PS3 neu - erschreckend schlechte grafik

Alt 11.06.2009, 08:52   # 1
ballermann.2009

hey leute,

ja in welche gruppe soll ich meine thema stellen?

naja ich frag mal einfach hier. und zwar bin seit gestern besitzer einer ps3. erste frage, wie kann ich mit einem kumpel online fifa zoggn, wenn wir beide online sind und uns schon in der freundschaftsliste haben?

zweite frage, hab die ps3 über 3m hmdi kabel an einen philips 7403 angeshclossen... bei 1080p einstellungen zeigt er an "nicht unterstütztes videoformat" was is da nich richtig?

dritte frage, kann ich mit dem normalen ps3 browser, normal surfen? seis web.de, google usw?

sorry sind vll dumme fragen, hab aber im netz nichts gefunden... hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!

DANKE EUCH!
Alt 11.06.2009, 10:41   # 2
NitroDeluxe

1. gehtst im menu unter online in spielerzentrale dann mit r1 oder so das adressbuch in fifa auswählen , da sind dann alle deine freunde drin und kannst die fordern zu nem match. oder ihr trefft euch beide in einer lobby in deutschland und fordert euch da.

2. 1080p müsste gehn. bei mir alles top mit hdmi kabel.

3. ja ganz normal surfen. select sind gespeicherte links mit dreieck kommst ins menu und dort auf suchen dann gibst webadresse ein. ist nur etwas langsamer als aufm pc.
Alt 11.06.2009, 10:52   # 3
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Zitat:
Zitat von ballermann.2009 Beitrag anzeigen
...
zweite frage, hab die ps3 über 3m hmdi kabel an einen philips 7403 angeshclossen... bei 1080p einstellungen zeigt er an "nicht unterstütztes videoformat" was is da nich richtig?...
Zitat:
Zitat von NitroDeluxe Beitrag anzeigen
...
2. 1080p müsste gehn. bei mir alles top mit hdmi kabel...
Nicht zwingend.
Guck mal bitte, ob dein Fernseher ueberhaupt 1080P unterstuezt.
Wenn du nur einen HD-Ready TV hast, koennte das die Erklaerung dafuer sein.

Alternativ koenntest du vielleicht einen Anderen HDMI-Port ausprobieren.

Zitat:
Zitat von ballermann.2009 Beitrag anzeigen
...
sorry sind vll dumme fragen, hab aber im netz nichts gefunden... hoffe ihr könnt mir weiter helfen?!...
Es gibt keine dummen Fragen
Nur dumme Antworten (<<- wie man sieht )
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 11.06.2009, 10:56   # 4
ballermann.2009
Threadstarter

hey cool, danke für eure hilfe... mit dem surfen, hab ich mich schon bischen schlau gelesen... muss ich später mal probieren

genauso danke für den tip für fifa!

nur das mit der grafikquali ärgert mich doch sehr... ne hab folgenden TV Philips 47PFL7403, da hab mich nich verlesen, dass er FULL HD hat oder ?
ich hab schon verschiedene ports probier, hdmi1, hdmi2, hdmi side... er zeigt inner playsen nur 576i o. p weiß gerad nich... wenn ich den haken bei 1080p setze springt er um und zeigt an "kein signal" und dann springt er um auf "nicht unetrstütztes videoformat"

das is ziemlich ärgerlich!
Alt 11.06.2009, 11:07   # 5
Cetheus
Captain des Konsolengrill

Benutzerbild von Cetheus

Ok... hast recht. Laut Phillips HP hat das ding 1080p.
Hast du in der PS3 Config das Upscaling aktiviert?
Wenn nicht waere das mal nen Versuch wert.
Das ist ein Menuepunkt unter Spiel oder Video glaub ich.
Meine Spiele und sonstige Medien | Meine Reiseziele | Mein Blog
Alt 11.06.2009, 14:31   # 6
Cill Aranell

Benutzerbild von Cill Aranell

Normalerweise,wenn Du die PS3 über HDMI anschliesst,kommt ne Meldung das ein HDMI Gerät gefunden wurde und ob man es verwenden will.Das einfach bestätigen,dann werden die optimalen Einstellungen automatisch übernommen.

Also,PS3 anschalten,warten bis der Startbildschirm kommt.Dann 10 Sekunden die Powertaste gedrückt halten,dann sollte die Meldung kommen.
Alt 11.06.2009, 14:55   # 7
ballermann.2009
Threadstarter

ok ich probier es einfach... ja gestern bei der ersteinstellung konnte ich da nix machen...
konnte nur bis zur zeiteinstellung alles machen nur ab dann konnte ich gar nix mehr navigieren... bischen komisch aber nun was solls.... hat am ende doch geklappt!

ich probier es später mal mit euren tips! ich meld mich abends noch... falls ihr noch tips habt, postet sie gerne
Alt 11.06.2009, 19:52   # 8
ballermann.2009
Threadstarter

ja die abfrage kommt, wegen dem hdmi kabel... aber wenn ich auf automatisch aktzeptiere springt er um und zeigt an "kein videosignal", "nicht unterstützes format"

man ey bin stinksauer... was das für ne scheiße...

hab die ps und den tv auch auf werkseinstellung wieder gestellt, geht immer noch nich!
Alt 11.06.2009, 19:57   # 9
barlin
Gastposter

Ich denke dann liegt es am HDMI Kabel....kann mir darauf ansonsten absolut keinen Reim machen...versuch mal ein neues HDMI Kabel
Alt 11.06.2009, 21:01   # 10
ballermann.2009
Threadstarter

hi jungs,

also liegt tatsache am hdmi kabel... also hier die bestötigung^^ hab extra ein teure kabel mit edelstahlhülsen genommen und vergoldete kontakte etc. und hab jetzt ein einfaches mit platikhülsen und jetzt läuft es^^

danke für eure hilfe!

Alt 27.05.2012, 18:05 # --
News Flash

Benutzerbild von News Flash

Antwort
Themen-Optionen

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:05 Uhr.