Server???

Alt 16.06.2009, 23:07   # 1
Fourny

Benutzerbild von Fourny

Vieleicht kennt sich ja einer von euch aus.

wen ich die Ps3 über WLan mit dem Inet verbinde, werde ich gefragt ob ich einen Proxy Server einrichten möchte.
Wen ich jetzt nein mache testet er die Verbindung und sagt alles ok, könnte aber zu verbindungsproblemen mit anderen Spielern führen.

Und genau das ist mein PROBLEM was ich habe, seit ich einen neuen Router habe.

Kann das daran liegen das ich keinen Proxy Server eingerichtet habe, wofür ist der überhaupt gut naja hab nicht so die ahnung davon.

Früher hatte ich ne fritzbox da hatte ich das problem nicht, mußte aber auf grund von verbindugsschwierigkeiten auf ein speedbord wechseln...und somit brauchte ich auch nen neuen router (die fritzbox hatte eh einen weg)

Jedenfalls immer wen ich fifa oder nhl zocke hab ich dieses blöde verbindungs problem.

An der Firewall kann es auch nicht liegen...selbst wen ich die deaktiviere hab ich das problem.

please help
Alt 17.06.2009, 07:20   # 2
Sed

Proxy Server ist ein Server der die Internetseiten zwischen speichert.

User ruft www.orf.at ab ==> anfrage an Proxy ==> Proxy prüft ob er diese im Speicher hat ==> Wenn ja: senden an User, Wenn nein: Seiten Laden und an User schicken..

Wiki:
Zitat:
Freunde kommen zu Besuch. Sie wollen etwas essen, und der Gastgeber verfasst zunächst eine Liste der Bestellungen. Dann ruft er den Pizzaservice an, gibt die Bestellung durch, nimmt die Pakete an der Tür entgegen und reicht sie danach an seine Freunde weiter. Der Gastgeber hat sich dabei analog einem Proxy verhalten: Er hat stellvertretend für seine Freunde den Kontakt mit dem Pizzaservice aufgenommen. Und er hat die Pakete stellvertretend an der Tür entgegengenommen, um die Pizzen später anhand der Liste an seine Freunde zu verteilen. Er ist in der Lage, die Ware zuvor auf eine korrekte Lieferung hin zu überprüfen und kann, wenn er will, die Pizzen zusätzlich garnieren (die Pakete verändern), ehe er sie weiterreicht.
Der Pizzabote mag sich zwar denken, dass er all die Pizzen nicht alleine verspeisen wird, jedoch hat er nie die Leute gesehen, für die die Pizzen tatsächlich bestimmt waren. Für ihn war einzig und alleine der Gastgeber der Ansprechpartner (ein Stellvertreter).
Der Proxy ist aber nicht nötig und hat mit der Meldung auch nichts zu tun.

Zitat:
könnte aber zu verbindungsproblemen mit anderen Spielern führen.
Hast Du denn Probleme?
Alt 17.06.2009, 11:44   # 3
waldvogel

Vermutlich hat das was mit den Ports zu tun.
Wenn du keine Probleme hast, brauchst du dich nicht darum kümmern, ansonsten (sofern es dein Router unterstützt) UPnP aktivieren.
Alt 17.06.2009, 14:00   # 4
Fourny
Threadstarter

Benutzerbild von Fourny

Ich hab ja die Probleme.
UPnP ist auch schon aktiviert,
weiß nicht was ich machen soll.

wie gesagt wen ich Bsp. FIFA09 spiele und auf jetzt ranglisten spiel gehe funktioniert das nur grob geschätzt jedes 10 mal! heißt immer wieder neu starten
Das ist katastrophal... und gegen meine Kollegen kann ich auch nicht mehr online spielen.
Glaube auch das es an Port einstellungen liegt.
Ich kann in den Router rein, weiß aber nicht wie ich da was einstellen muß.
Kann mir das einer beschreiben?
Oder vieleicht einen Router empfehen mit dem das einfacher ist Ports einzustellen?
Hab mal ein bischen geguckt der hier scheint wohl nicht so schlecht
Router

Ach ja DMZ hab ich auch aktiviert geht auch nicht.

Da steht aber auch nichts mit Porte verwalten.

was bedeutet das den hier:
Sie konnen den DHCP-Server des Breitbandrouters aktivieren, um den Clientcomputern in Ihrem LAN dynamische IP-Adressen zuzuweisen. Der Breitbandrouter muss uber eine IP-Adresse fur das lokale Netzwerk (LAN) verfugen.
Alt 17.06.2009, 14:16   # 5
waldvogel

Ist UPnP beim Router und bei der PS3 aktiviert?
Bei der PS3 kannst du dir die Status angeben. Welchen NAT-Typ steht da?
Hast du die neuste FW? http://www.linksysbycisco.com/DE/de/...T54GL/download
Hängt ein andere PC dran, an den Ports weitergeleitet werden?
Alt 17.06.2009, 14:41   # 6
Fourny
Threadstarter

Benutzerbild von Fourny

Nat-Typ 2 ist bei der Ps3 eingestellt.
Status bei der Ps3 UPnP "Verfügber"

Router habe ich diesen hier:
Sitecom 300N wireless Router
router

Der andere war nur eine altanative den ich mir eventuell zulegen will wen ich es mit diesem hier nicht hinbekomme.
Hab mir die Bewertungen angeguckt, der scheint recht benutzer freundlich.

Naja aber noch hab ich ja nicht aufgegeben, vieleicht bekomm ich den ja mit eurer hilfe doch noch hin.

Außer der Ps3 hängt noch ein LapTop an dem Wlan Netzwerk,
sonst keine weiteren Rechner.

Runtime-Code-Version : v0.87 (Nov 28 2008 11:52:2 scheint noch eine etwas veraltete FW zu sein vieleicht finde ich ja noch eine neuere

einen schritt bin ich weiter : Runtime-Code-Version : v0.89 (Mar 5 2009 14:57:05)
version ist jetzt aktuell
Alt 17.06.2009, 15:22   # 7
Sed

Zitat:
Zitat von Fourny Beitrag anzeigen
Ich hab ja die Probleme.
UPnP ist auch schon aktiviert,
weiß nicht was ich machen soll.

wie gesagt wen ich Bsp. FIFA09 spiele und auf jetzt ranglisten spiel gehe funktioniert das nur grob geschätzt jedes 10 mal! heißt immer wieder neu starten
Das ist katastrophal... und gegen meine Kollegen kann ich auch nicht mehr online spielen.
Glaube auch das es an Port einstellungen liegt.
Ich kann in den Router rein, weiß aber nicht wie ich da was einstellen muß.
Kann mir das einer beschreiben?
Oder vieleicht einen Router empfehen mit dem das einfacher ist Ports einzustellen?
Hab mal ein bischen geguckt der hier scheint wohl nicht so schlecht
Router

Ach ja DMZ hab ich auch aktiviert geht auch nicht.

Da steht aber auch nichts mit Porte verwalten.

was bedeutet das den hier:
Sie konnen den DHCP-Server des Breitbandrouters aktivieren, um den Clientcomputern in Ihrem LAN dynamische IP-Adressen zuzuweisen. Der Breitbandrouter muss uber eine IP-Adresse fur das lokale Netzwerk (LAN) verfugen.
Du machst so ziemlich das schlimmste was es gibt. DMZ, UPnP und Port weiterleitungen aktiv. Lösche mal bitte alle Portweiterleitungen und deaktiviere UPnP im Router wie auf der Ps3. Versuche es mal nur mit der DMZ und stelle sicher das diese auch wirklich für die PS3 aktiv ist und nicht aus versehen nen anderes Gerät erwischt.

Nachtrag: Welche Fehlermeldung bekommst Du nun genau?
Alt 18.06.2009, 12:15   # 8
Fourny
Threadstarter

Benutzerbild von Fourny

Zitat:
Zitat von Sed Beitrag anzeigen
Du machst so ziemlich das schlimmste was es gibt. DMZ, UPnP und Port weiterleitungen aktiv. Lösche mal bitte alle Portweiterleitungen und deaktiviere UPnP im Router wie auf der Ps3. Versuche es mal nur mit der DMZ und stelle sicher das diese auch wirklich für die PS3 aktiv ist und nicht aus versehen nen anderes Gerät erwischt.

Nachtrag: Welche Fehlermeldung bekommst Du nun genau?

Ich hab jetzt:

-Sicherheit WPA-PSK/WPA2-PSK
-Adresseinstellung Automatisch
-IP-Adresse Automatisch
-Submaske Automatisch
-Standart-Router Automatisch
-Primiärer DNS Automatisch
-MTU Automatisch
-Proxy Server Nicht verwendet
-UPnP Deaktiviert

Verbindungstest

IP-Adresse Erfolgreich
Inet verbindung Erfolgreich
Playstation Network Erfolgreich
UPnP Deaktiviert
Nat-Typ 2
Alt 18.06.2009, 12:18   # 9
Fourny
Threadstarter

Benutzerbild von Fourny

Nee war es doch nicht

Hab grad nochmal getestet und dann kommt wieder folgende Fehlermeldung:

Der verwendete Router unterstützt möglicherweise keine IP-Fragmente, und die Kommunikationsfunktion einiger Spiele sind möglicherweise eingeschränkt.
Alt 18.06.2009, 12:23   # 10
Sed

Das Problem selbst liegt an der MTU Einstellung. Hier arbeitet dein Router falsch mit der Auto einstellung. Kuck mal im Router nach ob du hier was findest. Ansonsten den MTU Wert der PS3 angleichen.

Ich hab leider grad wenig Zeit. Suche einfach mal im Google nach Providername + MTU und versuche ein paar Werte. Oftmals ist es die 1440, 1491, 1492.

PS: Wenn Du nun nen Speedport Router hast würd ich den austauschen. Ich hatte auch nur Probleme. Nach anpassen der MTU gings dann, war aber nie zufrieden mit dem Ding.
Alt 18.06.2009, 12:25   # 11
Fourny
Threadstarter

Benutzerbild von Fourny

ok ich probier das mal...wen es nicht klappt meld ich mich mal heute Abend oder Morgen...
Alt 18.06.2009, 13:08   # 12
Fourny
Threadstarter

Benutzerbild von Fourny

Mist find im Router nichts von MTU...
was ist den mit diesem DHCP Hostname?
muß ich den einrichten?
Alt 18.06.2009, 13:48   # 13
Fourny
Threadstarter

Benutzerbild von Fourny

Kann es sein das ich hier noch was eintragen/einstellen muß?

"Einige Anwendungen erfordern mehrere Verbindungen, zum Beispiel Internetspiele, Videokonferenzen, Internettelefonie und dergleichen. Wenn NAT (Network Address Translation) aktiviert ist, konnen diese Anwendungen nicht ausgefuhrt werden. Wenn Sie Anwendungen ausfuhren mussen, die Mehrfachverbindungen erfordern, geben Sie den Port, der dieser Anwendung normalerweise zugeordnet ist, im Feld "Trigger-Port" an. Wahlen Sie den Protokolltyp TCP oder UDP aus, und geben Sie dann die offentlichen Ports an, die dem Trigger-Port zugeordnet sein sollen, um sie fur eingehenden Datenverkehr zu offnen.."
Alt 18.06.2009, 14:31   # 14
Sed

Zitat:
Kann es sein das ich hier noch was eintragen/einstellen muß?

"Einige Anwendungen erfordern mehrere Verbindungen, zum Beispiel Internetspiele, Videokonferenzen, Internettelefonie und dergleichen. Wenn NAT (Network Address Translation) aktiviert ist, konnen diese Anwendungen nicht ausgefuhrt werden. Wenn Sie Anwendungen ausfuhren mussen, die Mehrfachverbindungen erfordern, geben Sie den Port, der dieser Anwendung normalerweise zugeordnet ist, im Feld "Trigger-Port" an. Wahlen Sie den Protokolltyp TCP oder UDP aus, und geben Sie dann die offentlichen Ports an, die dem Trigger-Port zugeordnet sein sollen, um sie fur eingehenden Datenverkehr zu offnen.."
Du benötigst keine offenen Ports da die PS3 ja in der DMZ ist. Versuche einfach mal den MTU Wert an der PS3 zu ändern.
Alt 18.06.2009, 18:01   # 15
Fourny
Threadstarter

Benutzerbild von Fourny

In meinem Router steht einfach ichts von MTU kann ds noch unter einem anderen Namen laufen?

Und was ist das hier eigentlich:
Quality of Service (QoS) bezeichnet die Fahigkeit eines Netzwerks, ausgewahltem Datenverkehr im Netzwerk bessere Dienste bereitzustellen. Das Hauptziel von QoS besteht in der Vergabe von Prioritaten, einschlieslich einer zugewiesenen Bandbreite, Jitter- und Latenzkontrolle (fur Echtzeit- und interaktiven Datenverkehr teilweise erforderlich) sowie verbesserte Paketverlust-Eigenschaften. Auserdem muss sichergestellt werden, dass die Vergabe von Prioritaten an einen oder mehrere Datenstrome andere Datenstrome nicht *********..
"Aktivieren?"

und der?
"Das Simple Network Management Protocol (SNMP) ist ein Protokoll auf Anwendungsebene, das den Austausch von Managementinformationen zwischen Netzwerkgeräten ermöglicht." Es gehört zur Produktfamilie der Transmission Control Protocol/Internet Protocol (TCP/IP) Protokolle. "Mithilfe von SNMP können Netzwerkadministratoren die Netzwerkleistung verwalten, Netzwerkprobleme ermitteln und lösen, und Netzwerkerweiterungen planen."
Das Gerät bietet SNMP-Einstellungen für Community- und Tapping-Informationen.
Aktivieren?
Alt 18.06.2009, 20:24   # 16
Sed

Zitat:
In meinem Router steht einfach ichts von MTU kann ds noch unter einem anderen Namen laufen?

Zum dritten mal: Nicht im Router, bei der PS3!

Zitat:
Ich hab jetzt:

-Sicherheit WPA-PSK/WPA2-PSK
-Adresseinstellung Automatisch
-IP-Adresse Automatisch
-Submaske Automatisch
-Standart-Router Automatisch
-Primiärer DNS Automatisch
-MTU Automatisch
-Proxy Server Nicht verwendet
-UPnP Deaktiviert
Alt 19.06.2009, 12:19   # 17
Fourny
Threadstarter

Benutzerbild von Fourny

T-Online1492Versatel1492Alice 19921&11492AOL1400Arcor1488 oder 1492Freenet1454GMX1492Meome1454TLink1456VIA Net.works1460 oder 1492Hansenet1492NetCologne1492Teleos1492Tiscali Flat/Volumen

hab die alle durchprobiert leider kein erfolg
1500/1492
Alt 19.06.2009, 12:22   # 18
Sed

Zitat:
T-Online1492Versatel1492Alice 19921&11492AOL1400Arcor1488 oder 1492Freenet1454GMX1492Meome1454TLink1456VIA Net.works1460 oder 1492Hansenet1492NetCologne1492Teleos1492Tiscali Flat/Volumen

hab die alle durchprobiert leider kein erfolg
1500/1492
Geh mal auf das minimum und arbeite dich mit 50iger Schritte nach oben.
Alt 19.06.2009, 12:28   # 19
Fourny
Threadstarter

Benutzerbild von Fourny

ok mach ich
Alt 19.06.2009, 13:26   # 20
Fourny
Threadstarter

Benutzerbild von Fourny

hab das alles durchprobiert, aber die fehloermeldung bleibt.

Jetzt hab ich aber einfach mal auf 1500 stehen gelassen und NHL getestet alle vier versuche hab ich direkt verbindung bekommen!
Scheint jetzt zu klappen vielen dank Sed.

Alt 27.05.2012, 18:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Das könnte Dich auch noch interessieren:

Nicht fündig geworden? Dann ohne Anmeldung in unserem Gast-Forum nachfragen.

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.